rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilette

Hilles am 10 Jan 2016 09:55:26

Beim Spülen meiner Thetford Toilette kommt nur noch ein Rinnsal.Etwas besser geht es,wenn ich parallel das Wasser am Waschbecken mit laufen lasse.
Kann man diese Spülleitung mit Druckluft durchpusten oder was anderes tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FloMo am 10 Jan 2016 19:34:33

So ein Problem hatten wir auch mal: bei uns war das WC-Spülwasserventil defekt.

Hilles am 11 Jan 2016 09:55:13

Danke erst einmal

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 11 Jan 2016 10:04:21

Hilles hat geschrieben:...besser geht es,wenn ich parallel das Wasser am Waschbecken mit laufen lasse

Hallo "Hilles",
vermutlich ist in dem Mobil eine Tauchpumpe verbaut?
Kann es sein, daß diese nicht anläuft und erst funktioniert wenn der Kontakt im Wasserhahn des Waschbeckens geöffnet wird?

Gruß Michael

mafrige am 11 Jan 2016 10:15:35

Hallo Hilles,

auch ich glaube, das die Tauchpumpe nicht anläuft.
Mein Rat, einer drückt auf den Spülknopf und ein 2. Person prüft ob die Pumpe läuft.

Hilles am 11 Jan 2016 11:16:20

Ich werde es probieren und Bescheid sagen

Hilles am 11 Jan 2016 16:21:44

Also die Pumpe läuft bei Betätigung der Spülung.Ich werde mich bei Gelegenheit um das Magnetventil kümmern.

mk9 am 11 Jan 2016 18:29:28

Hallo Hilles,

Du schreibst, dass die Pumpe anläuft. Frage: nur schnell genug :?:

Mich irritiert der 1. Satz Deines Themas bzgl. zusätzlichem Einschalten eines Wasserhahnes. Wieso läuft dann mehr Wasser ?

Wenn eine Tauchpumpe vorhanden ist, was ja der Fall ist, so bekommt die Tauchpumpe ja doch wohl nur Strom, wenn der Spülknopf gedrückt wird. Strom kommt doch nur davon, und nicht zusätzlich über einen Mikroschalter eines anderen Wasserhahnes. Ferndiagnosen sind bekanntlich schwer, wenn man nicht den Stromplan für die Toilettenspülung kennt.

Bevor Du dich um das Magnetventil kümmerst, würde ich zuerst einmal prüfen, ob überhaupt 12 Volt zur Tauchpumpe führen.

Natürlich kann es auch an der Pumpe selbst liegen, die ich gegebenenfalls separat prüfen würde. Vielleicht hat die einen Defekt, oder es kommt zu wenig Strom an.

Danach würde ich mich um das MV kümmern. Kann natürlich auch ein verschmutztes Sieb im Ventil die Ursache sein.

Es hilft nur, wenn man mit System an dieses Problem angeht. Keiner von uns kann die Glaskugel befragen. Also Schritt für Schritt vorgehen.

Gruß
Manfred

Hilles am 11 Jan 2016 20:14:51

Klingt sehr logisch Deine Antwort.Ich werde so vorgehen.

FroVo am 09 Feb 2016 15:28:48

Moin Moin Hilles.

Ich hatte ein ähnliches Problem....
Ich dachte auch erst an einen defekten Magnetschalter aber bei mir war der Wasserverteiler undicht dieser hatte einen kleinen Riss. Ergo wenig Wasserdruck, ist aber eig nur bei der Toilette wirklich aufgefallen.
Außerdem ein schöner See unter der Spüle/Kühli.

MfG
Der FroVo

Hilles am 23 Feb 2016 19:48:19

Danke für den Hinweis,eine Pfütze habe ich nicht.In ein paar Tagen geht's in die Camargue,da werde ich mal wieder alles probieren!

harpya am 13 Mär 2016 00:56:42

Wenn es machbar ist, wir benutzten eine kurzen kräftigen Schwall aus der Duschbrause.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot j5 1989, Wasser läuft ab, wenn Pumpe arbeitet
Wasserhahn aufgefroren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt