aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von SPANIEN nach Marokko für WoMo 3,30 Höhe??

roscha am 20 Dez 2015 18:16:38

Ich suche eine Fähre von Marokko - TANGER MED - nach SPANIEN Festland (Januar 2016). Mein WoMo ist 3,30m hoch. Auf den ww.-Fähr-Seiten fand ich nur Fähren für Wohnmobile bis max. 3,00 m Höhe! Wer hat Erfahrungen mit den Fähren und kann helfen?
Danke im Voraus roscha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

braun999 am 20 Dez 2015 18:43:05

Die dortigen Fähren befördern meistens und regelmässig auch Lkw's und Reisebusse. Und diese sind höher als Deine 3,30 m.
Wir selbst sind im Februar '14 Tariffa-TangerMed-Tariffa gefahren. Unser Womo hat 3.15 m und andere Womo's auf der gleichen Fähre, auf der Hin- und Rückfahrt, waren eindeutig höher.
Versuche direkt auf der Homepage der Fährgesellschaften oder per eMail an diese Antwort auf Deine Frage zu bekommen.

Klaus52R am 20 Dez 2015 18:46:02

--> Link

Günstige Tickets gibt's auch im Hafen zu kaufen.....wir sind 2013 mit FRS gefahren.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 20 Dez 2015 18:47:39

Mach dir deswegen keinen Kopf! Wir fahren in einer Woche auch von Spanien rüber nach Marokko und sind 3,45m hoch. Wir gehen am Tag vor unserer gewünschten Passage einfach in eine der nächstgelegenen Fährgesellschaften (wahrscheilich zum Carlos) und verlangen/buchen eine Passage. Das klappt sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt - auch mit Überhöhe.

Habe die Ehre

Gogolo

Variophoenix am 20 Dez 2015 19:59:20

Klaus52R hat geschrieben:http://www.directferries.de/algeciras_tanger_med_faehre.htm

Günstige Tickets gibt's auch im Hafen zu kaufen.....wir sind 2013 mit FRS gefahren.

Mit dem link sind max. 3. m höhe zur Auswahl.

Klaus52R am 20 Dez 2015 20:10:42

...stimmt, aber wir sind, wie andere (auch LKWs) auch rüber gekommen. Wollte nur die möglichen Gesellschaften zeigen. Im Hafen läßt sich alles klären - wie Gogolo schon gesagt hat....

Variophoenix am 20 Dez 2015 23:01:21

Ist es dann nicht teurer wenn man so kuzfristig bucht? Oder sind die froh noch die letzten Plätze zu vergeben?

Gogolo am 20 Dez 2015 23:18:27

Das ist immer eine Abwägung zwischen "sich langfristig auf einen Termin festlegen" und "zahlen". Wobei mir persönlich meine zeitliche Flexibilität schon einiges wert ist...

In der Hochsaison, wenn der Andrang auf die Fähren groß ist, da buch ich dann allerdings auch vor.

Habe die Ehre

Gogolo

Flatus am 21 Dez 2015 10:19:47

Variophoenix hat geschrieben:Ist es dann nicht teurer wenn man so kuzfristig bucht? Oder sind die froh noch die letzten Plätze zu vergeben?

Hallo Variophoenix

Auf dieser Strecke fahren so viele Fähren, dass es immer Platz hat. Oder du nimmst einfach eine Stunde später die nächste Fähre. Die Tickets gelten sowieso für alle Überfahrten und für alle Fährgesellschaften.
Für die kurze Überfahrt Tanger Med - Algeciras lohnt sich voraus buchen nicht. Am einfachsten und günstigsten bekommst du das Ticket an den Verkaufsständen an der Autobahn, resp. im Hafen Tanger Med.

Gruss Flatus
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern Wetter in den Pyrenäen
Stellplatz in Santiago de Compostela
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt