rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke Fan-Tastic Vent

Walz am 01 Jan 2016 22:49:23

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
Ich bin ganz neu im Forum und habe eine brandaktuelle Frage. Ich habe eine Dachluke Fan-Tastic Vent 6000. Wo bekomme ich den kleinen Motor der die Dachluke öffnet. Ich habe schon bei Reimo, Movera und Fritz Berger ohne Erfolg gesucht. Wer kann mir weiter helfen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jan 2016 23:05:24

Hast Du es mal beim Hersteller der Luke versucht? Alternative wäre den defekten Motor zu reparieren,es gibt kleine Elektrowerkstätten die so was machen.

Gruß Arno

eposoft am 01 Jan 2016 23:46:39

Ich empfehle Dir, direkt bei Fantastic anzufragen, mit etwas Glück erhältst Du das Teil gratis. Früher gab Fantastic eine Lifetime Garantie. Aktuell gibt es Berichte, dass die neuen Besitzer (so neu sind sie nun nicht mehr) die Garantie immer noch wahrnehmen. In einem englischen Forum hat jemand über den Ersatz berichtet, anscheinend konnte der alte Lifter Motor einfach durch den neuen ersetzt werden.

Leider darf man hier auf keine anderen Foren verlinken, aber such mal nach dem im google: forums/f455/fantastic-vent-lift-motor-replacement-122977.html

Kontakt zu Fantstic wäre: --> Link

Hier könntest Du ein Teil bestellen:
--> Link

Meinen Fantastic hatte ich hier bestellt, der Service dieser Firma war wirklich top: --> Link

Als erstes würde ich den Motor ausbauen, sollte mit 2 Schrauben gehen. Dann über die deutschen Distis nachfragen, ob das Ersatzteil zu einem vernünftigen Preis (Lifetime Garantie erwähnen) zu bekommen ist. Falls das nicht klappt, direkt ein Mail an Fantastic über deren Seite absetzen. Als letzte Möglichkeit, den Shop boatandrvaccessories anschreiben.

Gruss Ernst

Anzeige vom Forum

Walz am 03 Jan 2016 13:41:38

Moin Ernst,
herzlichen Dank für die sehr informativen Links, die haben mir schon gut weitergeholfen. Den Motor hatte ich schon ausgebaut und mit dem mitgelieferten Drehknopf den ich dabei hatte, kann ich jetzt wenigstens die Dachluke manuell bedienen.
Noch eine gutes neues Jahr und Dank
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur - und Ersatzteilfrage für Hymer B Modell, EZ 2000.
Nässe Garagenboden bei 15 Jahre altem Niesmann Flair
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt