aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MT Solar-Fernanzeige II

guwime am 24 Dez 2015 09:06:49

Hallo zusammen,
ich habe mir die Solar-Fernanzeige gekauft und habe folgende Frage: Was könnte man denn an den frei programmierbaren Schaltausgang anschließen? Und wann wird der den freigeschaltet und von was hängt das denn ab? Und ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und hab es aber dummerweise nicht ganz verstanden was da stand. Vieleicht kann mir ja der eine oder andere auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 24 Dez 2015 12:40:43

Ein Schaltausgang zur freien Programmierung steht ebenfalls zur Verfügung. Hier kann ein Relais angesteuert werden, das bei einer bestimmten Spannung einen Verbraucher zu- oder abschaltet.

So wie ich das lese, kann man eine Schaltschwelle definieren, bei deren Erreichen ein Relais angesteuert werden kann.
Da ich die Anleitung nicht habe, kann ich nichts weiter dazu sagen, ich nehme aber an, dass man eine Einschaltspannung und
eine Auschaltspannung festlegen kann (Hysterese), damit das Relais nicht dauernd hin und her schaltet.

Anwendung z.B. als Unterspannungsschutz zum Abschalten von Geräten unterhalb einer Spannung (Wechselrichter etc...) oder
als AES Schaltausgang, um überschüssige Energie z.B. in einen Lüfter oder Kühlschrank zu leiten.

Man kann das Signal auch zum Umschalten auf eine andere Batterie nutzen, um diese auch nch zu laden...

Etwas Fantasie muss man schon entwickeln, was man mit so was anfängt. Der Solarregler hat ja auch einen AES Anschluss, so dass
man hier eine weitere Funktion programmieren könnte...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Solaranlage einbinden, Anschluß an Batterie
60w Solarpanel mit integriertem Regler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt