aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tangermünde Wohnmobil-Stellplatz kleines Video

barnet am 15 Feb 2018 10:57:30

Moin,
ein beliebter Stellplatz befindet sich in Tangermünde.
Tangermünde ist ein sehr schmuckes Städtchen an der Elbe mit einer schönen restaurierten Altstadt, einem kleinen Hafen, einem Schlosshotel, altem Rathaus und einer Kirche. Die Lage an der Elbe und die schöne Innenstadt hat uns sehr gut gefallen.
Nachdem wir schon 3 oder 4-mal dort waren ein kleines Video.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xw4_fQROfEM[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grillolli am 15 Feb 2018 11:09:24

Moin Klaus,
Danke fürs zeigen und die Mitfahrt :top:
Scheint ein wirklich lohnenswertes Ziel zu sein.
Steht bei uns auch schon auf der langen Liste.

Gruß Olli

leoline am 15 Feb 2018 11:54:40

Wir waren auch schon oft da. Tangermünde ist wirklich sehr hübsch und nur ein paar Schritte entfernt von der Altstadt. Und schön für Hundebesitzer auch. Viel Platz zum Laufen in den Auwiesen an der Tanger. (ich glaub so nennt sich das :wink: ).

Anzeige vom Forum

Julia10 am 15 Feb 2018 12:02:27

Ich kann überhaupt nicht verstehen, das hier so viel Reclame für das Örtchen gemacht wird :(

ist einer meiner "geheimen" Lieblingsorte und der Stellplatz ist immer sehr schnell belegt :)

:wink: :wink: :wink: :wink:

Hier der Link zum Stellplatz :)

--> Link

Ich hba mir übrigens erlaubt, das Viedeo mit unserer Stellplatzdatenbank zu verlinken :roll:

barnet am 15 Feb 2018 12:22:20

Danke Julia,
spätestens Mittags sollte man dort sein um noch einen Platz zu bekommen. Für die Fernsehgucker, hintere Reihe hat, bedingt durch die Bäume, keinen Blick zum Satelliten.

proff56 am 15 Feb 2018 13:27:00

barnet hat geschrieben:spätestens Mittags sollte man dort sein um noch einen Platz zu bekommen.

Das gilt m.W. nur für die "Hochsaison" - und dann auch wetterabhängig. Jetzt Mitte Januar standen wir eine Nacht ganz alleine, dafür in absoluter Stille ... :ja:

Julia10 am 15 Feb 2018 13:29:10

barnet hat geschrieben:Danke Julia,
spätestens Mittags sollte man dort sein um noch einen Platz zu bekommen. Für die Fernsehgucker, hintere Reihe hat, bedingt durch die Bäume, keinen Blick zum Satelliten.

Kommt etwas auf die Jahreszeit an, es stehen dort häufig Womos über längere Zeit. Brückentage, Ferienzeiten usw. wird dort sehr eng.

leoline am 15 Feb 2018 18:17:22

Wir waren zum Weihnachtsmarkt dort - da paßte nicht mal mehr ein Motorrad hin! Rappelvoll, trotz miesem Wetter.
Zwischen den Jahren wir auch nochmal dort - gähnende Leere, ich glaube 2 Womos standen insgesamt dort (wir waren allerdings mit dem Pkw dort).
Also zu besonderen Events ist es schon empfehlenswert, recht früh anzureisen. Ansonsten findet man schon immer mal noch ein Plätzchen.

mafrige am 15 Feb 2018 20:05:29

Hallo Klaus,

tolles Video, ja Tangermünde ist immer eine Reise wert. :lol:

vosu99 am 15 Feb 2018 20:20:04

Hallo Klaus,

schönes Video. Dankeschön :!:

kukeulke am 16 Feb 2018 00:05:21

In Tangermünde gibt es auch einen kleinen aber feinen privaten Stellplatz für maximal 4 Mobile. In unserem Reisebericht --> Link findet sich ein Bild davon. Der Platz liegt auf einem privaten Grundstück am Ortseingang von Tangermünde, ist im Bordatlas 2017 beschrieben und wirklich zu empfehlen. Es gibt dort zwar keine Entsorgungsmöglichkeit für die Chemietoilette dafür aber eine Dusche, Wasser, Toilette und das alles sehr sauber und sehr gepflegt. Wir wurden sogar eingeladen die Sauna und den Pool mit zu benutzen. Wir waren zwei Nächte dort und haben den Aufenthalt sehr genossen. Es stimmt schon - Tangermünde ist sehr sehenswert. (-> 52°32'11.18"N/11°57'14.15E)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tips für Bad Hersfeld gesucht
Parken in Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt