Caravan
anhaengerkupplung

Probleme Fernbedienung TELECO SAT


pipo am 17 Okt 2017 19:04:19

Ich habe mal wieder Probleme mit meiner TELECO SAT Anlage:
Meine Fernbedienung will nicht mehr mit dem Reciever kommunizieren.
Neue Batterien habe ich schon ausprobiert. Irgendwie muss ich gefühlt alle 2 Jahre eine neue Fernbedienung kaufen. Aber das kann es doch nicht sein.
Kennt jemand das Problem und hat ggf eine Lösung?


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mica11 am 18 Okt 2017 13:59:27

Hallo Pipo,

ich habe die gleiche Anlage, die aber sehr gut funktioniert und ich auch bisher nur eher kleinere Probleme mit der Fernbedienung hatte. Hast Du mal beim Betätigen der Fernbeidenung darauf geachtet, ob der Empfangssensor rot blinkt, wenn Du die Tasten betätigst ?

Was bei mir öfters auftrat war, dass die Batterien zu den Kontakten keine Verbindung hatten . Ich habe sie kurz mal bewegt, dann funktionierte das Teil wieder. Ich denke abner, dass Du das schon probiert hast.

Grüße aus Thüringen Micha

LongJohn am 18 Okt 2017 14:54:03

Nur mal so als Tipp

Ob eine Fernbedienung funktioniert oder nicht kann man mit einem Tablet kontrollieren.
Am Tablet Kamera einschalten, und die FB vor die Linse halten und Knopf der FB drücken.
Wenn FB heile, dann sie man ein Licht im Tablet-Display bzw. Kamera.

LongJohn

pipo am 21 Okt 2017 10:49:34

mica11 hat geschrieben:Hast Du mal beim Betätigen der Fernbeidenung darauf geachtet, ob der Empfangssensor rot blinkt, wenn Du die Tasten betätigst ?

Ja der Empfangssensor blinkt. Ich schaue mir das Batteriefach noch einmal genauer an.

LongJohn hat geschrieben:Am Tablet Kamera einschalten, und die FB vor die Linse halten und Knopf der FB drücken.
Wenn FB heile, dann sie man ein Licht im Tablet-Display bzw. Kamera.

Und das funktioniert? :gruebel: :mrgreen:

Danke für die Tipps, ich werde die Tage mal zum Womo fahren..

pipo am 21 Jul 2018 15:54:36

So in den letzten Ausfahrten hat die SAT Anlage perfekt funktioniert.
Heute den Reciever, Fernseher angeschaltet und schon tritt der alte Fehler wieder auf: Fernbedienung will kein Signal geben. Batterien ausgetauscht, Kontakte geprüft, Anlage stromlos gemacht, aber der kleine Empfänger will kein Signal empfangen. Der Empfänger blinkt nur so vor sich hin.
Ich bin ehrlich gesagt vollkommen ratlos woran es liegen kann..
Jemand noch eine Idee?

Julia10 am 21 Jul 2018 16:15:15

Ich habe die gleiche Anlage wie Du Peter und oft auch ein ähnliches Problem. Nach kurzer Zeit funktionierte die Fernbedienug meist wieder. Hab sie bislang noch nicht ausgetauscht.

Ich würde Dir raten, mal den Kundendienst anzurufen und dort nachzufragen, könnte ja auch ganz andere Ursachen haben.

In Schleswig Holstein ist ein Kundendienstler, der noch Ahnung von den Anlagen hat. Nachdem die Firma vor Ort (ist auch für den Kundensdienst von Teleco zuständig) es nicht hinbekommen hat, die Anlage zuverlässig ans Laufen zu bringen, hat er mir helfen können. Er bietet auch, soweit möglich. telefonische Hilfe an.

pipo am 21 Jul 2018 16:52:39

Bei Dir setzt die Fernbedieung auch mal temp. aus?
Hat es sich gebessert nachdem Du beim Technikservice warst?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Z- E3726 update der Navi Karten und Sicherung
Megasat Campingman Kompakt TV on Air - ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt