rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firefox- Einstellungen

Dethleffs 6731 am 01 Jan 2016 15:30:41

Hallo,

seit ein paar Tagen wenn ich den Firefox aufmache, kommt automatisch immer ein 2.TAB mit "Einstellungen"
Ich habe (zumindest nicht bewußt) nicht geändert, oder irgendein "Häkchen" gesetzt. Hat jemand eine Idee wo das Problem sitzt?
--> Link
Ist einfach nur nervig.

Vorab erstmal Danke

Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 01 Jan 2016 15:36:06

Bernd,

der Link verweist wohl auf das falsche Ziel.

Dethleffs 6731 am 01 Jan 2016 15:52:37

..ja

wollte ein Snapshot/ Foto anhängen- hat aber nicht funktioniert
Ich erklärs mal so:
Oben am Bildschirm sind: Datei/Bearbeiten/ Ansicht/ usw.
Darunter sind die TAB´s: und hier macht er (mein NB) beim Anmelden/ aufmachen vom FF immer gleich einen 2.TAB "Einstellungen (Zahnradsymbol) mit auf

Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

pipo am 01 Jan 2016 16:19:25

Kommt drauf an, was bei Dir beim Starten des Fuchses angegeben ist.

Ich nehme an, dass es bei Dir so aussieht. Falls ja den "Preferences Tab" schließen, Firewfox schließen und wieder neu starten.

Dethleffs 6731 am 01 Jan 2016 16:39:46

Hallo Peter,

nein.
Habe "Startseite anzeigen" eingestellt.
Vielleicht noch als zusätzliche Info: ich habe IXQUICK als Standartsuchmaschine
Gruß
Bernd

Administrator am 01 Jan 2016 16:47:06

Lege einfach eine andere Startseite fest - dann startet er mit dem, was Du als Startseite festgelegt hast (z.B. unser Forum ;) )

Dethleffs 6731 am 01 Jan 2016 16:47:26

Hallo nochmal,
meine Vermutung ist, dass es an IXQUICK liegt. Habe jetzt mal eine andere Suchmaschine probiert. Da tritt das Problem offensichtlich nicht auf
Grüße
Bernd

Gast am 01 Jan 2016 19:13:41

Hallo Bernd,

das liegt nicht an irgendeiner Suchmaschine, sondern an den Einstellungen welche Startseite eingetragen ist.
Die Startseite wird gerne von Installationsprgrammen, z. B. Chipinstaller verändert bzw. wenn man vergißt
bestimmte Häkchen rauszunehmen, dann werden zusätzliche Programme installiert oder eben Startseiten
verändert.
Schönes Neues Jahr!

Gruß
Siggi

Dethleffs 6731 am 01 Jan 2016 19:30:12

Hallo,

nochmals Danke für die Infos.
Ich habe jetzt die Suchmaschine von FF als Startseite eingestellt. Hier tritt das Problem nicht auf. Muss ergo doch an IXQUICK liegen.
Mal sehen, vielleicht instaliere ich IX noch mal neu, ansonsten fliegt er runter.
Grüße
Bernd

Gast am 01 Jan 2016 20:26:17

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo,

nochmals Danke für die Infos.
Ich habe jetzt die Suchmaschine von FF als Startseite eingestellt. Hier tritt das Problem nicht auf. Muss ergo doch an IXQUICK liegen.
Mal sehen, vielleicht instaliere ich IX noch mal neu, ansonsten fliegt er runter.
Grüße
Bernd

Firefox ist doch nur der Browser bzw. Durchgangstor zum Internet, In den Einstellungen wird festgelegt welche
Suchmaschine bzw. Startseite benutzt werden soll (Google, yahoo, bing, ixquick usw.)
Ich wüßte nicht, dass Firefox eine eigene Suchmaschine hat?

Ixquick braucht man meines Wissens nicht installieren, sondern nur als Startseite im Browser festlegen.

Dethleffs 6731 am 01 Jan 2016 21:08:35

Hallo,
wollte nur die Lösung für mein Problem bekannt geben.
Ich habe jetzt Startpage (Zwilling von Ixquick) als Suchmaschine installiert. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei Ixquick.
Warum auch immer- es funktioniert wieder alles wie es war/soll.
Nochmals danke für die Vorschläge

Grüße
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Airplay App für Android
Probleme Explorer edge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt