rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria mit Hund

seidlorion am 22 Dez 2015 13:55:08

Hallo,
wir wollen die letzten beiden Juli Wochen nach Italien fahren.
Natürlich darf unser 2 Jahre alter Lappi nicht fehlen auf der Tour.
Nun suche ich einen Campingplatz wo ich meinen Hund mitnehmen darf
und mit ihm im Meer planschen kann.
Habe zwar viele Plätze gefunden jedoch darf ich mit dem Hund nicht auf dem Platz Spazieren gehen, ihn nicht mit ans Meer nehmen, Maulkobpflicht usw.

Würde den Marina di Venezia Anfahren, da ich dort auf dem Platz mein Hund fast überall mit hinnehmen darf ebenso mit an den Strand.
Jedoch hätte ich gerne noch ein paar Alternativen, falls es mit der Reservierung auf dem MdV nicht klappt.

Wäre echt Super ein paar Antworten zu bekommen.

Gruß Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ltschnuffel am 22 Dez 2015 14:14:07

Waren im Oktober am Camping Cavalino hat auch einen kleinen Hundestrand.

seidlorion am 22 Dez 2015 14:16:50

Danke für die Info,
hatte mit den auch schon im Internet angeschaut leider nicht viel Auskunft bezüglich Hunde.

Aber trozdem Danke behalte den mal im Auge

Anzeige vom Forum

pipo am 22 Dez 2015 19:18:37

Hund am Strand in der Hochsaison macht 5000 Strafe. Die Schilder stehen zahlreich entlang des Strandes zw. Jesolo und Venedig. Die wenigen kleinen Abschnitte wo Hunde erlaubt sind gibt es m.E. nur auf dem Cavallino Village und MdV.
Zudem herrschen im Juli Temperaturen von deutlich über 30° im Schatten. Der Sand hat garantiert an die 50°. Weiss nicht ob ich das einem Hund antun muss.

In der Vor- und Nachsaison alles kein Thema.

seidlorion am 22 Dez 2015 20:07:48

Natürlich nur morgens und abends zum Strand.

Leider kann ich nur in den Ferien fahren.
Naja Womo mit Klima da fühlt er sich wohl. Und sein Planschbecken zum aufblasen kommt ja auch noch mit.

Jonah am 23 Dez 2015 02:59:41

seidlorion hat geschrieben:Würde den Marina di Venezia Anfahren, da ich dort auf dem Platz mein Hund fast überall mit hinnehmen darf ebenso mit an den Strand.

Ich meine, dass ich erst vor wenigen Monaten einen Bericht über diesen Riesencampingplatz gesehen habe.Da waren auch Leute mit Hund dabei. Die mussten den Hund immer zurück zum Wohnwagen brigen, wenn sie mal ein Eis kaufen wollten, weil da der Hund nicht mitdurfte.

Kringel01 am 23 Dez 2015 09:00:43

Wir waren in Chioggia/Sottomarina im Sommer.CP Oasi!Mit Hund alles easy-auch zum Strand. Durch die große Hitze
aber nur früh am Morgen (herrlich)und Abends.Der CP hat einen eigenen Strandabschnitt zusätzlich für Hunde mit Sonnenschirme und Hundedusche.Bei der Hitze war es aber für uns nicht verständlich, daß einige Wenige, totzdem am Strand waren. Ohne Schuhe war der heiße Sand nicht zu betreten. Unser Hund lag den ganzen Tag unterm Wohni in einer Sandkuhle

MfG Kringel

pipo am 23 Dez 2015 10:01:20

seidlorion, denk bitte auch an den Maulkorb. Dieser ist in Italien absolute Pflicht.. :ja:

Kringel01 am 23 Dez 2015 12:05:30

Aber nur dabeihaben ,oder halt Tragepflicht in den Öffentlichen

LG
Kringel

pipo am 23 Dez 2015 13:04:28

Kringel01 hat geschrieben:Aber nur dabeihaben ,oder halt Tragepflicht in den Öffentlichen

Nur "dabei haben" zählt für die Carabineri nicht :wink:

Kringel01 am 26 Dez 2015 23:12:13

Hallo nochmal!

Leinenpflicht/Maulkorbpflicht: In Italien gibt es eine allgemeine Leinenpflicht für jeden Hund. Das heißt, der Hund muss an öffentlichen Orten immer und überall angeleint sein. Die maximale Leinenlänge beträgt dabei 1,5 Meter. Flexi-Leinen (Roll-Leinen) müssen so festgestellt sein, dass der Hund nicht mehr als 1,5 Meter zu Verfügung hat. Im Hinterland abseits von Orten wird das nicht immer völlig streng gesehen. Man muss allerdings überall mit Ressentiments und im Zweifelsfall auch einem Bußgeld rechnen, wenn man den Hund frei laufen lässt. In der Jagdsaison ist es besonders wichtig, dass der Hund nicht unkontrolliert durchs Gelände läuft. Der Jäger hätte das Recht, ihn abzuschießen. Ein Maulkorb muss immer mitgeführt werden, aber nur auf Verlangen vom Hund getragen werden.

Wir hatten auch noch nie Probleme.Vllt. liegts ja auch noch an der Größe der Hunde.Die kleinen Fußhupen, so wie unser, wurde noch nie "abgemahnt"! :lol:
Schönes Restfest noch...

LG Kringel

MaxWaldherr am 01 Jan 2016 13:21:41

Hallo,
das mit dem Maulkorb ist schon richtig, in Bus oder Bahn sonst angeleint.
Die Ansagen von 5000 € Strafe und die hart durchgreifenden Carabinieri sind vielleicht im Norden von Italien.
Aber ich hab noch keinen Carabiniere gesehen der sich die Zeit nimmt und gegen ein nicht korrekt geführten Hund losgeht.
Außerdem muss man eines bedenken ,mann ist in Italien und dort sind die Menschen sehr Kompromiss bereit.
Dort rennt nicht gleich jeder zur Polizei oder Rezeption und macht Theater. Wenns Probleme gibt dann regelt mann das untereinander.
Und das Thema Hund am Strand oder auch nicht, ist schon richtig. Es gibt eine gesetzliche Staatliche Anordnung das Hunde am Strand verboten sind.
Im Sommer tu ich meinen Hunden das sowieso nicht an. Die sind e froh unter dem WOMO zu liegen.
Ich muss es immer wieder erwähnen, diese fast "DEUTSCH" strukturierten Anordnungen findet mann eh nur in Nord Italien und das ist nicht das wahre Italien.
Salute dalla San Leonardo Calabria
Max

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Silvesterreise am Mittelmeer
Camping Fusina Venezia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt