aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland

urlaubsziege am 16 Jan 2016 13:18:10

Hallo GB Urlauber,
wir möchten in diesem Jahr mal Südengland besuchen. Deshalb wende ich mich an die Spezialisten unter Euch die sich in GB auskennen. Könnt Ihr vielleicht einige Tipps geben wie man z.b. von NRW aus auf die Insel kommt Fähre Tunnel oder wie. Wir haben immer nur 2,5 Wochen Zeit. Welche Reisezeit ist besser letzte April und erste Mai Woche, letzte Juni und erste Juli Woche, letzte August und erste Sept. Woche oder die letzten zwei Sep. Wochen. Wir sind weniger an Städten interessiert lieber ist uns Natur, Strand, gemütliche Orte usw. Einen kleinen Welsh Terrier haben wir auch dabei. Danke für alle Infos

LG Urlausziege

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mjabn am 16 Jan 2016 18:30:53

Ich bin vor einigen Jahren mit dem Motorrad "Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher" durch Südengland gefahren. EIN TRAUM!

Fähre Calais - Dover und dann immer die Südküste entlang bis Lands End, dann nordwärts Richtung Bristol und ab hier gen Osten bis London. Von dort wieder in die Heimat. Egal wo Du, gerade im Süden, abbiegst, es ist überall schön. Allerdings sollte man wissen, dass die schönen Strassen an der Südküste oft schmal bis sehr schmal sind. Mach Dir keinen Kopf und fahr einfach los. Das gilt übrigens auch für die "richtige" Zeit. Entweder hatst Du Glück und es ist trocken oder aber es regnet. Wir hatten seinerzeit von 3 Wochen im Mai ich glaube 2 Regentage.

mjabn am 16 Jan 2016 18:51:21

Hier findest Du auch noch ein paar wertvolle Infos --> Link

Anzeige vom Forum

Roman am 16 Jan 2016 19:48:17

urlaubsziege hat geschrieben:...Welche Reisezeit ist besser letzte April und erste Mai Woche, letzte Juni und erste Juli Woche, letzte August und erste Sept. Woche oder die letzten zwei Sep. Wochen....

Hallo Urlaubsziege,

das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Tendenziell würde ich zu Juni/Juli raten. Aber der Herbst kann auch wunderschön sein. Solltet ihr euch wegen Fährbuchung festlegen wollen/müssen, würde ich den Frühsommer wählen.

Ansonsten ist natürlich unser GB Thread die Bibel für alle Inselreisenden: --> Link

Auf meiner Website, die ich leider nicht direkt verlinken kann, könnt ihr euch in dem Album "Südengland" schon mal etwas einstimmen.

Gruß
Roman

skysegel am 16 Jan 2016 19:51:53

urlaubsziege hat geschrieben:Welche Reisezeit ist besser letzte April und erste Mai Woche, letzte Juni und erste Juli Woche, letzte August und erste Sept. Woche oder die letzten zwei Sep. Wochen.

DAS Highlight in Südengland sind die Gärten. Von denen hat man am meisten Ende April, Anfang Mai. Ansonsten, ist immer schön da.

Ulli

Aretousa am 16 Jan 2016 19:53:19

Roman, über den button website, neben deinem Namen kommt man auf die Seite.

Tilly1963 am 16 Jan 2016 23:46:09

Ich würde immer die Fähre Dover Calais dem Tunnel vorziehen. Ist schon Teil des Urlaubs. Wenn ihr Naturfans seit, unbedingt das Dartmoor mit auf den Plan nehmen. In Princetown gibt es einen Pub. Dort kann man auf dem Parkplatz übernachten, und von dort aus traumhafte Wanderungen machen.
Sonst als Tipp nur grobe Reiseplanung, und sich treiben lassen. Es gibt einfach zu viel zu sehen.

Gruß Karsten

Roman am 17 Jan 2016 00:50:46

Aretousa hat geschrieben:Roman, über den button website, neben deinem Namen kommt man auf die Seite.

Hallo Lena,

ich meinte ja auch den "Website-Button".... :wink: Ich kann nur, wie bekannt, nicht den Link zum "bösen" Fotoportal direkt setzen...... :mrgreen:

LG
Roman

urlaubsziege am 18 Jan 2016 11:13:34

Hallo,
das ging ja fix. Danke für die ausführlichen Antworten hat mir alles sehr gut gefallen. Vielleicht trifft man sich ja in UK. Wir fahren am 18.06.
Bis dahin viele Grüße

HeikeD am 19 Jan 2016 17:25:14

Hallo,

wir fahren voraussichtlich am 22.06.2016 :D von Dünnkirchen nach Dover und dann erst einmal in Richtung Cornwall.

LeKlu am 20 Jan 2016 21:04:29

Hallo,
wir waren 2015 in Großbritannien, ich würde die Fähre von Calais nach Dover empfehlen, da die Überfahrt wegen des Hundes nicht so lange ist. Ihr müsst an die Entwurmung für Euren kleinen Vierbeiner denken dann ist die Einfuhr kein Problem. Wir hatten auch zwei Hunde mit. Wenn Ihr auch keine Städte besuchen wollt würde ich Euch aber doch eventuell Brighton wegen der Landungsbrücke und London empfehlen. An der Südküste bis Lands End das Dartmoor besuchen und Lost Garden of Heligan an ansonsten ist es dort überall schön.
Gruß Leonore

Gast am 20 Jan 2016 21:11:27

Und beim Stempel für die Entwurmung im Euro Tierpass nicht nur Datum sondern unbedingt auch exakte Uhrzeit der Impfung eintragen lassen!!!! Kein Witz! Ihr habt genau 120 Stunden Zeit zwischen Impfung und Einreiseabwicklung in Calais oder Dünkirchen! Keine Minute mehr!

Gruß Gerd, der sich mit Einreise mit Hund nach GB seit dem Jahr 2009 auskennt

Stockalper am 21 Jan 2016 11:54:33

Hallo Urlaubsziege,

auch wenn Du sicher im Forum noch mehr Tipps findest, hier noch spontan ein paar Hinweise von mir, die für Eure Vorlieben bzw. als Kommentar zu den bisher von den anderen Forumsmitgliedern gemachten Vorschläge passen könnten:

- Vorsicht, falls Ihr doch nach London reinfahren wollt wegen Umweltzone (Vorab-Anmeldung nötig) und City-Maut für die Innenstadt. Infos hier:

--> Link

--> Link

Evtl. kann es sinnvoller sein, außerhalb dieser Zonen zu campen/parken und dann mit dem Zug reinzufahren. Angesichts der Verkehrsbelastung auch zeitlich besser.

- Brighton ist jetzt persönlich nicht so mein Ding (war beruflich schon mehr als 20 x dort). Relativ laut, Tausende Sprachschüler aus der ganzen Welt, d.h. viel hormongesteuerter Pubertätslärm, ziemlich viel Partyvolk. Schöner finde ich Eastbourne (auch dort eine tolle Seebrücke) mit dem oberhalb gelegenen Beachy Head (tolle Kreideklippe mit Traum-Panorama) und das Mündungsgebiet des Cuckmere River zwischen Eastbourne und Brighton an der A259 (nächste größere Ortschaft Seaford). Dort tolle Wanderungen raus zur Küste und an die Kreideklippen "Seven Sisters" möglich.

- Draußen in Cornwall gibt es aufgrund der Topographie gar nicht sooo viele CP mit direktem Strandzugang. Meine Lieblings-Neuentdeckung 2015: St. Ives Bay. Direkt am Strand, gute Facilities, gutes Restaurant mit gemütlichem Pub und endlosem Meerblick (ach blöd, die wollen keine Hunde...). Trotzdem hier mal der Link:

--> Link

- In Tintagel mag ich den Headland Caravan Park ganz gern:

--> Link

Sanitär und Co. etwas "basic", aber gute Lage nur 300 m zum Küstenwanderweg, im Dorf (5 Min.) viele Pubs und Läden. Direkt im Dorf gibt es auch auf einem Parkplatz WoMo Stellplätze.

Mein Lieblings-CP in Cornwall liegt in der Ortschaft Lizard, Henry's Campsite:

--> Link

Hat das Flair einer Hippie-Kommune mit liebevoll angelegten Stellplätzen, viel Kunst und tolle Pflanzen. Sanitäranlagen "interessant" aber meist sauber, eigentlich alles da. 200 m zum Küstenwanderweg, 1,5 km zum "Lizard Point" (gute Alternative zu Land's End, weil nicht so überlaufen). Platz ist direkt im Dorf (Pubs, Cafés, Läden) und trotzdem sehr ländlich, Bauernhöfe nebenan, von einigen Plätzen aus tolle Blicke aufs Meer.

- Falls Euch Land's End zu voll ist: bisschen nördlich bei St. Just gibt es das "Cape Cornwall". Dort waren wir immer das einzige Auto am Parkplatz (Juni/Juli). Evtl. könnte man dort auch über Nacht stehen, offiziell ist das aber nicht, evtl. machen die Besserverdiener, die dort in der Nähe wohnen, deswegen Ärger... Aber für tolle Fotos und tolle Wanderungen immer gut.

Weiter viel Spaß beim Planen

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kids and Pubs
400 Jahre Shakespeare - Jetzt geht´s los !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt