rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Winkel mit Sicherung für Winston lifepo4

lisunenergy am 05 Jan 2016 21:48:39

Ich bin wieder einen kleinen Schritt vorangekommen. Um das Problem mit der Sicherung und dem Platz zu lösen. Es ist jetzt viel einfacher die Kabel an der Seite zu befestigen. Ich habe spezielle Bolzen aus Amerika ins Kupfer pressen lassen. 15 mm näher zum Akku + bessere Montage. Diese Winkel werden noch mit Flüssiggummi behandelt.

=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 05 Jan 2016 22:05:31

sonnentau3, könntest du bitte mal ein Foto MIT der Sicherung machen. Ich sehe auf den Schaltplänen und Fotos immer diesen "Sicherungswinkel" mit dem roten Knubbel aber nie eine Sicherung. Bin ich blind oder nur doof?

lisunenergy am 05 Jan 2016 23:05:15

Es ist die kleinste Hochstromsicherung die ich kenne. Geht bis 300 A

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jan 2016 08:43:11

Ist das diese Schweizer Würfelsicherung? Die ist ideal als erste Sicherung nach der Batterie.

Woher bekommt man denn das Unterteil mit dem braunen Plastik?

Liebe Grüße, Alf

Heimdall am 06 Jan 2016 10:10:35

Danke lb. sonnentau, du hast mich erlöst. Jeden Tag ein wenig schlauer, so soll es sein. :) Auch die neue vereinfachte Schaltung hilft Nichtstromern (Bastler) sehr Hemmungen zu überwinden.

krischan am 06 Jan 2016 20:07:46

KudlWackerl hat geschrieben:
Woher bekommt man denn das Unterteil mit dem braunen Plastik?

MRBF googeln!

Gruß
krischan

co11 am 07 Jan 2016 09:40:08

oder nach:
Pudenz CF Autobatterie-Anschlussklemme, 300A 58 V dc suchen

lisunenergy am 07 Jan 2016 13:14:39

Die cf 8 von Pudenz kann ich nicht empfehlen . Dort muss die Plasteschraube genau stimmen, sonst keine Sicherheit. Bei dieser von mir verwendeten ist der ganze Bolzen isoliert ! Das ist der Unterschied beider Marken.

Gast am 09 Jan 2016 11:04:19

Und welche ist es denn nun?

ich glaube habe es unter "MRBF Terminal Fuse Block - 30 to 300A" gefunden? Amazon Link

Hier: Amazon Link sogar mit 2 Abgängen ...

Ich habe an meiner Batterie für die allgemeinen Abgänge eine 50 A von Pudenz drinnen. und wie Sonnentau richtig schreibt, es funktioniert nur mit der speziellen Plastik-Mutter mit Innen-Röhrchen.

Da scheinen mit die Sicherungen von Blue See etwas praktischer.

co11 am 09 Jan 2016 16:37:48

Da hat sonnnentau recht, die Pudenz-Sicherungen benötigen eine Mutter mit einer Kunststoffzentrierung.
In meiner Siemens Zeit haben wir diese Sicherungen zu hunderten in Notstromversorgungen für Dialysegeräte verbaut, allerdings mit einem eigenen Sicherungshalter.
Wilhelm Pudenz wurde ca. 2004 von der Wittmman Gruppe und später von Littelfuse Europe GmbH übernommen.
Es gibt aber nuch weitere Anbieter für den Halter und die MRBF Fuse: (ab Seite 2)
--> Link

lisunenergy am 09 Jan 2016 18:13:46

So ich habe heute mal die Winkel mit Flüssiggummi aus den USA eingepinselt . Leider lässt es sich nicht so schön wie Farbe verarbeiten . Wenn man es taucht geht es sehr gut. Funktioniert aber nur bei Teile ohne Anbau . Auf alle Fälle isoliert es super und schützt sehr gut .
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

cornel am 11 Jan 2016 07:40:09

Ok es sieht optisch noch nicht perfekt aus, aber Tatsache ist das es ein Stück in Richtung mehr Sicherheit bedeutet. Mit was trägt man es auf, gibt es da spezielle Pinsel?

Gruß
Cornel

lisunenergy am 11 Jan 2016 12:19:48

Der Flüssiggummi ist eigendlich zum Tauchen gedacht. Man bekommt es auch als Sprühgummi . Das Problem besteht darin ,das man im eingebauten Zustand, nicht mit der Sprühflasche arbeiten kann. Natürlich geht es noch feiner, wenn man Schicht für Schicht langsam aufbaut. Kleiner Schulpinsel geht gut .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Fahrzeugbatterien auf LiFePO4 sinnvoll?
Erheblicher Preisanstieg bei Lifepo4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt