rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker Active Poi-Icon einbinden

Bob am 21 Dez 2015 19:41:58

Hi,

suche seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit (besser noch: Anleitung?), beim Becker Active 5plus lmu Stellplatz-Pois sowie die dazugehörigen Icons einzubinden und dann anzeigen zu lassen.

Natürlich geht das mit PoiBase, allerdings werden hier nur 5000 Einträge pro Kategorie akzeptiert, es sei denn, man ist bereit, jährlich (nicht etwa einmalig !!) einen Obolus zu entrichten, was ich für ziemlich daneben halte.

Mithilfe des Becker - ContentManagers ist es zwar möglich, die Stellplatzdateien im kml-Format zu importieren, jedoch suche ich dort vergeblich nach einer Möglichkeit, das dazugehörige Icon einzubinden, so dass dieses auf der Karte erscheint. Sollte dies nicht möglich sein: Wo ist der Sinn? Es kann doch nicht sein, dass Becker zwar das Einbinden eigener Pois ermöglicht, jedoch ohne dazugehörige Icons.

Eine Googlesuche zu diesem Thema führt auf zahlreiche Seiten mit sich z.T. widersprechenden oder grottenschlecht beschriebenen Verfahren, offenbar mithilfe von Eingriffen in die Software.

Kann jemand dieses leidige Thema aufklären, womöglich noch eine nachvollziehbare Anleitung einstellen?

Danke,
Bob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 22 Dez 2015 14:44:10

Hallo Bob,

entweder du änderst den Header der kml Datei selber.
Siehe hier. --> Link

oder aber du nimmst PrimoPOI.
Danach einfach mal suchen. Du musst zwar Mitglied in einem Board werden, was kostenlos ist, kannst dann aber PrimoPOI downloaden. --> Link
Funktioniert wunderbar mit meinem Navi.
Ob es auch mit deinem Becker funktioniert musst du ausprobieren.
Ist aber auch ein IGO Primo drauf.

Udo

Bob am 02 Jan 2016 19:49:19

Danke Udo,

Alle deine Links haben mich leider nicht zum Ziel geführt, jedenfalls nicht , was Becker betrifft.

Ich arbeite nun mit PoiBase, was einigermaßen funktioniert, wenn auch ziemlich zeitraubend und umständlich.

Trotzdem danke,
Bob

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

11/2015: Transponderumstellung für Sat-Anlagen von Ten-Haaft
Einbau Rückfahrkamera Waeco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt