Die Timeline der BBC zeigt uns seine Biographie und setzt diese zu den Werken in Bezug.
--> Link
Vom British Council gibt es eine multimediale Reihe; hier z.B. eine von Shakespeare inspirierte Komposition zwölf zeitgenössischer britischer Musikkünstler:
--> Link
Und was meint Willi dazu?

Die Oxford University Press bespricht in monatlichem Wechsel bestimmte Themenschwerpunkte. Meine Empfehlung: Shakespeare und die Frauen.
War er ein früher Feminist oder ein typisch elisabethianischer Frauenverächter?
--> Link
(Siehe: Der Widerspenstigen Zähmung. Der Originaltitel gefällt mir allerdings erheblich besser. The Taming Of The Shrew (Die Zähmung der Spitzmaus)).
Und das ist nur ein winziger Ausschnitt aus der Vielzahl der Veröffentlichungen.
Für Filmfreunde gibt es einen kleinen Überblick über die Adaptionen, eine wahre Reise durch die Geschichte des Tonfilms mit Größen wie Douglas Fairbanks, Laurence Olivier, Orson Wells, Helen Mirren, Jessica Lange und Kenneth Branagh.
--> Link
Ich fände es schön, wenn Ihr weitere Eintragungen machtet, und zwar zu Veranstaltungen. Wenn möglich nicht nur zu denen des Globe, sondern eher die "spezielleren". Ein Beispiel aus Hamburg und gleichzeitig ein Tipp, um zu zeigen,was ich meine:
--> Link
Das Improvisationstheater "Hidden Shakespeare".