xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

parkett verlegen

bene87 am 19 Apr 2006 21:09:58

hi bin neu hier will mich erstamal vorstellen: fahr nen combo b lieferwagen und hab mir aus papelholz einen innenausbau fürs camping eingebaut

jetz is nurnoch der boden dran und kleinere verfeinerungsarbeiten

hab jetz nurn problem mit meim boden. der besteht wie bei jedem lieferwagen aus leicht gewelltem blech zur versteifung. in der mitte is er zweigeteilt und vernietet. leider ist dadurch der boden nicht ganz eben. jetz meine frage wie könnte ich den boden einigermaßen eben bekommen, damit ich laminat verlegen kann??? gbits da eventuell so ne art estrich aus kunststoff oder so?

hat jemand vielleicht das selbe problem gehabt und kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 19 Apr 2006 21:24:51

Zu einem Eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...meines Wissens wird aber zuerst (bevor man noch die Moebel aufbaut) eine durchgehende, ebene Bodenplatte verlegt, auf die dann der eigentliche Fussbodenbelag aufgebracht wird ...kann mich aber auch taeuschen.

Worauf ich aber wirklich hinauswill ...ueberleg' dir das nochmal mit dem Laminat. Du glaubst gar nicht, wieviel Sand, Dreck und Feuchtigkeit du mit der Zeit so in dein Womo schleppst. Vor allem Sand ist toedlich ...der wirkt wie Schmirgelpapier und dein Laminat wird in kuerzester Zeit unansehlich. Ein stabiler Kunstoffbelag ist da unempfindlicher und im Ernstfall auch leichter durch einen neuen zu ersetzen.

[Admin] am 19 Apr 2006 21:40:00

willkommen im Forum.

Für die ganzen Lieferwagen gibt es eigentlich passgenaue Einlegeböden aus Siebdruck/Schaltafel -Material. Damit wirds gerade und kleb/schraubbar. Einfach mal beim Vertragshändler nachfragen.....

Anzeige vom Forum

bene87 am 19 Apr 2006 22:01:57

ne ich dachte eigendlich ich nehm so baumarktbilligparkett, das kann ich leicht verlegen und jährlich neues reinmachen, denn wenn ich was anderes laden will muss nicht auf meinen boden aufpassen. so kann ich (auf dem boden herumramponieren wie ich will) ohne viel geld kaputt zu machen.

nen estrich legen wär perfekt als vorlage. nur da rüde mein spritverbrauch deutlich in die höhe gehn.

so ein komischer einlageboden war beim auto schon dabei, aber der gefällt mir irgendwie nicht.

Himbeerbrombeer am 20 Apr 2006 09:54:54

estrich im womo, oh man :vogel:
hoffentlich haste die betonstürze beim fenstereinbau nicht vergessen...

bastelwastel am 20 Apr 2006 10:10:29

Alleine wegen dem Gewicht würde ich kein Parket verlegen. Selbst wenn es nur ein paar m² sind wäre es mir zu viel Gewicht.
Wir hatten im Selbstausbau auf dem Blechboden eine Trittschalldämmung drauf und dann eine X-Tremeplatte zur Isolierung und darauf kam dann eine 2 cm Tischlerplatte aus dem Baumarkt. Darauf dann wahlweise Linoleum oder PVC oder Teppichboden. Wenn wir mal was geladen haben und über den Boden geschoben haben, kam das Linoleum raus. So wurde nur die Tischlerplatte verkratzt.

Diesel-Junkie am 20 Apr 2006 10:22:12

Sag mal, wieviel Megatonnen zul. Gesamtgewicht hat Dein Hobel eigentlich?

Bild

mauimeyer am 20 Apr 2006 10:49:49

gbits da eventuell so ne art estrich aus kunststoff oder so?

Hey Leute, hier geht es nicht um einen 11cm Betonestrichaufbau im Womo, sondern nur darum ob etwas vergleichbares wie Estrich (also fließend und selbstnevilierend) aus Kunststoff gibt.

Wobei bei Betonestrich der Einbau einer Fußbodenheizung richtig einfach wäre :D

bene87 am 20 Apr 2006 18:08:03

da ham wohl manche nich alles gelesen

bene87 am 20 Apr 2006 18:17:12

ob das die trittschalldämmung ausgleicht? sinn immerhin 6mm auf der ganzen länge. wenn die tischlerplatte dann wippt is das au nich gut.

bene

bastelwastel am 21 Apr 2006 07:02:12

Die Auf die Trittschalldämmung kam noch 5mm X-Tremeisolator drauf. und darauf die Tischlerplatte. Die wurde mit dem Blechboden verschraubt und am Rand mit elastischen Dichtungsmaterial an den Kasten verfugt.
Als wir die Platte nach 7 Jahren das erstemal angehoben haben hatten wir schon Angst, daß der ganze Boden verrostet war, aber der sah aus wie an dem Tag an dem wir die Tischlerplatte eingeklebt hatten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat das schon mal gesehen ?
MB 207 ausbauen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt