xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCD-TV-Wandhalter gesucht ?

Kerli am 08 Apr 2006 14:03:21

Hallo Leute,

der nette Osterhase hat uns ja schon ( etwas verfrüht ) was feines ins Nest gelegt......ein LCD-TV-Gerät mit 38 cm Bildschirmdiagonale !
:D

Das gute Stück soll uns nun auf unseren Womo-Touren "begleiten".

Auch wenn die Masse der Wohnmobilisten angeblich ja nie in die beliebte "Röhre" guckt (.....obwohl auf Stellplätzen die meisten ihre Schüsseln und Flachantennen immer korrekt ausgerichtet haben ! ), schauen wir doch schon mal ganz gerne in die "Flimmerkiste", besonders an "Schmuddeltagen" oder auch noch zu späterer Stund.....

Na ja, jedenfalls brauchen wir jetzt einen recht ordentlichen aber möglichst auch günstigen Wandhalter für unser 15"-Gerät.

Wir möchten unseren Bildschirm drehen und auch neigen können !

Toll wäre auch, wenn man das TV-Gerät recht schnell wieder ( also ohne Schrauben lösen usw. ) vom Halter abnehmen könnte.

Natürlich haben wir uns auch schon einige Halter "live" angesehen und auch im Internet gestöbert, aber leider kosten die meisten dieser TV-Halter richtig fett Kohle !
:-(

Die Preise beginnen bei ca. 15 Euro und enden grob bei 300 Euro !

Häufig haben wir Halter der Marke Vogels gesehen.
Qualität scheint wirklich nicht schlecht zu sein......aber die Preise !
:-(

Bei "3,2,1.....meins" werden ähnliche Halter für kleineres Geld angeboten !

Wer kann uns ein paar Tipps und Hinweise geben, vielleicht ja auch aus eigener Erfahrung ( posi- wie negativ ) ?

Danke

Mit besten n vom Jadebusen

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2006 14:27:28

Moin Gast,

hol dir das original Hymerteil. Ich habe vor Kauf auch nach preisgünstigeren Lösungen gestöbert und mir einiges Angesehen.....

..und dann für 190€ das Originalteil genommen. Es passt einfach ma besten! Deine Anforderungen (kippen in alle Richtungen) werden erfüllt.

Rita B. am 08 Apr 2006 14:43:37

klick hier
--> Link

der untere Wandhalter ist interessant.

Anzeige vom Forum

mikel am 10 Apr 2006 15:16:55

Denselben wie bei Crystop habe ich (starre Ausführung) für 29€ im Praktiker Baumarkt erworben.

Timberjack am 13 Apr 2006 14:28:49

Hallo Gast
Schau mal bei --> Link

mittelmeertaucher am 13 Apr 2006 17:41:30

Ich möchte dir von so einer Wandhalterung ganz dringend abraten, da hab ich schon Dinge erlebt und gesehen, die glaubst du gar nicht.
Falls du jetzt deinen Flachbildschirm nicht mehr benötigst wurde ich in dir, ausnahmsweise, abnehmen. :dankeschoen: :kuller:

:ironie:

Pfotentier am 13 Apr 2006 17:57:43

Hallo,
zunächst eine Frage: Möchtest Du den TFT direkt an der Wand/Schrank oder aber evtl auch unter einen Schrank befestigen?
Solltest Du die Unterbaulösung bevorzugen, dann kann ich Dir einen Tipp geben. Bei Niesmann Caravaning in Polch habe ich eine solche Lösung gesehen, die auch einen eigenen Katalog haben. Daher ist auch das Foto. Bei dieser Halterung kannst Du den TFT drehen und auch neigen, wie Du das möchtest. Das Teil kostet dort 109,00 Euro.
Sollte das Teil für Dich in Frage kommen, kann ich es Dir sicherlich auch zuschicken.

zöpfchen796 am 17 Apr 2006 19:53:12

Hallo Gast,
wir haben den Schwenkarm Project 2ooo für 81,50.
Unser TFT hängt der sehr gut und sicher, muß allerdings durch Schrauben gelöst werden.
Ist im Frankana-Katalog 2005 auf Seite 491, Best.Nr. 72717 zu sehen.
Den neuen Katalog habe ich noch nicht.
MFG
Wolle

Kerli am 18 Apr 2006 13:21:07

Pfotentier hat geschrieben:
Hallo,
zunächst eine Frage: Möchtest Du den TFT direkt an der Wand/Schrank oder aber evtl auch unter einen Schrank befestigen?

Hallo,

unter einen Schrank ganz sicher nicht.

Ich habe aber trotzdem 2 Möglichkeiten der Anbringung.

Entweder direkt an der Seitenwand vom Kühlschrank oder in dem TV-Fach direkt über dem Kühlschrank.

Bei der Anbringung bzw. Unterbringung im TV-Fach habe ich eigentlich mehr Vorteile:

Dort befinden sich schon alle nötigen Steckdosen und Anschlüsse ( 12 + 230 V-Steckdosen und das Sat-Kabel ) und außerdem "verschwindet" das TV-Gerät nach Gebrauch recht schnell wieder.
Dazu müßte ich mir dann einen sogenannten TFT-Konsolenauszug kaufen.
Das Teil hat die Bestell-Nr. 72631 ( zumindest in meinem Katalog von Feldhus ) und kostet fette 129 Euro.
Ich glaube, die Zubehör-Kataloge sind grob identisch, müßte somit auch auf deiner "TFT-Halter-Seite" zu sehen sein.

Nachteil, mein TV-Schrank befindet sich in recht "?ger" Höhe......da schmerzt wahrscheinlich mein Nacken nach einer Halbzeit !

Da wäre die Anbringung an der Seitenwand auf Dauer natürlich "Nackenfreundlicher".
Aber dafür kann ich das TV-Gerät nicht mal eben schnell verschwinden lassen und alle Kabel müßte ich auch noch irgendwie dort hinführen......

Ich glaube, die flache Röhre ist doch besser im TV-Schrank aufgehoben !

Vielen Dank an alle hier für die Tipps und Hinweise.

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

ba0150 am 18 Apr 2006 13:35:23

Hallo Gast !

Aus "dem Bauch heraus" würde ich sagen:

TV Position nicht zu weit oben ... am Besten, dass man "gerade" auf den Schirm kucken kann = bei Dir die Lösung an der Schrankseite kurz über der Längssitzbank.
Wär bei Dir ja kein Prob ... Versorgungsleitungen sind bei beiden Lösungen ja eh (fast) identisch = im Schrankinneren (würde kleine Aufputz-Kabelkanäle aus der Installatiostechnik dazu verwenden = saubere Lösung).

Wenn Du das TV wegen Diebstahlgefahr verschwinden lassen wolltest/willst, dann wäre MIR das vollkommen egal, weil so ein TV IMHO garantiert kein Einbruchsmotivator ist/wär ....

dodo3 am 18 Apr 2006 17:08:33

Das ist meiner !!!!!!

mikel am 21 Apr 2006 17:06:32

Pfotentier hat geschrieben:Hallo,
Solltest Du die Unterbaulösung bevorzugen, dann kann ich Dir einen Tipp geben. Bei Niesmann Caravaning in Polch habe ich eine solche Lösung gesehen, die auch einen eigenen Katalog haben. Daher ist auch das Foto. Bei dieser Halterung kannst Du den TFT drehen und auch neigen, wie Du das möchtest. Das Teil kostet dort 109,00 Euro.
Sollte das Teil für Dich in Frage kommen, kann ich es Dir sicherlich auch zuschicken.

@Pfotentier
Schei...., jetzt habe ich meinen schon eingebaut. Jetzt überlege ich, ob ich nicht noch mal umbaue, weil Dein Vorschlag ist einfach genial für mein Vorhaben. Jetzt muß ich mal schauen wo ich so ein Katalog herbekomme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS-Dateneingabe in Navi-Geräte
Satstange Installieren, aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt