aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzpolster verrutschen beim Schlafen

BOWO am 20 Apr 2006 14:19:35

Mal ein Tipp für die Praxis gesucht:
Mein Alkoven, Knaus Mexico (baugleich Traveller 545) hat hinter dem Fahrerhaus die Sitzgruppe. Die Gruppe läuft zum Heck hin etwas schmaler aus. Wenn wir zum schlafen die Gruppe zum Bett umbauen besteht noch ein schmaler Restgang von ca. 10 bis 20 cm (hinterer Teil) zur Küche.
Da die Polster seitlich also nicht anliegen verrutschen diese Nachts und es gibt so unangenehme , breite, Ritzen zwischen den Polsterteilen.

Schlafen im Alkoven ist mir zu eng, den benutzten wir nur als Lagerraum für die Bettwäsche u.s.w..
Was macht ihr damit Nachts die Polsterteile nicht verrutschen?
Gibt es einen Trick?

Bei Tschibo haben die im Onlineshop ab nächste Woche preiswerte Kunststoffmatrazen (Gästematrazen) (198 x 65 cm), auch als Sitzblock zu verwenden. Wenn ich 2 dieser Matrazen über die serienmäßigen, einzelnen, Polsterteile der Sitzgruppe lege müsste ich doch eine glatte Fläche erhalten, oder? :?:
Durch den Überstand der Matrazen könnten diese vielleicht sogar an den Küchenschrank reichen und damit nicht verrutschen können.

Jemand eine andere Idee oder Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 20 Apr 2006 14:31:49

Hallo,
normalerweise sind doch die Polster mit Klettband fixiert, so können diese nicht verrutschen.

papillon am 20 Apr 2006 17:43:00

Moin!

Also alles was rutscht kann man doch wunderbar mit diesen Antirutschmatten "befestigen" Diesde gibt es doch z.B auch für Ablagen usw... Oder man kauft sich die in größer, z.B welche für Teppiche, Läufer... Ich denke wenn Teppiche nicht mehr rutschen, sollte doch auch eine Matratze zu beruhigen sein, oder?

Thomas

Anzeige vom Forum

rs270550 am 21 Apr 2006 09:33:08

Hallo BOWO,
zusätzliche "Tschibo"-Matratzen werden auf den vorhandenen Matratzen wieder verrutschen!! Nimm die besagten Antirutsch-Matten und Du hast Ruhe.
,
Rolf

BOWO am 21 Apr 2006 10:52:51

Danke für den Tipp,
ich werde mir die Antirutschteppichmatten besorgen. :dankeschoen:

Tipsel am 25 Apr 2006 23:33:47

Hallo Bowo,

bin leider erst heute bei der Nachlese auf deinen Beitrag gestoßen. Wir fahren den Knaus Traveller und unsere Matratzen an der Dinette sitzen so proppenfest, dass ich Probleme habe, sie platt und eben reinzukriegen. Da liegen im Alkoven noch solche Zusatzteile rum, die müssen auch noch reingestopft werden, dann passts auch bei ausgezogenem (verbreitertem) Bett und da kann echt nix rutschen.

Kerli am 25 Apr 2006 23:43:10

Hallo BOWO,

wie hier schon richtig geschrieben wurde:

Antirutschmatten oder Klettband !

Dann dürfte eigentlich nichts mehr "rutschen" !

Mit vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast
:-)

Martinm30 am 26 Apr 2006 00:49:57

Hallo zusammen

Ich habe dann gleich mal den Tipp aufgegriffen und habe mir eine Antirutschmatte für Tepichböden besorgt da meine Sitzpolzter immer wieder wegrutschten schon beim bloßen draufsitzen !

Die Antirutschmatte habe ich dann paßgenau geschnitten nun was sol ich sagen die sind nun Bombenfest !

Danke !Danke !Danke !Danke !

Martin

BOWO am 30 Apr 2006 10:41:52

Wegen dem aktuellen Sche...wetter hatte ich mal wieder Bastelzeit am WoMo.
Die Antirutschmatten liegen.
Es ist unglaublich, durch diese einfache, billige, Lösung rutscht nichts mehr weg.
Trotz aller Probedrehungen 8) Nichts rutscht mehr!!

SEHR GUTER TIPP!! Danke!! :respekt:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TFT v. acer
Euroadapter für Gasflaschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt