xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen Fiat Ducato 250/148PS, Tiefrahmen 3,5t

as315 am 10 Jan 2016 13:58:16

Hallo Freunde, an meinem Carado T447, Bj. 2015, schleift am rechten Hinterrad die Bremse. So das ein quietschender Ton entsteht und das Rad wird auch warm. Wenn ich kurz anbremse ist es weg, aber nach ca. 10-15 Sekunden wieder da. Habe jetzt
ca.8000 km auf dem Tacho und es ist jetzt das erste mal aufgetreten. Das ist bestimmt ein Garantiefall, aber mich interessierts trotzdem was es sein könnte.
Vielleicht weis einer was.
Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 10 Jan 2016 16:39:58

Wahrscheinlich ist einer der Kolben, die die Bremsbeläge anpressen, verdreckt, verrostet oder verkantet und wird deshalb nicht mehr zurückgezogen, wenn man die Bremse loslässt. Sollte in der Werkstatt schnell erledigt sein.

bis denn,

Uwe

teuchmc am 10 Jan 2016 17:06:15

Tinduck hat geschrieben:Wahrscheinlich ist einer der Kolben, die die Bremsbeläge anpressen, verdreckt, verrostet oder verkantet und wird deshalb nicht mehr zurückgezogen, wenn man die Bremse loslässt. Sollte in der Werkstatt schnell erledigt sein.
bis denn,
Uwe

Da noch Garantie in dem Fall nur NEU.Reparatur ist aus eigener Erfahrung immer mit nem 50/50-Joker versehen.
Klemmende Bremsklötze können es auch noch sein.Sollte man mit Drahtbürste/Feile/Flex,etwas Kupferpaste/Keramikpaste und Arbeitsleistung eigentlich leicht lösen können.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe(diesmal nicht der Tinduck :wink: )

Anzeige vom Forum

rolf51 am 10 Jan 2016 17:11:15

Hallo,
würde schnellst möglich beim Händler vorstellig werden. Mit Bremsen ist nicht zu spaßen!

dieter2 am 10 Jan 2016 17:48:33

Fahr gleich in eine Fiatwerkstatt bevor die beim Händler drann rumbasteln.

Gruss Dieter

tuboletti am 11 Jan 2016 00:20:38

Wer die Konzession hat an Fahrzeugbremsen arbeiten zu dürfen, der kann das machen. Ich selbst arbeite nicht mehr an Autobremsen, zu schmutzig.
Seltsamerweise gehen immer die hinteren Bremsen fest.

kintzi am 11 Jan 2016 00:52:09

Klar, werden weniger beansprucht , durch Regler u. Ausfedern weniger Kolbenweg u. Bremskraft als vorn, rostanfälliger. Auf 1 Satz Beläge hinten kommen vorn 3 Sätze. Gr. Richi

as315 am 11 Jan 2016 18:08:08

Danke für die Antworten. Ich werde die nächstgelegene Fiat-Werkstatt aufsuchen.
Allen ein schönes Womo-Jahr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schmale Spiegel am Hymer Exsis-t
120l Kraftstofftank für Fiat Ducato Multijet 130
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt