aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X250 - Dieseltank wird an LKW Zapfsäule nicht voll

Gator am 28 Dez 2015 20:09:40

Hallo,
bin ich zu doof oder einfach nur ungeschickt?
Immer wenn ich Diesel an der LKW Zapfsäule tanke, bekomme ich den Tank nicht zu hundert Prozent voll. Da kann ich noch so weit wie möglich die Zapfpistole herausziehen und vorsichtig nachdrücken. Der Zeiger der Tankanzeige steht dann nicht ganz senkrecht auf Voll.
Es würden wohl noch immer ein paar Liter hineingehen.
Wenn ich dagegen mit der PKW Zapfpistole tanke wird’s richtig voll…
Habt ihr einen Trick oder bin ich einfach nur zu ungeschickt?

Gruss der Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jesse69 am 28 Dez 2015 20:44:17

Das klappt bei mir problemlos an der LKW Zapfsäule.
Ansonsten dauert es auch recht lang an der normalen PKW Zapfe bis der 120 Liter Tank voll ist.
Kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte.

Gast am 28 Dez 2015 20:54:48

Das liegt an der größe des Einfüllstutzens bzw. an der Absaugung der Füllpistole.
Bei der PKW Zapfsäule ist die Absaugung vorhanden um den Tank voll zu bekommen und bei der LKW Zapfsäule ist die Pistole ja um einiges größer und dadurch kann er die Gase im Tank nicht vernünftig absaugen -> zu wenig geöffnet die Pistole -> mir ging's mal genauso , ich bezahl jetzt den Cent mehr und warte eine Minute länger ;D

Anzeige vom Forum

Limanda am 28 Dez 2015 21:48:59

So ist es Carsten. Um an der PKW Zapfsäule meinen 200 l Tank zu füllen würde es bedeutend länger dauern.
Vor einiger Zeit versuchte ein Duc Fahrer (Transporter) seinen Tank an der LKW Säule zu füllen. Er hatte wohl nicht die deutlich höhere Durchflussgeschwindigkeit beachtet und ihm sprang die Zapfpistole aus dem Einfüllstutzen...ging nochmal gut.

Gast am 28 Dez 2015 23:05:41

Diesel neigt immer zum Aufschäumen. Das wird durch die höhere Fördermenge an der der LKW-Zapfsäule und durch die geringere Luftverdrängungsmöglichkeit, bedingt durch den größeren Querschnitt der LKW-Zapfpistole, noch verstärkt. Der eingefüllte Kraftstoff braucht so länger um sich zu beruhigen. Schlussendlich kommt man daher bei manchen Fahrzeugen an der PKW-Zapfsäule schneller zum vollen Tank als an der LKW-Zapfsäule.

kintzi am 29 Dez 2015 03:09:52

Ha, so ein Gelumpe! Dem älteren 244er 2,8L JTD, auch mit Long Range Tank, ist es völlig egal, ob Rohr dick oder dünn, bei LKW-Tanke sehr schnell voll u.max 1,20€ billiger..... :razz: .Probleme gibt es? :roll: Wieder ein Grund mehr, solange der Alte läuft, nichts Neues zu kaufen u. sich sehenden Auges unglücklich zu machen. Gr.Richi

SteffenBerlin am 29 Dez 2015 09:05:17

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen voll und richtig voll?

Eidgenos am 29 Dez 2015 09:46:08

Bei meinem Traffic bis zu 10 l
Beim Fiat ist es nicht so extrem, was mir aber immer mal wieder auffällt,dass je nach Anbieter es mal mehr oder weniger schäumt, liegt vieleicht am Druck mit welchem der Diesel aus dem Tank gefördert wird

Gruss Cleaner aus CH.

Gast am 29 Dez 2015 12:14:44

Habe auch keine Probleme beim 250er (120 l Tank), nutze daher die LKW-Zapfsäule wo immer es geht, da es bedeutend schneller geht. Beim T4 habe ich übrigens auch keine Probleme an der LKW-Zapfsäule.

Kai

Gast am 29 Dez 2015 13:44:25

Ich bin erstaunt, was für Anstrengungen unternommen werden, wegen der Ersparnis von vielleicht einem Euro und der Einsparung von 1-2 Minuten Zeit. Wegen der Zeit Einsparung egal ob beim Tanken oder Einkaufen oder, oder . . . . kommt mir manchmal der Gedanke, sind die Leute denn schon so alt, dass sie Angst haben es nicht mehr zu schaffen da hinzukommen wo sie hinwollen bevor sie in die Kiste fallen. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung
X250 Drehkonsole Fahrersitz Feststellhebel repariert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt