xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satstange Installieren, aber wo?

Klein.philipp am 20 Apr 2006 13:14:06

Morgens,

nach einigem hin und her überlegen, habe ich mich für die BAS 60 mit passender HDM 140 Gelenkstange entschieden. Nun kommt aber meine Frage, wo macht man das Loch zum durchführen am besten?

Ich habe gesehen im Kleiderschrank ist eine Schablone aufgeklebt, aber dann habe ich die Schüssel oben auf dem Alkoven sitzen, nun ist mir der Gedanke gekommen sie an der Wand hinten zum Bad zu befestigen ( grosses Heckbett ) von da aus würde Sie hinter den Solarzellen liegen und auch nicht so hoch überstehen. Kann ich überall ein Loch in die Decke Bohren, oder muß ich etwas beachten? Das Dach ist begehbar. Oder muß ich die Angezeichnette Stelle nehmen? Wer hat Erfahrung und Tips zur Montage?

Danke
Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 21 Apr 2006 19:58:07

Schau mal auf der Homepage der Firma Shapeg nach, dort gibt es Einbauanleitungen. Über das Kontaktformular kannst du dort Spezialfragen loswerden, direkt beim Hersteller.
Grundsätzlich muss du von der Außenkante so weit weg bleiben, dass die Antenne seitlich nie über denn Fahrzeugrand ragt.
Wo das Loch hinkommen kann hängt auch vom WoMo-Typ ab. Kastenwagen haben z.B. Dachstreben, die dürfen nicht zerstört werden. Bei Alkoven in Sandwichbauweise geht es praktisch überall u.s.w. :)

manni63 am 21 Apr 2006 20:10:16

Hey
die meiste SAT-Stangen sind wirklich im Kleiderschrank "versteckt" :!:
Du kannst sie theoretisch jedoch an jeder beliebigen Stelle einbauen :D

Im Kleiderschrank ist die Stange jedoch "versteckt" und stört auch nicht :wink:

Anzeige vom Forum

Nille am 21 Apr 2006 23:24:28

Hast Du dir schon mal die Twister von Maxview angesehen?? Die könnte Deine Platzprobleme lösen weil Sie keinen Mast braucht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD-TV-Wandhalter gesucht ?
LCD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt