Guten Abend,
wir stehen gerade in Frankreich, nahe der ital. Grenze. und denken darüber nach, ob CT Anfang Januar eine gute Idee ist.
Die Bilder haben mich schon immer sehr gereizt.
Aber, mit Hund zu der Zeit?
Wir wären dankbar für Pros oder Contras
|
Guten Abend, wir stehen gerade in Frankreich, nahe der ital. Grenze. und denken darüber nach, ob CT Anfang Januar eine gute Idee ist. Die Bilder haben mich schon immer sehr gereizt. Aber, mit Hund zu der Zeit? Wir wären dankbar für Pros oder Contras Der Hund sollte kein Problem sein. Da ist die Jahreszeit egal. Januar ist halt noch alles öde, nix blüht, die Campingplätze sind noch zu. Und ob da schon Schiffe fahren, wie die Bahnverbindungen sind? Keine Ahnung. Die Touristen kommen eher später. Und Parkplätze sind schon fürn VW-Bus in den Ortschaften ein Problem gewesen. Hallo Christel, Danke für die rasche Reaktion. Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Andererseits, wir waren dort in der Nebensaison (mit der ACSI-Karte die gilt für einige Platze im Hinterland) und man wurde noch fast totgetreten. Von daher macht ein Besuch mitten im Winter vielleicht Sinn. Ob einer der CP ganzjährig geöffnet hat müsste man prüfen, die Bahn fährt aber mit Sicherheit. Hallo Ich war im November in der Gegend unterwegs. Natürlich sind kaum mehr Touristen da, aber ansonsten ist alles wie immer. Märkte, Strände und pittoreske Dörfer. Einige der schönsten Cinque-Terre-Wanderwege sind momentan wegen Erdrutsch gesperrt. Und es sah nicht danaxh aus, dass die so schnell wieder aufgehen würden. Mit der Eisenbahn kann man aber spottbillig die wunderschönen Orte besuchen. Am besten ab La Spezia, wo man auch problemlos einen netten Übernachtungsplatz findet. Ausserdem gibt es da auch einen Womo-Stellplatz. Es sehe keinen Grund nicht hinzufahren... Gruss Flatus . Fahr nach Levanto, Acquadolce camping campeggio. Von dort mit dem Zug in wenigen Minuten zu den Dörfern. Im Januar ist Sturm und traditionell schlechtes Wetter. Ein Teil der Verbindungswege könnte gesperrt sein. Dein Alf. Hallo Achtung! Der Camping Aqua Dolce ist bis März, wegen Umbau geschlossen! So steht es zumindest auf deren Webseite. LG Pia Tja, leider werde ich wohl nicht berichten könne, wie es war. Ich hab mit leider in San Remo so sehr den Fuß verknackst, dass ich das Ziel gestrichen habe. Schade, wirklich schade, aber mein linker Fuß sieht aus wie der einer Wasserleiche :lach: :cry: |
Anzeige
|