xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kids and Pubs

celso am 18 Jan 2016 20:17:21

Good evening ladies and gentlemen!

Im Thread über Michaels "Schottland im Winter 2" Reisebericht ergab sich die Frage, ob Kinder und Jugendliche mit in den Pub dürfen oder was der Grund für Verbote ist. Gesetz, Willkür oder ...?
Ich bin mir da auch nicht sicher. Vielleicht können wir es zusammen herausfinden.
Folgenden Post eines Edinburgher Gastwirtes habe ich bei TripAdvisor gefunden.
Ich zitiere den mal:

"I am a licensee in Edinburgh and hopefully I can clear a few things up. First of all a 17yo is not classified as a child under the 2005 licensing act. They are classified as a "young person".
The old law permitted unaccompanied young people over the age of 14 to purchase and consume soft drinks on a licensed premises and allowed the sale of a range alcohol to 16 and 17 year olds as long as they were purchasing a meal at the same time in a part of the premises especially set aside for the consumption of food.
Under the new law, each licensed premises now has a list of conditions imposed by the licensing authority which they must adhere to in order to serve alcohol. These conditions differ for each establishment depending on the operating plan submitted to the licensing board and in general, in Edinburgh establishments who didn’t have a substantial food offer had a condition imposed that no under 18s were allowed on the premises at any time.
If the establishment has a childrens certificate then under 18s are only allowed on the premises if both adults and children/young person are consuming a “substantial” meal, have to leave by certain times, be supervised and leave within a period of time after finishing their meal.
Most pubs that do food and don’t have a separate dining area were reluctant to apply for a childrens certificate due to the prohibitive cost and alterations required.
The law also changed to say that although young people aged 16 and 17 can still consume some types of alcohol in a restaurant or a separate part of a premises set aside especially for the consumption of food, it must be bought for them by someone over the age of 18.
I constantly have to turn away visitors with children under 18 to my pub who pop in for some refreshment after being out and about after exploring Edinburgh all day. It also is very inconvenient for families who have been out to the theatre or cinema who then have to drop their kids off back at the hotel so that the parents can go for a drink in the pub next door.
In my opinion its made a very child unfriendly country even more so, but please dont blame the pubs and licensees, remember its the law. We didnt make it but we have to enforce it or face stiff fines, imprisonment or the removal of our license to sell alcohol."

Hat noch jemand andere Infos?
Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 18 Jan 2016 20:40:29

Das Bundesministerium für Familie etc. spricht:

--> Link

Ich habe eben im Netz gefinden, dass das britische Jugendschutzgesetz betreffs Medien zwar von Thatcher-Regierung verabschiedet wurde, offiziell aber wegen eines Formfehlers gar nicht gültig ist oder jedenfalls lange war.
Dennoch wurde danach gehandelt.
Da sage mal einer, wir seien die obrigkeitshörigsten Bürger in Europa ... die Briten überholen uns oft ganz locker.

Ich kann mir vorstellen, dass manches, was man mit Kindern in Pubs erlebt, auf eben solche Fehlinterpretationen oder Übererfüllung zurückgeht, denn eigentlich gibt kein Verbot, wenn die Eltern anwesend sind.

Jagstcamp-Widdern am 18 Jan 2016 20:47:48

sorry gb weiss ich nicht, aber in irl war es vor einem jahr so:

fully licensed + separate lounge = kids ok!
ohne lounge = no kitz!

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jan 2016 20:57:45

Für Antworten sind wir Alle dankbar , wäre es aber nicht sinnvoll es in deutscher Spache und Schrift oder einfach sinnbildlich wiederzugeben ...

Ich bin des Englischen ein wenig mächtig , viele sind es nicht und von daher würde ich es begrüssen den für Einige "geschriebenen Kauderwelsch" zu übersetzen....

ottomar am 18 Jan 2016 21:00:31

Gute Idee, lieber Carsten, dann leg einfach mal los ... 8)

belvenfish am 18 Jan 2016 22:02:10

Der Hartmut gibt das sinngemäß wieder. Keine Lounge und kein Essensangebot=automatisch keine Kinder. Oftmals steht auch explizit dran "children welcome" oder das Wort "families" steht irgendwo. Wenn das nicht der Fall ist, muss man einfach fragen, oder sollte zunächst davon ausgehen, dass Kinder eben nicht willkommen sind. Im Sommer sind Kinder oft im Aussenbereich willkommen, aber nicht im Pub selber. Das hängt neben den Licesing laws auch damit zusammen, was Landlord und Stammklientel so wünschen.

ottomar am 19 Jan 2016 23:22:55

Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe eine "Pubsuchmaschine" gefunden.

--> Link

Bei Filterung "Children allowed" ergeben sich 1232 Treffer.

Sangesfreudige können natürlich auch nach Pubs mit Karaoke suchen.

Sorry, sind nur 476 ...

Speziell für London gibt es auf der ViewLondon-Seite auch die Möglichkeit, sich z.B. familienfreundliche Pubs zu suchen:

--> Link

Hier gibt es dann auch ganz spezielle Tipps wie etwa das "Ladies & Gents" - eine ehemalige Bedürfnisanstalt aus viktorianischer Zeit, heute eine Coktailbar.

--> Link

Wenn das mal nicht anrüchig ist ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze / Campingführer Schottland
Südengland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt