rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu mit eigenem Womo, wohin am Wochenende

bärnd am 20 Apr 2006 15:02:20

Hallo alle zusammen,
wir sind zwar auch in den letzten Jahren im Sommer mit einem geliehenen Womo in Urlaub gefahren, haben aber jetzt seit 3 Wochen ein eigenes.
Jetzt suchen wir nach Tipps für Stellplätze u.ä. für das Wochenende so ungefähr in ma 250km Entfernung von Mönchengladbach möglichst da wo man auch Abends noch was unternehmen kann.

Dieses Wochenende wollen wir nach Trier zum Reisemobilpak Traviris, wie sind denn die Chancen da auch einen Platz zu finden und wie gefällt es Euch da?

Danke schon mal im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 20 Apr 2006 18:13:09

Hi Nachbar,

also, wir haben letztes Jahr mal die Niederrheintour begonnen, nach dem Stellplatzführer des Niederrheintourismus.

Wir haben angefangen in Waldfeucht. Von dort konnte man nach Holland spucken, so nah liegt es. Und von zu Hause auch nicht so weit weg. Wir haben dann die Tour zunächt in Bedburg-Hau beendet.

War sehr schön.

Geh mal in die Suchfunktion oder guck mal bei Stellplätzen in NRW rein, da müßte der Stellplatzführer erwähnt sein, kannst den dann anfordern.

Viel Spaß mit dem neuen Stück! :wink:

boxer80 am 20 Apr 2006 18:33:49

hallo,
wir waren ostern auf dem besagten stellplatz.

entgegen dem reisemobilführer sind die stellplätze nicht befestigt.
es mußten einige wohnmobile mit dem kleinen platzeigenen trecker herausgezogen werden.
auch ist der platz nicht so schön wie im prospekt.
entlang der mosel haben wir wirklich schönere und modernere plätze gesehen.
wir haben für eine nacht auf dem stellplatz für 2 personen, mit sanitärbenutzung 19,50€ bezahlt.

aber die trierer innenstadt ist wirklich eine besichtigung wert.

gruß
boxer

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2006 11:13:02

boxer80 hat geschrieben:hallo,
wir waren ostern auf dem besagten stellplatz.

entgegen dem reisemobilführer sind die stellplätze nicht befestigt.
es mußten einige wohnmobile mit dem kleinen platzeigenen trecker herausgezogen werden.
auch ist der platz nicht so schön wie im prospekt.
entlang der mosel haben wir wirklich schönere und modernere plätze gesehen.
wir haben für eine nacht auf dem stellplatz für 2 personen, mit sanitärbenutzung 19,50€ bezahlt.

aber die trierer innenstadt ist wirklich eine besichtigung wert.

gruß
boxer

Ich war über Ostern auch auf dem Trierer Stellplatz

Die Stellplätze waren alle befestigt und wir haben pro Nacht 7€ bezahlt
inkl. Strom.

Wart Ihr vielleicht auf dem angrezenden CP ?

grüssle

Andy

bärnd am 24 Apr 2006 10:41:34

Wir waren am WE auf dem Stellplatz und haben 8€ incl. Strom und Brötchen bezahlt. War zwar unser erster Stellpaltz dieser Art aber ich würde den wieterempfehlen. Entgegen der Beschreibung fahren auch am WE Busse, nur dann von der Römerbrücke.
Trier ist allemal eine Besichtigung wert.

Julia am 24 Apr 2006 11:30:17

Hallo Bärnd,

auf dem Foto kann ich nicht so recht erkennen, welches Fahrzeug Ihr fahrt. Bin gerade auf der suche nach einem teilintegrierten kleineren Mobil und würde gerne hören, wie Ihr zufrieden Ihr mit dem Fahzeug seit und obe es sonst etwas zu berichten gibt, was man beim Neugkauf beachten sollte.

Julia

Albatros am 24 Apr 2006 21:30:11

Fahren am Wochenende für 4 Nächte zum Doktorsee.
Preise:
Komfort-Stellplatz-6,15,-
2 Erwachsene -5,35,-
3 Hunde -4,50
Strom-Pauschal -1,60
-------
22,95,-

Albatros am 24 Apr 2006 21:34:45

Muß mich korrigieren
Komfort-Stellplatz-6,15
2 Erwachsene 10,70,-
3 Hunde 4,50,-
Strom-pauschal 1,60,-
------------
22,95,-

MichaelW am 24 Apr 2006 21:51:31

Hallo Juli,

guckst Du in sein Profil, Dethleffs Globebus, ich meine es gibt einige zufriedene User...... :wink:

bärnd am 25 Apr 2006 08:24:02

Hallo julia, wir haben einen Globebus, erst 4 Wochen und daher kann ich noch nicht viel sagen. Bisher sind wir zufrieden, waren ein wenig skeptisch wegen dem Längsbett aber das geht. Besonders gut finden wir den Spritverbrauch mit knapp 9 l/100km.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest bitte PM

bernd

bärnd am 25 Apr 2006 08:26:51

Hallo Albatros,
wo ist der Doktorsee?

Bernd

Tipsel am 25 Apr 2006 09:52:25

Hallo Bärnd,
ich bin zwar nicht Albatros, hab aber auch schon gegoogelt, weil ich ihn nicht kannte :D

guckst du hier:

--> Link

Gast am 25 Apr 2006 09:57:46

Alternativ zum Doktorsee bietet sich auch der Stellplatz in Rinteln an (kostenfrei, V&E je 1,-- EUR, Bodeneinlauf).

Der SP liegt direkt an der Weser, gegenüber der Innenstadt (Entfernung ins Zentrum <1km).

Wir haben uns den Platz während unserer Ostertour angesehen und fanden ihn recht ansprechend. Allerdings war er zu der Zeit sehr aufgeweicht und so sind wir auf den angrenzenden Parkplatz ausgewichen.

Albatros am 25 Apr 2006 18:07:01

Hallo,Leute
der Doktorsee liegt in Rinteln.
Siehe auch:
--> Link

haben für Himmelfahrt auch schon Reservieren lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internationales Reisemobilfest
SP Sehestedt, SH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt