Ich wünsche Euch allen ein frohes und gutes Jahr 2016.
Ich sitze hier in meinem WoMo und ärgere mich immer noch über die entgangene Weihnachtstour.
Mitte Dezember bin ich mit dem WoMo auf eine Hebebühne gefahren um noch einen Ölwechsel zu machen. Dummerweise fuhr ich, mit geöffneter Motorhaube, über das Ende der Bühne hinaus und knallte aus einer Höhe von ca. 35-40 cm mit der Frontschürze hart auf den Hallenboden auf, was u.a. meine Windschutzscheibe zum reißen brachte. Gleichzeitig stieß ich dabei mit der Fahrerseite gegen ein Holzregal, welches mir die Stoßstange, den Hymer - Schriftzug sowie den vorderen Metallquerträger (Kühlerhalterung usw.) nach innen drückte.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist nichts am Fahrzeugboden oder Motor kaputt gegangen. Auch der Rest vom Fahrwerk und des Aufbaus ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Fahren tut der Hymer auch noch einwandfrei.
Dank der vorher geöffneten Motorhaube ist “nur“ die Schürze komplett an mehreren Stellen gebrochen, und die zwei GFK – Querstreben für die Befestigung des Schriftzuges, sowie die Stoßstange sind ebenfalls hin.
Das 15 Jahre alte WoMo ist zwar noch gut in Schuss, allerdings nur Teilkasko versichert. Habe demnächst einen Termin in einer Hymerwerkstatt für einen Kostenvoranschlag. Erwarte aber eine üble Nachricht.
Ich denke, den Träger kann man wieder rausziehen und die gebrochenen GFK – Streben wieder einkleben. So wären dann nur die Stoßstange und der Schriftzug als Neuteile zu erneuern.
Wer kennt eine Werkstatt im Raum Krefeld, die auf GFK spezialisiert sind und nicht alles gleich aus Neuteile richten müssen?
Über Ideen, Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Jürgen