aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für Bad Hersfeld gesucht

klink_bks am 21 Jan 2016 21:34:03

:) Hallo liebe Forenteilnehmer :)

Stammt hier vielleicht jemand aus der Naehe von Bad Hersfeld, oder kennt sich jemand dort gut aus und kann uns evtl. ein paar Tips und Empfehlungen zu Bad Hersfeld geben ?
Wir fahren (mit dem Pkw) ueber Karneval fuer 5 Tage dort hin, und suchen Anregungen zu Sehenswuerdigkeiten, die man dort gesehen haben oder Sachen, die man dort gemacht haben sollte. (In der Art wie Venedig sehen und sterben ! :lach: )
Auch Empfehlungen zur oertlichen Gastronomie werden gerne angenommen, bevorzugen gute und reichliche Kost gut buergerlicher Art.

Das Hotel liegt im Stadtpark gebucht, nennt sich Hotel Thermalis. Vielleicht kennt auch das einer von Euch.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
und Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 22 Jan 2016 09:36:43

OMG, seit ihr im Zeugenschutzprogramm oder wieso wollt ihr freiwillig nach Bad Hersfeld?? ;D
Mich zieht nur die Autobahnauf-/abfahrt und natürlich der Grillfürst nach Bad Hersfeld :ja:

Ansonsten kann ich nur Städte wie Kassel, Rotenburg oder Eschwege :lach: als Tagesausflug empfehlen. Schön sind auch Touren in die nahe Rhön oder nach Bad Salzungen (wunderschönes Gradierwerk).

Knutliner am 22 Jan 2016 10:04:59

pipo hat geschrieben:OMG, seit ihr im Zeugenschutzprogramm

:lol: :lol:

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 22 Jan 2016 10:06:06

dann könnte man noch auf den hohen meissner, mal kurz nach Eisenach (Wartburg + automuseum) und zum grenzmuseum im "schifflersgrund".
sehr interessant finde ich auch die stockfabrik (spazier- + wanderstöcke aus holz) in lindewerra.
noch sehenswert ist das Gradierwerk in bad Soden und die fachwerkstadt allendorf.

ansonsten hat pipo schon recht mit bad hersfeld ....

früher gut - heute besser!
hartmut

klink_bks am 22 Jan 2016 11:02:43

pipo hat geschrieben:.......Mich zieht nur die Autobahnauf-/abfahrt und natürlich der Grillfürst nach Bad Hersfeld :ja: ...........

Die Autobahnabfahrt werden wir benutzen :ja: und den Grillfuerst werden wir sicherlich auch mal besuchen.

Schon mal Dankeschoen, auch an hartmut

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

pipo am 22 Jan 2016 11:20:46

Reichen die Tipps für die Umgebung?

klink_bks am 22 Jan 2016 13:51:03

:) Wenn's noch was gibt an Tips :)

Immer her damit, die besten suche ich mir dann schon aus.
Auch gastronomisch bin ich gerne fuer Anregungen empfaenglich..

Gruss
Achim

Julia10 am 22 Jan 2016 14:20:55

Tante Google bietet so viele Möglichkeiten

--> Link

einfach mal eingeben, dann findest Du Tipps für ein paar Wochen :ja:

Julia

klink_bks am 22 Jan 2016 15:12:36

:) Ist schon klar Julia ! :)

Ich selbst nutze eher das da --> Link

Hier aus dem Forum erhoffe ich mir aber Tips, wie ich oben schon erwaehnt habe, in der Art von "Das muss man unbedingt gesehen, gemacht, probiert haben"

Trotzdem dankeschoen. Und wie gesagt, ein bisschen warte ich noch auf kulinarische Tips, da wir abends nicht im Hotel essen wollen.

Wenn solche Hinweise aus unserer Gegend gebraucht werden, bin ich auch immer gerne zu Auskunft bereit.

Achim

pipo am 22 Jan 2016 17:17:39

klink_bks hat geschrieben:ein bisschen warte ich noch auf kulinarische Tips, da wir abends nicht im Hotel essen wollen.

Bekommst Du Morgen :mrgreen:

pipo am 23 Jan 2016 14:08:41

So Achim, jetzt noch ein paar kulinarische Tipps:
L etable: --> Link
Hochwertige Deutsche Küche :mrgreen:

Panda, Chinese, Lingplatz 12

Hersfelder Brauhaus, Deutsche Küche
--> Link

Viel Spaß :ja:

klink_bks am 23 Jan 2016 14:32:03

:) Danke Peter :)

fuer den Tip mit dem Brauhaus, genau so was suchen wir. Nach dem Motto "Sehr Gut aber dafuer Reichlich !"

Denke mal, das andere ist so nicht unser Geschmack, wir moegen halt lieber das gut buergerliche. Trotzdem auch hierfuer dankeschoen.

Achim

pipo am 23 Jan 2016 16:23:09

klink_bks hat geschrieben:Denke mal, das andere ist so nicht unser Geschmack, wir moegen halt lieber das gut buergerliche. Trotzdem auch hierfuer dankeschoen.

Im Umland hätte ich einige Tipps. Aber da müsst ihr schon 20 - 30 Min. fahren.

klink_bks am 23 Jan 2016 16:35:04

:) Peter :)

Wir sind fuer Tips in der Stadt selber dankbar, also zu fuss erreichbar vom Kurpark aus.

wenn du jedoch ein Restaurant im Umfeld kennst, wo es irgendwas wirklich aussergewoehnliches gibt, dann immer her damit.
Ich hatte beispielsweise hier schon mal einen Troet eroeffnet mit Hinweisen, wo es richtig gute Brathaehnchen gibt.

Dankeschoen und Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

mircolino am 23 Jan 2016 21:20:04

hier überbrücken wir immer unser Fernweh nach HR --> Link

moritz95 am 23 Jan 2016 21:36:14

Hallo
Gut essen kann man auch im Romantik Hotel Stern.
Zentral gelegen.
Mfg - Moritz

klink_bks am 23 Jan 2016 23:36:09

:) Auch dir mircolino ! :)

Dankeschoen fuer diesen Tip, ist ja fusslaeufig zu erreichen und sieht ja auf den Bildern schon mal ansprechend aus.

Gruss
Achim

klink_bks am 23 Jan 2016 23:39:26

:) Hallo Moritz ! :)

Der Tip wurde weiter oben schon mal von Peter eingestellt, trotzdem dankesschoen

Gruss
Achim

klink_bks am 09 Feb 2016 23:30:35

:) So, wir sind dann mal wieder zurueck ! :)

Ich muss sagen, mir hat's gut gefallen.
Wir waren in einem Hotel direkt im Kurpark mit Zugang zur Therme, das war schon genial.
Ansonsten Geisa, Bebra, Huenfeld, Wasserkuppe.

Alles sehenswert, Gastronomie wie auch hier empfohlen, Brauhaus, Chinarestaurant, Feuer und Flamme. Alles sehr gut.

Gruss und nochmals Dankeschoen fuer die Tips

Achim

pipo am 11 Feb 2016 09:02:59

Schön das es euch gefallen hat :lach:

klink_bks am 12 Feb 2018 16:00:00

:) Nach jetzt fast genau 2 Jahren ! :)

waren wir denn dann nochmals in Bad Hersfeld,
im Hotel Thermalis im Kurpark Bad Hersfeld,
also hier --> Link

und waren mal wieder absolut begeistert.

Auch die Tips aus diesem thread hier haben wir nochmals beachtet,
unter anderem von mircolino das Kroatische Restaurant, absolut Spitze
Danke fuer den Tip.

Und auch beim Grillfuerst waren wir, kann man auch mal eine Stunde verbringen.

Nochmals Danke an alle und
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Segeberg - Karl May Vorführung
Tangermünde Wohnmobil-Stellplatz kleines Video
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt