aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie baue ich die Dachluke aus zum reinigen ?

audiquattro20v am 21 Apr 2006 10:42:07

Hallo
bei meinem neuen "alten" LMC5600 sehen die Dachluken sehr verschmutzt aus. Am einfachsten wäre es diese im Geschirrspüler zu reinigen, da alles voller Fliegendreck ist. Auf der einen Seite ist eine Kurbel mit der ich die Luke Hochkurbeln kann. Auf der anderen Seite muss irgend ein Scharnier sein . Ich dachte mir das ich es irgendwie einfach ausklinken kann, konnte aber nichts finden. Bevor ich auf dem Dach rumturne weis jemand Rat ?
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 21 Apr 2006 12:06:52

Hallo Holger,

wir fahren den LMC 6400, Bj. 90. Haben über dem Alkoven und in der Dusche die Hauben zum Kurbeln. Wie man sie ausbaut kann ich leider nicht sagen. Wir reinigen sie immer gründl. von innen und außen.

Ich würde sie nie in die Spülmaschine geben. Sie könnten reißen oder sich verziehen.

Also.... rauf auf's Dach und schrubben :D

LG
Babs

Scout am 21 Apr 2006 16:20:36

Ich würde sie nie in die Spülmaschine geben. Sie könnten reißen oder sich verziehen.

Außerdem sind die Reinigungsmittel recht aggressiv und können eventuell die Oberfläche schädigen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

papillon am 21 Apr 2006 19:19:42

Moin!

Also gut, tun wir die Teile nicht in eine Spülmaschine. Aber wie bekommt man nun die Haube vom Dach?

Ich würde sie auch gerne reinigen, besonders die Zwischenräume, da sich hier viele Fliegen und Laubzeugs angesammlt hat...

Thomas

audiquattro20v am 25 Apr 2006 19:51:51

Also geht nicht..................................... gibt es nicht , oder ? :?: :?:

am Sonntag werde ich mal auf das Dach Krabbeln. Muss eh ordentlich abdichten. Irgendwie werde ich das Problem schon lösen können.

und knitterfreie Fahrt

Holger

Rudi Roehrich am 25 Apr 2006 20:08:44

Hallo Holger ,
stell doch mal ein Foto (Innenansicht) von der Haube ins Forum .
Vielleicht hat jemand von uns eine ähnliche Haube eingebaut
und kann Dir dann genauere Auskunft geben über den Ausbau .
Vielleicht sogar ich... :wink:

audiquattro20v am 27 Apr 2006 19:27:53

So, wie man sehen kann ist eine Dringende Reinigung angesagt. Daher will ich das Teil am liebsten ausbauen. .....................
....................... aber wie ??

Holger

derauchmaleinensternenhimmelsehenwill

Das mit dem Bild klappt glaube ich nicht. Er meckert immer etwas mit einem Arrey oder so :-(

HINWEIS

Die Erweiterung array ist hier verboten

Was ist das schon wieder ??

Houston am 27 Apr 2006 21:06:51

Also mal so ohne Bild...ohne also das corpus delicti zu kennen.

Wir haben auch einen LMC (560A) und bei dem haben wir die Dachluken immer gesäubert ohne sie auszubauen. ganz einfach mit Bürste, Staubsauger, schwamm und Seifenlauge.
Das klappte prima und das Ergebniss war wirklich zufriedenstellend.

Den LMC haben wir immernoch allerdings neue Dachhauben drin (Mini Heki)
nicht weil die alten Hauben so dreckig waren sondern weil wir mehr Licht und weniger Zugluft im WoMo wollten. ;-)

Die alten Hauben haben wir bei ebay vertickt und alle Käufer waren absolut zufrieden mit dem Zustand. Kein Wunder da habe ich sie nämlich vorher als sie ausgebaut waren in der Badewanne grüdlich geschrubbt. :P

Aber das Du zum "Fensterputzen" die gesamten Dachhaben mitsamt Rahmen ausbauen willst kann ich mir nicht vorstellen :D und einfach nur die Abdeckung schadlos abzunehem kann ich mir bei dem was ich an unseren alten Dachhauben gesehen habe auch nicht vorstellen.

Ausser dem war das Ausbauen der alten und Einbau der neuen unterm Strich weniger Arbeit als die Reinigung der alten :lol:

Trotzdem viel Erfolg bei Frühjahrsputz

Nadja

audiquattro20v am 01 Mai 2006 20:46:17

also, nur wen es interessiert.
Man kan die Luke def. nicht zerlegen. Aufgrund schlechter versiegelung hatte ich mich heute entschlossen die Luke kurzerhand ausszubauen, alles gründlich zu reinigen ( wäre ohne ausbau so nicht gegangen ) und dann die Luke schön abgedichtet wieder einzusetzten. Gut das ein Freund im Glasbau arbeitet und mir die Luken Proffessionell abgedichtet hat. Nun sit sie 99,999999% dicht.Es sei denn ich vergesse mal die Luke zu schliessen :-).
Morgen mach ich glatt noch die andere da mich das ergebniss so gefreut hat.

Holger

P.S.- Heute konnten wir die Home - Grill - Saison eröffnen. Da kommt Sommer-Laune auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türablage rechts und Dethleffs
Dachluke scheinbar undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt