rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250, Sicherungskasten links unterhalb vom Lenkrad

Frasulist am 21 Jan 2016 20:04:31

Hallo Forengemeinde.
Ich verbaue gerade eine Alarmanlage. Laut Einbauanleitung muss ich an ein Kabel, welches sich "hinten am Sicherungskasten" befindet.
Zwischenzeitlich konnte ich klären, dass es sich tatsächlich um die Rückseite des Sicherungskastens handeln soll.
Dazu soll es möglich sein, den gesamten Sicherungsträger (auch Steuerblock genannt?) auszubauen, bzw. "umzuklappen".
Wenn man sich den Sicherungsträger genauer betrachtet, findet man neben der gut sichtbaren Schraube (unten mittig) noch je eine Schraube
(1x für 10er Stecknuss links und 1x für einen Inbus rechts).
Ich habe alle mal gelöst, der gesamte Kasten bewegt sich aber nicht wirklich, nur linksseitig löst es sich.
Meine Frage wäre nun:
Hat schon einmal jemand von Euch diesen Kasten ausgebaut und wenn ja wie? Gibt es womöglich noch "versteckte" Schrauben?

Ich muss anmerken, dass ich bis jetzt sehr behutsam an die Sache herangegangen bin, man möchte ja nur ungern Folgeschäden provozieren.
Muss ich eventuell "rabiater" am Kasten ziehen?

Ich hoffe auf Eure Unterstützung, dafür schon mal meinen Dank vorab.
Anmerkung: (Ich habe die Suchfunktion genutzt, finde aber unter den Schlüsselwörtern, die mir so eingefallen sind, leider nichts.)

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jazzfriend am 21 Jan 2016 20:28:44

Hallo Frasulist,
ich hatte besagten Kasten schon mal vorgeholt und so wie Du es machst ist es schon richtig, es musste aber noch ein Verkleidungsteil ab welches den Kasten umschließt.
Klaus

Frasulist am 21 Jan 2016 20:51:14

an jazzfriend: Danke für die schnelle Antwort, komm erst nächste Woche wieder zum Gefährt,
werde dann mal nach dem "Verkleidungsteil" Ausschau halten (habe zumindest keines in Erinnerung).

an alle: Falles noch jemand Tipps hat, immer gerne! Werde davon bestimmt nicht dümmer.

LG Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nebelscheinwerfer nachrüsten
Duc 230 2.5tdi - Dichtung Schraube Getriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt