aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme Explorer edge

Tipsel am 02 Jan 2016 19:13:56

Ich weiß nicht, was passiert ist, aber auf Peters Laptop ist plötzlich ein neuer Explorer. Bewusst hat er nix installiert. Naja....
Nun wollte ich eine Seite meiner Homepage aktualisieren, dafür gibts auch oben das Zeichen fürs Aktualisieren, aber irgendwie wird der Frame nicht neu geladen, sondern scheinbar nur die Seite, denn der Tippfehler meiner ersten hochgeladenen Version bleibt.

Mausklick in die Seite geht auch nicht. Kann mir büddebüdde jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 02 Jan 2016 22:00:44

Edge ist der neue Browser in Wing 10. Hat er vielleicht upgedatet?
Mein neues Tablett hat nach dem Update auf Windows 10 auch Edge.

Neu laden ist der Kringel oben links.

Gast am 02 Jan 2016 22:22:07

Hallo Christel,

wenn Du den Firefox startest, kommt normalerweise die Meldung, dass Firefox nicht der aktuelle Browser ist,
dann einfach Firefox wieder als aktuellen Browser bestätigen. ;-)

Gruß
Siggi

PS.: den Windows Edge Explorer oder auch Internetexplorer kann man nicht vom System löschen, einfach nur
ignorieren :-)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Jan 2016 23:26:49

Ich muss morgen den Firefox draufmachen, das dachte ich mir schon. Irgendwie ist alles alte weg. Und ja, Peter hat sicherlich irgendwo geklickt, nachdem er das 30. Mal den 10er angeboten bekommen hat.

Wenn die Seite aktualisiert wird, wird der Frame, und meine Homgepage hat nunmal die Berichte in Frames, nicht mit aktualisiert. Das war ja das Problem.

California Gregor am 03 Jan 2016 00:55:05

Hallo Christel,

wenn Du den alten Explorer gewöhnt bist, den gibt es bei Win 10 auch noch.
Neben den Startbutton, unten links, gibt es ein Eingabefeld, hier gib bitte "Explorer" ein und anklicken. Normaler weise sind die Favoriten auch alle wieder da.
Wenn er dann offen ist, unten in der Taskleiste auf das Symbol gehen, rechte Maustaste und "Programm an die Taskleiste anheften"

Gruß Gregor

Tipsel am 03 Jan 2016 01:00:17

Danke, da guck ich morgen. Heute haben wir mit der Brut Silvester nachgefeiert, da mach ích mehr kaputt als gut :oops:

macagi am 03 Jan 2016 09:10:43

Der Firefox müsste eigentlich noch da sein.....

pipo am 03 Jan 2016 11:18:14

Falls noch nicht Windows 10 dann würde ich den Kameraden wieder vom Rechner entfernen :ja:
Das geht i.d.R. relativ einfach.

Dazu müsste ich aber wissen welches Betriebssystem ihr habt..

SteffenBerlin am 03 Jan 2016 11:30:29

Edge ohne Windows 10 geht nicht.

Tipsel am 03 Jan 2016 11:30:44

Peter kommt eigentlich damit zurecht, lediglich diese Frame-Alktualisierung können wir nicht. Aber das muss doch bei diesem Browser auch gehen.

pipo am 03 Jan 2016 19:46:50

SteffenBerlin hat geschrieben:Edge ohne Windows 10 geht nicht.

Christel schreibt, dass plötzlich ein neuer Explorer auf dem PC war. Da nehme ich mal an, dass es nicht Win10 ist :lach:

Tipsel am 03 Jan 2016 19:50:39

Da ist wohl plötzlich win10 draufgekommen :D

Wissentlich hat Peter es nicht hochgeladen, sagt er, aber es öffnet sich ja alle Schlag ein Fenster und es wird einem angeboten ;D (jetzt scheinbar nicht mehr :kuller:)

Jedenfalls möchte Peter diesen Explorer behalten. Und wenn der keine Frames aktualisieren kann, ists halt so. Da muss er halt mit leben.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.

mithrandir am 03 Jan 2016 20:43:44

Tipsel hat geschrieben:Da ist wohl plötzlich win10 draufgekommen :D
Wissentlich hat Peter es nicht hochgeladen, sagt er....

Kenn ich: "Gestern gings noch und ich hab nix gemacht...." - "Und was haben Sie gemacht bevor sie nix gemacht haben...?" :lol:

Im Ernst, so schlecht ist Win 10 nicht. Aber Edge habe ich nach der Installation auch erst mal aufs Abstellgleis befördert.
Hier eine kurze Anleitung:
1. Start --> Einstellungen
2. Ins Suchfeld "Standard" eingeben
3. "Einstellungen für Standard Apps" anklicken
4. Ganz unten auf "Webbrowser" klicken --> Internet Explorer auswählen

Aber wenn Peter unbedingt Edge will, hilft das ja nicht.

Tipsel am 03 Jan 2016 20:58:03

Danke.
Ich wart mal noch nen Tag ab :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firefox- Einstellungen
Wer kennt sich mit Google-Maps aus? Wegepunkte exportieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt