xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester Amsterdam

vosu99 am 19 Nov 2015 18:58:01

Hallo alle zusammen,

wir haben mal so grob angedacht, Silvester evtl. nach Amsterdam zu fahren.
Hat schon mal jemand Silvester in Amsterdam verbracht und wie sieht es mit dem Abstellen des Wohnmobils aus?

In Amsterdam waren wir schon häufiger, sowohl auf dem Campingplatz gaasper camping als auch auf dem Stellplatz
Amsterdam City Camp. Letzterer hat uns super gefallen, aber man kann dort nicht reservieren.

Über Eure Anregungen würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 19 Nov 2015 19:30:27

Susanne, ich glaube, Ottomar war mal Silvester da. Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls habe ich auch schon mal drüber nachgedacht und über viele andere Ziel auch noch. Aber ich mag nichts reservieren.

vosu99 am 19 Nov 2015 19:53:36

Lena, das mit dem Reservieren geht mir genauso.
Wir wollen evtl. je nach Situation und Wetterlage ganz spontan losfahren. Und Amsterdam ist von uns aus nicht so weit.
Aber ich steh dort nicht so gern ganz frei, hab ich ein mulmiges Gefühl bei, auch wenn das vielleicht Quatsch ist.

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 19 Nov 2015 20:29:31

Hallo vosu99,

auf dem CP Zeeburg kann man reservieren. Wir waren in der letzten Oktoberwoche dort. Zur Innenstadt mit dem Rad in 15min oder mit dem ÖPNV. Für die Innenstadt zu erreichen optimal.

Heiinjoy

vosu99 am 19 Nov 2015 20:33:52

Dann gucke ich mir den CP mal im Internet an.

Dankeschön!

ottomar am 19 Nov 2015 21:28:03

Hallo Susanne,

Lena hat sich richtig erinnert.

Da Ihr schon öfter in Amsterdam wart, wisst Ihr, was die Stadt Sensationelles bietet.

Und im Dezember kommt dann noch das wirklich spektakuläre Light Festival hinzu.

--> Link

Unbedingt anschauen!

Das Feuerwerk lässt sich z.B. gut im Hafen anschauen. Wenn Ihr Euch in der Gegend um das Schiffahrtsmuseum einen Platz sucht, habt Ihr einen guten Ausblick.

Und wundert Euch nicht, die Amsterdamer machen zwei Tage Non-Stop-Party! Es ist total entspannt und fröhlich, aber überall ist es auch gut voll.

Auf dem Platz vor dem Reichsmuseum kann man übrigens Schlittschuhe fahren, ist aber eher etwas für Kinder.

Eindrucksvoll sind auch die chinesischen Gruppen, die am 31. durch ihr Viertel ziehen, Drachen und Trommler.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, nur zu.

Jagstcamp-Widdern am 19 Nov 2015 22:21:23

war auch schon 2x übers jahr in amsterdam, allerdings immer hotel.
prima zum durchfeiern, aber nix für feuerwerksgegner.
die chinesen lassen es unglaublich krachen.... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut

vosu99 am 20 Nov 2015 12:19:35

Ich danke Euch für Eure Antworten.
Dann will ich mal hoffen, dass wir das realisieren werden.
Feuerwerk schockt mich nicht so sehr. Ich war mal Silvester in Berlin. :D

rena am 01 Dez 2015 11:31:03

Wir möchten auch nach Amsterdam. Allerdings in der Woche vor Weihnachten.
Angedacht haben wir den SP City Camp.

Kann mir bitte jemand sagen, wie weit es vom SP bis zur Fähre ist und wo die Fähre dann in der City anlegt? Und ob die Fähre bestimmte Uhrzeiten hat?

Vielen lieben Dank schon einmal.

ranro2000 am 01 Dez 2015 13:25:14

Suche mal nach

NL-1032 Amsterdam Noord 4 Papaverweg 50

da bekommst du (fast) alle gewünschten Infos -

Gast am 07 Dez 2015 12:45:42

Moinsen, wir sind mind. 1mal im Jahr auf diesem SP, zu Fuß benötigen wir genau 12 Min.bis zur Fähre.
Im Dezember ist Amsterdam besonders lohnend,wegen der Lichterwochen ,schaut mal auf der Amsterdamer Website.--> Link

Aretousa am 07 Dez 2015 13:06:38

Wie groß ist die Chance, da am 27.oder 28. Dezember einen Platz zu bekommen?

Gast am 08 Dez 2015 11:18:13

Moin, wir waren am Ostersamstag da, es gab noch Plätze,allerdings ohne Strom. So wird es warscheinlich auch am 27.28. sein.

vosu99 am 30 Dez 2015 10:15:09

Ich möchte noch mal allen, die mich hier tatkräftig mit Antworten versorgt haben, danken.

Leider hat sich die Silvesterreise zerschlagen, da Volker arbeiten muss :cry: :cry:
Daher wird es mal wieder ein Fernsehabend mit dem Silvesterstadl :eek:

Aber Eure Ratschläge habe ich abgespeichert und gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann Silvester in Amsterdam zu verbringen.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :daumen2: :daumen2:

kitally am 30 Dez 2015 10:24:54

H. und ich können ja vorbei kommen und Phase 10 spielen 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze Holland
Frei Stehen in NL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt