aqua
campofactum

Oasi Park


kupi am 20 Jan 2016 10:49:35

Hallo ,

ist denn gerade jemand dort in Ligurien oder war über die Feiertage da? Uns würde mal interessieren ob der Platz wieder so gut besucht ist wie im letzten Jahr. Allerdings waren wir letztes Jahr erst Ende Februar da und es war knacke voll. Weiß jemand ob es die 10 er Karte mit 50 Euro noch gibt?

Winterliche Grüße aus Thüringen


tztz2000 am 20 Jan 2016 11:04:18

kupi hat geschrieben:Weiß jemand ob es die 10 er Karte mit 50 Euro noch gibt?

Ja, siehe Webseite: --> Link

bubaloo am 20 Jan 2016 11:16:06

Hallo Kupi, ich war bis kurz vor Weihnachten dort, Platz war gut bis sehr gut besucht, da ja auch tolles Wetter war.
Jetzt ist es allerdings herb frisch.
Die Karte gibt es noch.
Fahre auch Mitte / Ende Febr. wieder los
winterliche Grüße aus dem Werratal Bunda

Anzeige vom Forum


kupi am 20 Jan 2016 11:53:04

Oh, wie warm war es denn tagsüber? Konntet ihr schon draußen sitzen? Blühte schon was? Fahrt ihr dann auch wieder dort hin? Lg

Amue am 20 Jan 2016 14:24:11

Hallo Kupi,
so siehts aus:

--> Link

Gruß
Achim

kupi am 20 Jan 2016 15:31:16

Na ja, momentan nicht sehr berauschend! Jedenfalls sieht's so aus! :rolleyes:

bubaloo am 20 Sep 2016 15:22:29

Oasi Park in Diano Marina ist bis auf Weiteres geschlossen wegen Arbeiten im Sanitärbereich. Wir haben sie angeschrieben, wann sie meinen, wieder zu öffnen- leider leider, steht das noch nicht fest. Man möge sich auf der web informieren.
Schade, wir wollten in 2 Wochen losfahren, und eine Zeit dort verbringen- jetzt fehlt uns grad eine Alternative- schaumermal
Ist denn grad jemand in der Ecke dort unten und hat einen neuen schönen Platz entdeckt ? Sonst ist ja nicht grad viel geboten in Ligurien.
Es grüßt Bunda

Totti am 09 Okt 2016 19:08:37

bunda hat geschrieben:Oasi Park in Diano Marina ist bis auf Weiteres geschlossen wegen Arbeiten im Sanitärbereich. Wir haben sie angeschrieben, wann sie meinen, wieder zu öffnen- leider leider, steht das noch nicht fest. Man möge sich auf der web informieren.


Komisch, auf der Website steht nichts davon, dass geschlossen ist. Weiß jemand was Neues?

Gruß Torsten

Mondmann am 18 Okt 2016 20:20:57

Hallo Torsten,

wir fuhren heute den SP Oasi Park an, mit Kette geschlossen " Chiuso", der Platz wurde vor ca. 4 Wochen von der Gemeinde gesperrt,
alle Womo mussten den Platz verlassen, das erfuhren wir auf dem naheliegenden CP Marino, liegt ca. 500m davor an der Bahnlinie.
Mich wundert`s ja nicht, Entsorgung katastrophal, Sanitär unter`m Hund, aber trotzdem immer bummvoll.
Wir nahmen das Angebot " 2 für 3 " und WIFI gratis auf der Heimfahrt von Spanien immer gerne an.
Um wieder zu eröffnen müssen die Betreiber einige Euro in die Hand nehmen.

Liebe Grüsse

Mondmann

fritzfisch am 25 Nov 2016 15:50:41

Weiß jemand was aktuelles? Die HP scheint verwaist. Sehr schade!

margratete am 25 Nov 2016 23:42:59

Hier eine Übersetzung aus einer örtlichen Zeitung:
In Diano Marina hat die Polizei den Campingplatz Oasi Platz sichergestellt/beschlagnahmt und über 300 Touristen weggeschickt.
Der Campingplatz oasi Park in Diano Marina ist sichergestellt/beschlagnahmt.
Heute morgen haben sich die Polizeibeamten am Campingplatz eingefunden, das polizeisiegel rund um das Gelände angebracht und dadurch ungefähr 300 Camper gezwungen, den Ferienort zu verlassen.
Die Sicherstellung/beschlagnahme war vorbeugend und betrifft die Gesellschaft Oasi Park, während Lucio Quaglio, als rechtlichem Vertreter der Diana srl (Anm. d. Übersetzerin: die srl (società a responsabilità limitata) entspricht der deutschen GmbH), der den Campingplatz verwaltet, von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen wird, den Anordnungen des Bürgermeister betreffend die Schließung des Campingplatzes nicht entsprochen zu haben, die in den vergangenen Tagen verhängt wurde, und weil er, wie zudem herausgefunden wurde, die Kunden nicht registriert habe. Die Polizei hatte die Bedingungen des Campingplatzes bereits seit längerer Zeit angeprangert. Die von der Polizei intendierte Sicherstellung/beschlagnahme wurde von dem Staatsanwalt Alessandro Bogliolo angeordnet. Quaglio wird von dem Anwalt Saguato verteidigt.

bubaloo am 27 Nov 2016 19:40:51

Wir waren grade in Ligurien und haben den Platz besucht, ja er ist geschlossen, Gründe wurden obig schon geschrieben. Es wird im Ort gemunkelt, dass der Platz so schnell nicht wieder geöffnet wird- jedenfalls in dieser Wintersaison nicht mehr.Schade, wir waren immer gerne dort. Sehr merkwürdig, die Geschäftsleitung macht weiter auf der web Winterangebote, offensichtlich will man die Kunden erstmal hinhalten.Wir haben nichts gesehen, was auf die Durchführung von den erforderlichen Massnahmen im Sanitärbereich hinweist.
Wir sind dann weiter gefahren nach San Lorenzo al mare, kleiner gepflegter campeggio , sauber, Du , Toilette- 15 €, die es wert waren , Staffelung bei längerem Aufenthalt.
--> Link
Und jetzt sind wir vor dem Unwetter geflüchtet und wieder am warmen Ofen in D gelandet.
Liebe Grüße Bunda

bubaloo am 08 Feb 2017 13:11:16

Nach der Schliessung im September ist der Platz seit einigen Tagen wieder geoeffnet.Die website ist noch nicht wieder aktiviert, aber ich habe diese Nachricht per mail vom Besitzer erhalten.Ist vielleicht scon wieder jemand dort.?Wir fahren baldigst los, webcam Diano Marina hat morgens um neun schon zwoelf grad, tschuess Winter, Fruehling wir kommen.
aus dem trueben Nordhessen Bunda

pipo am 08 Feb 2017 14:33:05

Moderation:Ich habe beide Themen zusammengeführt damit es übersichtlich bleibt - pipo


kedi3001 am 09 Feb 2017 10:14:50

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Wochen in Frankreich Camper getroffen, die gerade dort übernachtet hatten. Also hat der Platz anscheinend wieder offen.

LG
Conny

hfaust am 09 Feb 2017 18:30:52

Hallo,

OasiPark hat wieder geöffnet und ist auch schon wieder recht gut besucht. Wir haben gerade eben dort vorbei geschaut.

Viele Grüße
Hari

fritzfisch am 15 Mai 2017 14:24:50

Hallo zusammen! Habe gelesen, dass nach der Neueröffnung strikt auf die Einhaltung der Regel geachtet werden soll, dass kein campingartiges Verhalten auf dem Stellplatz geduldet wird. Das soll wohl eine der Auflagen für die Wiedereröffnung gewesen sein. Also, keine Markise raus, kein Stuhl, keinen Tisch vor das Wohnmobil und erst recht nicht grillen. Da ich mir das sehr schlecht bei den Italiener vorstellen kann... kann das jemand bestätigen, dass das tatsächlich jetzt so auf dem Stellplatz gelebt wird? War jemand im Mai dort und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?

bubaloo am 15 Mai 2017 18:22:47

wir waren Mitte März bis kurz vor Ostern da- in der Tat , es fand kein Campingleben statt ! Der Platz war sehr gut besucht, die Italiener haben sich an die Auflagen gehaltenGründonnerstag hat uns die Polizei überrascht, die Personalien und die Dauer des Aufenthaltes aufgeschrieben. Grund ist, dass der Platz vor dem Badehaus eigentlich nur ein Parkplatz ist und dort niemand übernachten darf ! Der große Platz unter den Oliven ist geschlossen , da sollen ein paar Holzferienhäuschen hin.
Auch die Stellordnung ist anders , nahe dem Flüßchen darf nur noch längs geparkt werden, bei Regen ist der Platz für die schweren Fahrzeuge nahe am Ufer zu gefährlich.
Stell- und Campingplaetze haben auch wie bei uns verschiedene Lizenzen. Oasipark hat leider " versäumt " sich um die entsprechenden Lizenzen zu kümmern, lockt mit Billigpreisen, hat den Platz natürlich voll und die anderen schauen zu - neidisch - irgendwie verständlich. Mehrmals wurden die Toiletten und das Badehaus geschlossen, weil irgendwelche Kontrollen waren und die eigentlich nicht benutzt werden durften,
Während unseres Aufenthalts wurde der Platz dauernd vom Personal kontrolliert, unser Nachbar saß auf einem winzigen Klappstühlchen vor der Tür--------------- no.
Es geht letztendlich um Lizenzen, Sicherheit und Hygienvorschriften,, tja nu , so isses nu geworden.
Und im Hintergrund werden noch ein paar politische Spielchen gespielt- wir waren trotzdem froh dort, wir hatten supertolles Wetter und wir konnten uns gut mit den Gegebenheiten arrangieren.
Und das Ganze wird sich wohl zum Guten wenden, wenn die Geschäftsleitung den Auflagen entsprechend handelt.
herzlichst Bunda

fritzfisch am 19 Okt 2019 11:34:08

Der Platz hatte ja wieder geöffnet, wovon wir uns persönlich überzeugen konnten. Jetzt wollen wir wieder losdüsen, haben aber gehört, dass der Platz erneut und dieses Mal für immer geschlossen worden sein soll. Die HP gibt für mich nichts eindeutiges her, telefonisch erreicht habe ich dort auch niemanden.
Kann jemand, der kürzlich vor Ort gewesen ist, die Schließung bestätigen?

connysvenja am 28 Okt 2019 19:37:25

Hallo Fritz,
bist du jetzt vor Ort gewesen und
hast du neue Informationen zum Oasi Park?
VG Roland

fritzfisch am 29 Okt 2019 16:01:19

connysvenja hat geschrieben:Hallo Fritz,
bist du jetzt vor Ort gewesen und
hast du neue Informationen zum Oasi Park?
VG Roland


Nee, wir wollen jetzt hin und warten noch auf ein Forenmitglied, das vielleicht positive Infos hat, dass der Platz noch offen ist. Große Hoffnung habe ich leider nicht mehr...

meier923 am 29 Okt 2019 21:22:23

Ich frag einfach mal an fertig , wenn Sie antworten schreibe ich es hier , was ist das Problem ?
Kann doch Jeder - die Webseite sieht aktuell aus .... ich war einige Male dort .

meier923 am 30 Okt 2019 13:02:00

Seit Februar 2019 wieder offen...

Buongiorno, confermiamo che il campeggio è aperto a partire da Febbraio 2019.

Restiamo a disposizione.

Cordiali Saluti.

Alessandro.

meier923 am 30 Okt 2019 13:11:29

Seit Februar 2019 wieder offen...

Buongiorno, confermiamo che il campeggio è aperto a partire da Febbraio 2019.

Restiamo a disposizione.

Cordiali Saluti.

Alessandro.

Wenn mein italienisch richtig ist ..

waldfee am 14 Nov 2019 19:45:24

Hallo,

in der Dezember P-M ist der Platz genannt in einem Ligurien-Bericht.

Es steht dort, dass der Platz in der Vergangenheit mehrfach geschlossen wurde, dass unter der neuen Leitung aber Stabilisierung zu erwarten wäre.

Viele Grüße
Sigrid

bubaloo am 15 Nov 2019 16:29:26

ja ich bin grad da,alles ok,Platz hat sich was neu gestaltet,nur die Plaetze unter den Olivienbaeumen sind verfuegbar,Preise was erhoeht,aber immer noch sehr comod.
Grad maessige Temperaturen,gestern nacht Starkregen.
Wir sind gluecklich ,wieder hier sein zu koennen
Gruessle

fritzfisch am 18 Nov 2019 16:17:57

bubaloo hat geschrieben:ja ich bin grad da,alles ok,Platz hat sich was neu gestaltet,nur die Plaetze unter den Olivienbaeumen sind verfuegbar,Preise was erhoeht,aber immer noch sehr comod.


Aah, danke für die Infos. War also doch etwas Wahres dran an den Gerüchten, denn wenn der linksseitige weiträumige Platz nicht mehr zur Verfügung steht sondern nur noch die Plätze im Olivenhain. Das sind ja nur noch max. 50-80 Stück im Gegensatz zu früheren gemunkelt 500 Stück. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Das gibt ja Mord- und Totschlag, wenn die Wochenendanreise beginnt.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurze Rundreise Ligurien und Pisa
Fähre Elba - auch in der Hochsaison kein Vorbuchen notwendig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt