aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messe AutoBootFreizeit 2016 in Hannover

frankjasper8 am 22 Dez 2015 23:34:53

Vom 03. bis 07. Februar 2016 findet in Hannover wieder die ABF-Messe statt.
--> Link

Allerdings finde ich, daß der Womo-Bereich in den letzten Jahren ganz schön "geschrumpft" ist. Mal sehen, ob es 2016 wieder etwas mehr Fahrzeuge zu sehen gibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 22 Dez 2015 23:48:06

Hingehen werden wir.
Haben es nicht so weit,zweimal hinfallen und wir sind da.

Gruss Dieter

hast29 am 24 Dez 2015 12:49:57

Hallo,

in den vergangenen Jahren wurde es immer trauriger was die Campingfahrzeuge betraf.

Immer ein großer Womoladen Vorort und oft mit den alten Wowa/Womos..sprich den Ladenhütern.

Aber Spaß macht es...nur erwarten darf man nix!

Und gekauft hat da auch schon so manch einer...

Ist für uns um die Ecke und ein schöner Samstag's Ausflug.

Anzeige vom Forum

shotgun01 am 24 Dez 2015 14:45:18

Hallo,

für alle die auf die Messe ABF in Hannover wollen, Eintrittskarten für den halben Preis bei

--> Link

bezahlen , ausdrucken und sich freuen.

Haben auch 2 Karten für Sonntag geordert.

Für unsere CoPilotin ist auch was auf der Messe, Zeitgleich ist auch Heimtiermesse

Wir wollen nicht nur nach den Campern schauen auch nach neuen E-Bikes. Die neuen Bosch Performance CX haben es uns angetan. Bißchen mehr Power am Berg wäre nicht schlecht.

Gruss Michael

Raider84 am 31 Jan 2016 23:44:11

Hallo,
War noch nie da. Lohnt sich die Messe auch für Zubehör? Nach der Beschreibung hört sich die wie ein Gemischtwarenladen: Wohnwagen, Reisen, Haustiere, Freizeit.....
Ist es dennoch empfehlenswert ?

HarryOWL am 01 Feb 2016 14:01:59

für zubehör lohnt es sich überhaupt nicht... wir gucken nur bei den WoMos, um uns zu freuen was für einen schatz wir haben! ;) ist insgesamt nen netter tag, mehr nicht!

wie letztes jahr werden wir auch dieses jahr umsonst reinkommen! :) müssten wirs bezahlen, würden wir gar nicht hinfahren!

hast29 am 01 Feb 2016 17:49:04

HarryOWL hat geschrieben:für zubehör lohnt es sich überhaupt nicht... wir gucken nur bei den WoMos, um uns zu freuen was für einen schatz wir haben! ;) ist insgesamt nen netter tag, mehr nicht!

wie letztes jahr werden wir auch dieses jahr umsonst reinkommen! :) müssten wirs bezahlen, würden wir gar nicht hinfahren!

würde auch gern umsonst reinkommen - wie geht das?

rentner2011 am 01 Feb 2016 18:48:16

Hallo zusammen,
ja, wir werden auch wieder da sein, ist ja vor der Haustür. Wie schon gesagt, ist die letzten Jahre zu vermerken, das der WoMO- und Zubehör-Bereich zurückgegangen ist. Hege auch keine großen Erwartungen, dass es dieses Jahr besser ist. Aber es ist halt ein schöner Zeitvertreib und eventuell sieht man ja doch das Eine oder Andere was die Phantasie für eigene Umbauten anregt.
Ja dann allen die hingehen viel Spaß - und vielleicht "sieht man sich ja"!!!

mantishrimp am 01 Feb 2016 20:49:27

hast29 hat geschrieben:würde auch gern umsonst reinkommen - wie geht das?

Du brauchst einen Händler der dich am Drehkreuz abholt, in Düsseldorf und in Essen funktioniert das :D

wolfherm am 01 Feb 2016 21:14:33

Es gibt auch Händler und Hersteller, die kostenlose oder reduzierte Karten verteilen. Ich hatte häufig von Dethleffs kostenlose Karten. Da hatte ich vorher nach einem bestimmten Modell auf der Messe gefragt und zack hatte ich kostenlose Karten bekommen.

Raider84 am 02 Feb 2016 00:22:42

Hallo
Habe mir Dank des obigen Hinweises auf den Gutschein jetzt eine Karte gekauft. 6,50e kann ich mir noch leisten.
Überlege jetzt, ob ich auf dem Messegelände übernachte oder mich auswärts hin stelle.
Heike

dieter2 am 02 Feb 2016 00:38:14

Raider84 hat geschrieben:Hallo
Habe mir Dank des obigen Hinweises auf den Gutschein jetzt eine Karte gekauft. 6,50e kann ich mir noch leisten.
Überlege jetzt, ob ich auf dem Messegelände übernachte oder mich auswärts hin stelle.
Heike

Gegenüber Eingang Süd ist ein Stellplatz.

Gruss Dieter

hast29 am 02 Feb 2016 07:25:03

mantishrimp hat geschrieben:
Du brauchst einen Händler der dich am Drehkreuz abholt, in Düsseldorf und in Essen funktioniert das :D

..in Düsseldorf auch....
aber die Händler hier in der Region sind, nach meiner Erfahrung knauserige Menschen...na ja ...sie müssen die Karten zum vollen Preis kaufen...ist in Düsseldorf ja auch ...

wh1967 am 02 Feb 2016 08:58:17

Ich werde mit meiner Frau am Donnerstag da sein und habe mir auch die Karten über Groupon gekauft.

HarryOWL am 02 Feb 2016 10:31:10

hast29 hat geschrieben:würde auch gern umsonst reinkommen - wie geht das?

letztes Jahr=Fahrräder in den Bulli, mit den Fahrrädern am Hintereingang angestellt und umsonst reingekommen.

dieses Jahr=wie oben haben das wohl einige gemacht, also muss man ein paar Meter fahren (Sternfahrt) und kommt dann mit dem Rad umsonst rein. Wir werden uns ca. 5 Km vor der Messe einreihen und sparen dann auch noch die Parkgebühr! Die Räder kann man übrigens in einer extra dafür zur Verfügung gestellten Halle abstellen!!!

-> --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verträgt ein DUC X250 6 Jahre alten Diesel
Eine Frage an die HUK(24) - Versicherten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt