aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze Holland

heiko66 am 13 Dez 2015 12:14:07

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling, und tragen wir uns mit dem Gedanken ein Womo zu kaufen. Doch bevor wir eine solch große Investition tätige möchten wir im nächsten Jahr mit einem gemieteten Womo erst einmal eine "Testurlaub" machen.
Der Plan ist, eine Woche Holland. Die Route soll sein: Apeldoorn, Heerenveen, dann ein paar Tage nach Julianasdorp an die Nordsee, weil mann von da aus Texel, Alkmaar und Amsterdam gut erreichen kann.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie voll sind die Campingplätze im Juni in Holland? Kann ich darauf vertrauen, einen Platz zu bekommen oder ist es ratsam vorher zu reservieren?
2. Was haltet Ihr von dieser Tour? Oder habt ihr andere Vorschläge für einen Testurlaub in Holland?

Vielen Dank
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 13 Dez 2015 18:13:08

hallo,wir waren schon öfter zu verschiedenen jahreszeiten dort,schau dir den ferienkalender für holland an,3verschieden für norden,mitte,süden,wenn deine zeit in die ferien fällt würde ich raten vorzubuchen wenn ihr wißt wie lange ihr vorort bleiben wollt.

Julia10 am 13 Dez 2015 18:21:55

Ist doch ein guter Plan Heiko,

probiere es aus, das ist die beste Möglichkeit herauszufinden was Euch gefällt.

Einen Platz zum Übernachten findet man immer :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Helmchen am 13 Dez 2015 18:29:08

Hört sich gut an. Die CPs in Holland sind oft sehr groß und man bekommt eigentlich immer einen Stellplatz. Oder man geht auf den nächsten Platz.
Die Holländer machen ihre Urlaubspläne häufig vom Wetter abhängig. Bei schönen Wetter ist es voller, bei schlechtem leerer, auch in der Hauptsaison. Wir haben Ostern !!! vor Jahren schonmal im Schneetreiben allein auf einem kleinen Platz gestanden, der ansonsten immer voll ist.
Gib unter Google einmal Minicamping ein. Die Minicampings sieht private kleine CPs, nicht so frequentiert und oft viel günstiger, als die großen. Unser Lieblingsplatz ist Hoeve ons Lust in Julianadoorp :)

heiko66 am 13 Dez 2015 20:03:53

Helmchen hat geschrieben: Unser Lieblingsplatz ist Hoeve ons Lust in Julianadoorp :)

Vielen Dank für den Tip Ralf. Hab mir gerade den CP im Internet angesehen, und sofort beschlossen, meine Pläne dahin gehend zu ändern. Hatte ursprünglich vor, auf dem CP Noorden Sandt zu "ankern".

heiko66 am 13 Dez 2015 20:04:53

Auch allen anderen hier nochmals vielen Dank für die Antworten.

Gast am 13 Dez 2015 20:34:22

Hallo Heiko,

wenn Du "Camperen bij de boer" bei google eingibst, findest Du auch sehr nette kleine Plätze.

Ganzalleinunterhalter am 13 Dez 2015 20:42:04

Hallo Heiko, willkommen im Forum
um Amsterdam zu erkunden kann ich Dir diesen Platz empfehlen --> Link

diebasi am 14 Dez 2015 14:56:05

Schau mal hier

--> Link

wolf-on-tour am 14 Dez 2015 21:34:09

Hallo Heiko!

Für Texel würde ich Dir empfehlen, vor der Überfahrt auf dem Campingplatz Deiner Wahl anzurufen und zu reservieren. Habe ich im September auch gemacht, sonst hätten wir keinen Platz mehr bekommen. War überall voll!

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Burgers Zoo Arnheim
Silvester Amsterdam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt