aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat Campingman Kompakt TV on Air - ???

sonnenscheinfahrer am 12 Jan 2016 23:36:25

Megasat Campingman Kompakt TV on Air

--> Link

Kennt jemand diese Sat-Anlage oder eine Vergleichbare mit Streaming?

Was mich fasziniert ist die Möglichkeit über Tablet oder PC im Umfeld des erzeugten Wlan's - auch Outdoor - mit Inears - das Programm seiner Wahl anzusehen ohne andere dabei zu stören.

Will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Streaming lostreten - möchte einfach nur eine technische Stellungnahme oder den Hinweis auf Vergleichbares.

Ist ja ganz schön mächtig in der Höhe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uganu am 26 Jan 2017 11:54:19

Hallo Ulrich,

würde mich auch brennend interessieren, vorallem die Streamingfunktionen über App. Die empfohlene App Elgato Sat gibt es im App store nicht nur ähnliche. Auch die Reichweite für die Tabletts wäre interessant.

Empfangseigenschaften sollten ja die gleichen wie beim Campingman ohne Air sein und da sind ja die Erfahrungen hier im Forum gut.

Gruß
Uwe

uganu am 31 Jan 2017 21:17:42

Habe mir jetzt die Selfsat Snipe Dome OV Air bestellt (300€ günstiger als Campingman Air). Bekomme Sie am Freitag. Mal sehen was Sie kann.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

uganu am 04 Feb 2017 19:49:54

Habe die Snipe Dome OV Air heute bekommen und getestet.
Bin begeistert wie schnell die Snipe die Satelliten findet (meine Oyster digital 85 war nicht so schnell). Mit dem FullHD 22 Zoll TV ein sehr scharfes Bild ist halt HD.
Auch die WLAN anbindung auf iPAD iPhone und Laptop schnell eingerichtet.
Die Kostenlosen APPs von SAT IP sind nicht stabil im gegensatz zu den Kostenpflichtigen.
Das gleiche gilt für dem DVB Viewer light. Hier muß bei Neustart des WLan die Network.ini auf die richtige Adresse angepasst werden (DHCP). Mal sehen ob die Einstellung einer ständigen IP adresse möglich ist. Fange jetzt mal an die Gebrauchsanleitung zu lesen, die Einrichtung funktioniert intuitiv ganz gut.
Jetzt fehlt nur noch das WoMo :D :D

Ander am 02 Mai 2018 11:41:43

Hallo Uwe,

mich interessiert die Antenne auch. Wie sind Deine Erfahrungen nach über einen Jahr?

Gruß Andy

e_boettcher am 02 Mai 2018 15:01:00

Hallo Uwe,

schliesse mich der Frage nach Deinen Erfahrungen mit der Dome an!

Speziell interessiert mich:

- wird der Skew automatisch angepasst?

- wie ist der Empfang an den Randbereichen der Ausleuchtung, z. B. Südspanien oder Portugal?

Danke für Deine (oder Anderer) Antwort.

Gruss
Edgar

uganu am 02 Mai 2018 15:43:13

Ander hat geschrieben:Hallo Uwe,

mich interessiert die Antenne auch. Wie sind Deine Erfahrungen nach über einen Jahr?

Gruß Andy

Hallo Andy und Edgar,

Die Snipe Air arbeitet seit einem Jahr ohne Probleme.
Vorteil: fährt bei windigem Wetter nicht ein da Domeversion, man sieht nicht ob die Antenne ausgefahren ist da sie unter der Kuppel ist, keine Windgeräusche beim Fahren, Mechanik vor Umwelteinflüssen geschützt, das Wichtigste kein Zickenkrieg wenn Enkelkinder unterschiedliche Programme sehen wollen und das garantiert entspannten Urlaub. WLan kann am Reciver ausgeschaltet werden und somit kann der Fernsehkonsum gesteuert werden. Würde eine Air Antenne jederzeit wieder einer TwinLNB vorziehen da die Möglichkeiten der Nutzung vielseitiger und ohne zusätzl. Verkabelung funktioniert. Die Satelliten werden immer noch schnell mit einem Knopfdruck gefunden. An den Randlagen z.B. Portugal war ich noch nicht steht erst nächstes Jahr auf der Liste. Die Satanlage wird durch meine Frau ohne Nachfragen bedient.( 2 Knöpfe, Sat und TV, drücken fertig) und sie ist nicht technikaffin vorsichtig ausgedrückt.

Gruß
Uwe

Ander am 02 Mai 2018 19:47:00

Cool, danke Uwe fürs Feedback. Das erleichert den kauf :)

e_boettcher am 02 Mai 2018 21:35:36

Hallo Uwe,

danke für die Antwort!

Die von Dir genannten Vorteile der Dome und Air sehe ich auch so. Zum Skew habe ich bisher unterschiedliche Angaben gelesen: einmal wird von einer Zweiachsensteuerung gesprochen - was nach meinem Verständnis einer Skew-Korrektur widerspricht - dann wird von automatischer Skew-Korrektur geschrieben; das verstehe ich nicht so ganz. Für den Empfang in den Randgebieten der Ausleuchtungszonen (für Astra z. B. Portugal u. Südspanien) wird aber ein Empfang ohne Ausgleich des Polarisationfehlers kaum möglich sein. Dazu habe ich bisher aber nur Erfahrung mit meiner 65 cm Parabolschüssel gemacht (den LNB entsprechend gedreht, ohne war kein Empfang an der Algarve mehr möglich).

Mal sehen, ob sich das noch klären lässt?!

Gruss
Edgar

uganu am 02 Mai 2018 22:16:29

Hallo Edgar,

habe nur in anderen Foren gelesen das die Snipe Dome Air auch in Südspanien und Portugal funktionieren soll.
Eine automatische Skew Korrektur hat die Snipe Dome Air aber meines Wissens nicht, da von dir richtigerweise bemerkt, die Snipe Dome Air nur eine 2 Achsensteuerung hat. Snipemodelle ab V3 haben die Skew Korrektur aber schon teilweise verbaut.
Da ich mit dieser Antenne noch nicht soweit unten war kann ich dir da leider keine Erfahrungswerte liefern, nur das was andere User in Foren dazu berichten.

Gruß
Uwe

Ander am 07 Mai 2018 07:26:46

Moin,

mir sind zwei Sachen aufgefallen. Der Controller wird gut warm und zum anderen ist der Lüfter im Dome gut zu hören, wie es dann auf dem Dach ist muss ich sehen. Ich denke das überträgt sich aber auch aufs Fahrzeug. Ist das bei Euch auch so?

Gruß Andy

uganu am 07 Mai 2018 09:59:14

Hallo Andy,

Lüfter in der Dome höre ich gar nicht, ist da einer montiert? Wenn ja, dann ist der bei mir Geräuschlos. Der Controller wird bei mir Handwarm, obwohl wenn ich das Wlan nicht benötige schalte ich ihn komplett aus, da Du zum Fernseh schauen den Controller nicht benötigst.

Gruß
Uwe

Ander am 07 Mai 2018 13:30:36

Na dann schau ich mal wie es ist wenn das ganze montiert ist. Über den WLan Modul im Dome ist ein kleiner Lüfter.

rma769 am 09 Mai 2018 11:12:11

Hallo Uwe, hallo Edgar,

die Snipe Air (Dome und Normal), die am Controller Antennen haben, haben Auto Skew. Ich kann bei meiner Snipe Air - da ohne Haube - klar erkennen, dass sie eine 3-Achs Steuerung hat. Sie nutzt die Bewegung in der Skew Achse auch zum ent-/verriegeln.

Dies ist übrigens auch in diesem YouTube Video zu erkennen:
--> Link

So weit ich weiss hat die Dome Variante mit dem "einfachen" Controller (erkennbar daran, dass am Controller keine externen Antennen sind) nur eine 2-Achs Steuerung.

Die aktuelleren ab V2 können das (hier Beispiel: Selfsat Snipe Dome Air OV):
--> Link

Auszug technische Daten:
Erhebung: automatisch, 15-90°
Azimut: automatisch, 360°
Schiefe: automatisch, -45° bis +45°

Gruß
Ralf

uganu am 09 Mai 2018 11:25:01

Hallo Ralf,
danke für die Info, das erklärt dann auch das User in Südspanien und Portugal mit der Snipe Dome Air den Astra empfangen. Werde erst nächstes Jahr das Vergnügen mit den Randgebieten des Astras haben.
Gruß
Uwe

e_boettcher am 09 Mai 2018 12:12:43

Hallo Ralf,

danke für die Info.

Gruss
Edgar

Ander am 20 Jul 2018 18:06:28

Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf meine Äpfeln läuft alles super. Das selbe bei Android in diesen Fall SAT>IP App findet er die Quelle aber min Sendersuchlauf findet er nix. Ich bin am verzweifeln... Bei beiden die selbe App

Kann man die Antenne ins Heimnetzwerk integrieren? Dann könnte ich mal die Sender übers Netzt laden. Das geht ja im Schüsselnetz nicht.

Hilfe!!!!!

Ander am 23 Jul 2018 07:30:52

Für alle die das Problem auch haben oder mal haben, hier die Lösung. Die Aktuelle App SAT>IP findet bei mir keine Programme. Im Internet eine ältere Version gesucht und schon funktioniert es.

Gruß Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme Fernbedienung TELECO SAT
my Fiat Camper für mobile Geräte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt