rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

11/2015: Transponderumstellung für Sat-Anlagen von Ten-Haaft

fotoLux am 01 Dez 2015 15:00:35

Für alle Oyster-, Caro- und Cytrax-User, welche wie wir kurz vor der Abfahrt in den Süden stehen: Es gibt ein Update (Stand 11/2015). Siehe hierzu auf der Website von Ten-Haaft unter "Updates" (unten auf der Seite). Ein ausführliche Anleitung kann herunter geladen werden (inkl. Workaround, falls man unterwegs mit dem Empfang Probleme kriegt). Besitzer der Premium-Versionen können das erforderliche Update übrigens nicht selber machen. Es bedarf hierzu eines Bedienteils. Ab in die Womo-Werkstatt ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mystony am 23 Dez 2015 20:26:15

Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, unsere Oyster upzudaten.
Folgendes ist passiert:
1) Anlage findet den Sat. Nicht mehr
2) habe den Workaround gem. HP Ten Haaft versucht, bringt nichts, bzw. ich weiß nicht welchen Transponder ich wählen soll (jetzt ist es Nr. 54)
3) habe dann die Anlage manuell ausgerichtet, was erstaunlich gut funktioniert hat.
4) dann wollte ich das Sat.-Update machen (die Anlage kann das), aber als ich die Funktion Update wählte, suchte die Anlage erneut automatisch den Satelliten, obwohl ja ein Signal da war.
5) das hat natürlich nicht geklappt...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank!

Helmchen am 24 Dez 2015 10:25:32

Welche Oyster hast Du?

Anzeige vom Forum

mystony am 24 Dez 2015 16:23:16

Digital aus 2011 mit Receiver Serie 8

mystony am 24 Dez 2015 16:23:55

Sorry - Digital CI

Helmchen am 24 Dez 2015 16:51:42

Ok, da weiß ich nicht, wie es geht.
Ich habe die Oyster Vision III. Damit war es leicht zu erledigen.

dieterk am 24 Dez 2015 17:54:22

Hm,
schon wieder ein Update...hört das den gar nicht mehr auf :?
Irgendwann muss doch auch mal gut sein. 2013 ein Update gemacht bei der Vision weil kein Sat mehr gefunden. 2015 im Frühjahr auch, und nun schon wieder?
Gruß
Dieter

fotoLux am 24 Dez 2015 18:28:06

dieterk hat geschrieben:Hm,
schon wieder ein Update...hört das den gar nicht mehr auf :?
Irgendwann muss doch auch mal gut sein. 2013 ein Update gemacht bei der Vision weil kein Sat mehr gefunden. 2015 im Frühjahr auch, und nun schon wieder?
Dieter

Es liegt am Satellitenbetreiber (Astra) und nicht an Ten Haaft. Mühsam ist es trotzdem.

thomas56 am 24 Dez 2015 18:52:15

ist das denn bei Crystop auch so?

Jeepbastler am 25 Dez 2015 10:57:49

Bei Kathrein mit dem 940er Receiver habe ich keine Probleme.
MFG
Jeepbastler

dieterk am 26 Dez 2015 18:38:31

fotoLux hat geschrieben:Es liegt am Satellitenbetreiber (Astra) und nicht an Ten Haaft. Mühsam ist es trotzdem.

Hallo,
ja, hat TenHaaft mir damals auch so mitgeteilt. Komisch finde ich nur, dass Andere oft keine Problem haben. Kann dann ja nur an den Referenz-Transpondern liegen, die TenHaaft sich aussucht und voreinstellt. Haben es die bösen Buben von Astra auf TenHaaft abgesehen ? :)
Ich hatte beim letzten Update extreme Probleme mit der Vision-Anlage. Nachdem dann die Steuerbox getauscht/repariert wurde, klappte es. Seither habe ich echt bammel, da dran zu gehen.
Ansonsten funzt die Anlage ja tadellos.
Gruß
Dieter

mystony am 30 Dez 2015 19:10:56

Hallo zusammen,

ich habe die Anlage bei Ankunft im Skiurlaub in Österreich jetzt nochmal orgeln lassen und bin zum Abendessen gegangen - eine Stunde später lief alles ;-).

Es gab dann noch ein Problem mit dem zweiten Receiver im Schlafzimmer, das war dann bei einem Reset des Receivers auch erledigt. Komisch, aber das Ergebnis zählt.
Allen viel Erfolg beim SAT-Finden.

wohnmobilbenutzer am 30 Dez 2015 19:50:18

Hallo,

ich habe die Oyster 85 in der Version "Vision II". Mir ist auch nach Sichtung der Internetseiten von Ten Haaft nicht klar, ob bei mir Handlungsbedarf besteht. Es ist zwar dort beschrieben, daß es ein Update bzw. eine Änderung des Suchtransponders gibt - aber wenn ich die Antenne an meinem Heimatstellplatz ausfahre, findet die nach kurzer Zeit alle voreingestellten Sender :?:

Grüße

wohnmobilbenutzer am 02 Jan 2016 16:26:41

Hallo,

sind alle Oyster-Experten noch im Neujahrsstress? :mrgreen:

Es wäre schon hilfreich, wenn ich Informationen bekäme, ob es vielleicht mit der alten Software Probleme mit dem Auffinden des Satellitten gibt, wenn man den Standort wechselt. Dann würde ich nämlich das Softwareupdate durchführen, damit es im nächsten Urlaub keine Probleme gibt.

Wenn nicht, würde ich gemäß dem Spruch verfahren: Never change a running system :mrgreen:

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer sph-da120 an Rückfahrkamera anschliessen oder nicht?
Becker Active Poi-Icon einbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt