rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Display Fehlfunktion Wasserstandsanzeige

Ulki am 12 Dez 2015 20:15:29

Display Wasseranzeige Fehlfunktion
Ein freundliches Hallo an Alle
Wer kann mir durch Fachkenntnisse weiterhelfen.
Fahre ein Rapido 743. Bei Vollfüllung meines Wassertankes zeigt mein Frischwasserdisplay gerade mal 30% Füllstand an. Was ist zu tun damit das Display den tatsächlichen Wasserstand im Frischwassertank anzeigt. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten freundliche Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Dez 2015 21:07:33

Meine erste Amtshandlung wäre mal die Sensorik zu prüfen bzw. zu reinigen oder entkalken. Bei mir sind das vier(?) dünne Stäbe im Tank, die von der Oberseite in den Tank ragen. Auch mal schauen, ob die Kontakt zueinander haben.
Danach gehts ans Messen, da wissen Andere besser Bescheid.

Viel Erfolg !

Michael

Ulki am 12 Dez 2015 23:01:51

Vielen Dank werde das mal überprüfen :-)))

Anzeige vom Forum

berny2 am 13 Dez 2015 01:23:54

kampino hat geschrieben:Meine erste Amtshandlung wäre mal die Sensorik zu prüfen bzw. zu reinigen oder entkalken. Bei mir sind das vier(?) dünne Stäbe im Tank, die von der Oberseite in den Tank ragen.

Genauso ist es bei unserem Selbstbau. Einzige Sensorik/Elektronik sind an jeden Edelstahl-Fühlerstab angeschlossene LEDs, und die wiederum an +12V. Widerstände sind dabei nicht erforderlich gewesen.

moritz95 am 13 Dez 2015 10:22:50

Hallo

Ich glaube auch, das nach dem reinigen der Fühler, wieder korrekte Angaben angezeigt werden.
Sitzen in der der Regel an der Tankverschlusskappe und ist von oben zugänglich.
Mit Gefühl öffenen.

Mit freundlichen, vorweihnachtlichen n
Moritz

xbmcg am 13 Dez 2015 12:37:36

Auch mal die Steckverbinder abziehen und wieder anstecken. Die Kontakte schwächeln / korrodieren mit der Zeit

lastrami am 13 Dez 2015 12:50:46

Hallo, bei mir half, drehen der Edelstahlsensoren mit einer Zange. Diese Sensoren sind in der (blauen) Vergussmasse oben nur in Federkontakte eingesteckt. Da waren diese oxydiert.

Trialer am 13 Dez 2015 14:46:56

Hallo Ulki,

ich hatte nach 10 Jahren das selbe Problem.
Konnte mit abschmirgeln der Metallstängelchen behoben werden. 1000er Körnung.
Angeblich legt sich vom vielen Danclorix Tank reinigen, dort was an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitung durchpusten, aber wie?
Haltbarkeit Silberionennetz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt