xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TFT v. acer

Friedrich am 28 Apr 2006 17:57:20

Mein Wunsch wäre ein TFT Nr. AL 1703 sm von acer. Kann man bei 12 ms
überhaupt vernsehen? Welche Zeiten sollten mindestens vorgegeben sein?

Danke für geneigte Ratschläge. Ich bin auch für Tips zu anderen Geräten offen.

Schönes langes Wochenende wünscht

Freider

:D :

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Apr 2006 22:46:38

Moin Freider,

auch wenn jetzt die Technikfanatiker aufschreien:

Selbst mit einer Reaktionszeit von 25ms lässt sich noch gut fernsehen! Meiner hat ebenfalls 12ms und ich habe ein erstklassiges Bild, keinerlei Störungen, rukeln, zerren usw..... in Verbindung mit der Oyster :)

Wichtiger als beim Fernsehen sind diese angaben wohl beim gebrauch als PC-Monitor bei entsprechenden Anwendungen, z.B. Spiele usw.....

Sieh dir das einfach mal in einem Fachmarkt im direkten Vergleich zu 12ms, 25ms, 8ms und "Normalbildfernseher" an... als Normaluser siehst du da keinen Unterschied.

Gast am 29 Apr 2006 05:20:59

Ein großer Blickwinkel ist fürs Fernsehen schon wichtiger.
Da ja meist mehr als nur einer schaut. :)

Mario

Anzeige vom Forum

Friedrich am 29 Apr 2006 10:47:36

Klaus und Mario,
habt herlichen Dank für Eure Post.

Könnt Ihr mir evtl. zu einem TFT raten? Ich sehe soeben, daß der acer 19 V hat. das ist natürlich zu hoch. Im WoMo habe ich 12 Volt.

Was ist nur OYSTER? Mann, bin ich unwissend.

Frieder

:D

Gast am 29 Apr 2006 10:52:59

Was ist nur OYSTER?

Oyster ist eine automatische Sat-Anlage, feines Teil!! (leider verdammt teuer :( )

Friedrich am 29 Apr 2006 11:03:56

Hi Olaf, vielen Dank.

Ich habe eine Kathrein 60 mit Mast u. Handbedienung. Reicht dies denn nicht??

Frieder

Ps. Vertragen die TFT Monitore Schwankungen zwischn z.B. 13 - 11,5 V?

Gast am 29 Apr 2006 11:10:32

Hallo Frieder,

klar reicht Deine Sat-Anlage auch aus, die Oyster richtet sich nur von allein aus und dann entfällt das manuelle Ausrichten der "Schüssel".

Aber das alles hat nichts mit Deiner eigentlichen Frage nach dem TFT zu tun. Da kann ich Dir leider keine Infos zu geben, hab selbst nur einen CRT im Womo.

Pfotentier am 29 Apr 2006 12:13:12

Zum Thema Oyster hätte ich mal ne Frage:
Brauche ich für so ein Teil immer 220V-Anschluss oder reichen dafür auch die 12 V im WoMo? Schafft das vielleicht auch ein Wechselrichter und wenn ja, wieviel Leistung muss das Teil dann haben?

@ Friedrich
Zum Thema TFT:
Das Thema TFT wurde schon einmal diskutiert. Da gab es auch einige Modellempfehlungen und Hinweise. Dort solltest Du auf jeden Fall mal nachlesen. Dort findest Du bestimmt etwas geeignetes.

--> Link
--> Link (der Link ist noch besser!)

Viel Glück beim Stöbern!

Friedrich am 29 Apr 2006 12:17:02

Liebe Mitglieder,
mein Problem ist halt der schwere Fernseher mit seinen 10 - 11 kg. den muß ich laufend aufstellen und wieder versorgen.

Die TFT sind halt mindestens um die Hälfte leichter. Daher meine Interessen.

Morgen fahren wir mal nach Enkirch. Sicher trifft man dort nette Leute.

Mit freundl. n

Euer Frieder

Gast am 29 Apr 2006 14:24:55

Hallo Frieder

Das mit dem aus und einräumen kann ich vollkommen nachvollziehen, geht mir ja immer noch ganz genau so.

Ich kann mich im Moment auch noch nicht für ein bestimmtes flaches Modell entscheiden. (was nicht zuletzt auch an den vorhandenen Mitteln liegt).

Mein Wunschgerät wäre ein etwa 17" Flachbildschirm mit eingebauten DVB-T und DVB-S Empfänger. Für so etwas würde ich mich sogar mit einem Hut in eine Einkaufspassage setzten. :D
Aber mir konnte bisher kein Händler so ein Gerät anbieten.
Und für Halbe oder Notlösungen ist mir mein Geld einfach zu schade.

Aber mit solchen Sachen wird leider viel zu wenig auf den Verbraucher geachtet. Haben wahrscheinlich Angst das sie davon zu viel verkaufen würden. :(

Mario

Friedrich am 29 Apr 2006 20:21:38

An dieser Stelle bedanke ich mich abschließend für jeden Beitrag. Ich bin mir jetzt sicher, daß ich bestens fahre, wenn ich den Thomson behalte.

Das eine oder andere mehr hätte mir nichts ausgemacht. Doch stelle ich fest, daß die wirklich guten Geräte mehr Strohm verbrauchen als mein bisheriges. Da liege ich bei 30 bis 35 Watt.

"Erledigt u. für die absehbare Zukunft beerdigt".

Freundliche von Euerm

Frieder
:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warme Reifen oder kalte messen?
Sitzpolster verrutschen beim Schlafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt