xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kederschiene kleben?

FroVo am 21 Jan 2016 18:29:12

Hallo.

Ich möchte mir für mein WoMo Hymer CS 544k eine Markise zulegen. Da diese aber den Wert des WoMo fast übersteigen bin ich auf die Fiamma Caravanstore gestoßen.
Eine Markise zum einhängen in die Kederschiene.
Und da geht es auch schon los, mein WoMo hat keine.
Kann ich eine mit Sika ankleben?
Hält Sika das? Mein 100WP Solarmodul hält jedenfalls mit Sika!!!

Danke für im voraus.

MfG
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 21 Jan 2016 18:55:03

Hallo Tobias,
Sica hält, ordentliche Verarbeitung vorausgesetzt (Untergrund, Temperatur).
Ich würde nur die Kederschiene 15 bis 20cm über das Tuch ragen lassen, um gerade an den Enden der Kederschiene zu starke Belastung zu vermeiden.

Kajakus am 21 Jan 2016 19:36:22

Hallo Frovo,
mit Sikaflex 252 hält eigentlich fast Alles. Natürlich ordentlich ausgeführt, wie auch von alzu angemerkt.
Die Klebefläche muss nur für die Belastung ausreichend groß sein.
Bei den ganz schmalen Kederschienen hilft es, an jedem Ende zusätzlich noch eine VA - Schraube einzudrehen, um das Einreißen zu verhindern.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 21 Jan 2016 19:59:58

Sag mal was kostet so etwas den ?

HIer in München verlauft jemand im Momente eine

Markise F45S Fiamma , weiß mit blauem Tuch, 260cm - neu - ! ! !

wegen Fehlkauf abzugeben: Markise F45S im Orignialkarton einmal ausgepackt noch nicht montiert. Halterungsmaterial noch originalverpackt. Weißes Gehäuse, blaues Tuch. (Zusätzlich auf Wunsch Halterungsschienen für Summerrail/Multirail . ( +30,-!) Dazu gibts die Abspannung mit Federung (NP 20,-), auch orignialverpackt und unbenutzt incl..

für 450 Öken VB

das gibts dann evtl für 400 oder so könnte ich mir vorstellen

HarryOWL am 22 Jan 2016 10:31:48

wir haben am bulli eine kederschiene für ein sonnensegel mit sika angeklebt... die dürfte nur noch mechanisch zu entfernen sein! ;)

ABER: da ist schon ziemlich belastung drauf, besonders wenns windig wird! wenn ich mir jetzt vorstelle, das die belastung nur auf der dünnen aluschicht wirkt... sehe ich vor meinem inneren auge, wie diese sich langsam von dem styropor/holz ablöst! ;)

ich würds so nicht machen, NUR verkleben wäre mir zu gefährlich bei dem untergrund! ich würds zumindest noch verschrauben!

RichyG am 22 Jan 2016 12:09:49

Hallo Jochen,
wer möchte sich denn schon eine Weiß/Blaue Markise ans Fahrzeug hängen? ;D
Hier in Franken ein NoGo :eek:
Servus nach nach Minga
Richy

jochen-muc am 22 Jan 2016 15:34:39

RichyG hat geschrieben:Hallo Jochen,
wer möchte sich denn schon eine Weiß/Blaue Markise ans Fahrzeug hängen? ;D

PÖÖÖÖSER Richy :box: :lol:

Du wohnst wohl einfach im falschen Franken und dieses Dogma haftet sicher tief :lol: :lol:

Wobei das mit den Farben so ein Problem ist: München ist Schwarz/Gold stell dir mal solch eine Markise am Womi vor ;D

Aber Du hast Recht ich glaub ich kauf das Ding selber :lol:

In diesem Sinne ein freundliches Adeele

RichyG am 22 Jan 2016 16:32:50

:bia:
Grias di
Richy

FroVo am 26 Jan 2016 16:50:14

Moin...

Danke für die Antworten.

ät Harry: Das Problem hatte ich nicht bedacht, klingt aber logisch für mich.
ät Richy: Hätte sowieso nur die graue genommen :-D

Werde mich also nach einer Alternative umsehen aber Markisen seinen ja aus purem Gold zu sein.......

MfG
Der FroVo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Kunststoff-Anbauteile! Qualität?
Schubladenverschlüsse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt