xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Sitze für den Duc, wie sieht die orig.Gleitschiene aus!

mauimeyer am 25 Apr 2006 11:36:44

Lange habe ich mit mir gehadert, wollte immer neue Sitze haben, war aber zu feige meiner Frau davon zu erzählen (Mein Gott bin ich ehrlich, also spottet nicht!). Schließlich sind diese Sitze ja nicht gerade die günstigsten. Als wir nun am WE in Dänemark waren ist meine Frau das Womo gefahren und nach 30 Minuten waren die Sitze beschlossene Sache. Der Fahrersitz geht nämlich gar nicht mehr. Manchmal zahlt sich Geduld wirklich aus.

Gesagt gesucht!
Im Internet nach vernünftigen, günstigen Sitzen gesucht und ich bin immer bei Sportscraft hängen geblieben. Durch eine Bekannten bekomme ich die günstiger. Dazu noch die Drehkonsole und wahrscheinlich auch die original Gleitschienen, denn die sind bei mir, so wie es aussieht, nicht mehr drin. Trotzdem bleiben immer noch knapp 600 Euro an Endpreis. Dann die Wendung, gestern bei Ebay verkauft einer einen "Aguti Condor" Sitz. Für Sofortkauf 225 Euro inkl. Drehkonsole. Versand dazu 49 Euro. Leider nur einen und in einer Farbe die nun gar nicht geht. Ich habe Ihn angeschrieben ob auch eine andere Farbe, und ggf. 2 Sitze lieferbar wären. Und siehe da, kein Problem. Nun bekomme ich 2 nagelneue Aguti-Sitze in Blau (man muss Kompromisse schließen) und das für zusammen 550 Euro inkl. Drehkonsole und Versand. Passen tun die auf die Original-Schienen.
Unten mal 2 Bilder von den Sitzen. Ich glaube er hat auch noch welche, bei Interesse einfach mal melden.
Nun aber meine abschließende Frage:
Wie sehen die original Gleitschienen vom Duc Baujahr ´99 aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 25 Apr 2006 13:02:09

Schaust du hier,inder anderen Auktion sind die für den Fahrersitz drin:

--> Link

Gast am 25 Apr 2006 13:16:23

Moin Mike,

hast Du mal ein Probesitzen auf den Agutis gemacht?
In unserem Knaus waren die Teile ab Werk verbaut.
Der erste Satz wurde nach einem Jahr ausgetauscht.
Der Bezug hat sich aufgelöst und das Innenleben (PU-Schaum) bröselte nach unten raus.

Allerdings ist unser Auto auch Bj. 96, vielleicht sind die neuen ja besser.
Auf dem Foto ist die Sitzschiene zu sehen.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 25 Apr 2006 14:10:12

Erstmal Danke für die Bilder!

Zur Frage, ich habe schon mal in Aguti sitzen gesessen und fand es wirklich gemütlich! Aber wir sind trotzdem ins kalte Wasser gesprungen. Das mit dem Bezug habe ich schon woanders gelesen, wie lange ist denn der Austausch her? Halten sie seitdem? Der größte Teil der Leute war sehr zufrieden. Ausserdem der Preis ist schon klasse, deswegen haben wir auch zugeschlagen.

Gast am 25 Apr 2006 14:34:49

Hallo Mike,

der Austausch ist schon ein paar Jahre her.
Gehalten hat es leider nicht. Vielleicht bin ich einfach zu schwer für die Sitze.
Bei den Bezügen kommt es wohl auch auf die Stoffart an.
Unser, ist glaube ich, ein so genanntes Flachgewebe und hält auch im Aufbau nicht vernünftig.

Hoffentlich hast Du mit Deinen mehr Glück.

Gast am 25 Apr 2006 22:14:42

Das mit den Aguthi im Knaus kann ich bestätigen. Mein Fahrersitz hat sich auch aufgelöst (80' km). Die Drehkonsole ist bei den Aguthi's fest mit dem Sitz verbunden und passt auf die originalen SItzschienen. Jedenfalls war es bei denen im Knaus so. Ich habe mir einen Isri auf der Fahrerseite eingebaut. Der Beifahrersitz geht noch und muss daher noch ein bischen drin bleiben. Der Isri kostet neu ab 599,-EURO. Ist heftig aber (glaube ich zumindest) sein Geld wert.

aus München

mauimeyer am 26 Apr 2006 09:37:01

Schreib doch bitte mal, von wann der der Sitz war. Woanders habe ich bislang nur einmal was davon gelesen. Schauen wir mal! Immer hin ist es ein günstiges Angebot. Und ich werde es nun mal positiv sehen und mir einreden die neuere Serie ist da besser. Und wenn nicht...

... 225 Euro für einen Sitz, wenn der 6 Jahre hält dann darf sich der Nachbesitzer damit rumschlagen :D

Ach und besser als meine aktuellen Sitze sind die allemal.

Gast am 26 Apr 2006 09:52:46

Moin Mike,

also mein Sitz wurde 1998 ausgetauscht.

Was hast Du jetzt für Sitze drin?

mauimeyer am 26 Apr 2006 11:13:26

Sitze der Firma REGO, die Firma gibt es nicht mehr. Ausserdem kann man nach 30 Minuten Fahrt die Metallfedern im Sitz als Abdruck auf dem Hintern sehen, inkl. Angabe des Herstellers. Ich lass es mal auf mich zukommen. Der Posterer wollte 1200 Euro haben, ein neuer ISRI-Sitz liegt bei 600 Euro, ein Sportscraftsitz zwar bei 250 Euro (für mich) aber es kommen jeweils noch die Adabter und die Drehkonsole dazu. Ich liege wenn ich gut rechne immer bei min. 120 Euro mehr. Ist erstmal nich viel, aber die Bremsen vorn müssen neu und die Federbeinlager müssen auch ausgetauscht werden. So summiert es sich.

Hat jemand einen Schrottplatz in der Nähe, wo man die original-Sitzschienen aus dem Ducato bekommt. Die kosten bei FIAT 77,- € pro Seite. Finde ich ein wenig heftig. Werde auch mal bei Ebay beobachten. Wäre schön wenn mal jemand nachfragen kann. Hier bei uns gibt es keinen Schrottplatz in der Nähe.

bärnd am 26 Apr 2006 14:33:14

Hab auch mal 2 Fragen zu den Sitzen:

Wie haltet Ihr das bei einem neuen Womo mit den Sitzen, Schonbezüge wegen des Wiederverkaufswertes? (Allerdings streuben sich mir bei dem Gedanken die Haare) :unknown:

Mein Frau kommt mit den Nackenstützen nicht ganz klar, kann man irgendwo andere kaufen/bestellen?

Gast am 27 Apr 2006 13:36:20

bärnd hat geschrieben:Hab auch mal 2 Fragen zu den Sitzen:

Wie haltet Ihr das bei einem neuen Womo mit den Sitzen, Schonbezüge wegen des Wiederverkaufswertes? (Allerdings streuben sich mir bei dem Gedanken die Haare) :unknown:

Mein Frau kommt mit den Nackenstützen nicht ganz klar, kann man irgendwo andere kaufen/bestellen?

Wenn ich was habe, dann will ich es nicht für meinen Nachfolger aufheben sondern selber benutzen. Darum spare ich mir das Geld für die Schonbezüge. Wenn DU ein bischen aufpasst auf die Teile und nicht gerade Brandlöcher und dergleichen fabrizierst, dann wird sich der Wiederverkaufswert nicht spürbar vermindern, nur weil keine Schonbezüge drauf gewesen sind.

aus München

Beduin am 27 Apr 2006 15:02:20

mauimeyer hat geschrieben:Hat jemand einen Schrottplatz in der Nähe, wo man die original-Sitzschienen aus dem Ducato bekommt.

Mir war wie wenn Pieper mal was von "universell Schienen" erzählt hat. Vielleicht willst da mal anrufen?
Oder kommen die nicht in Frage?

mauimeyer am 27 Apr 2006 15:16:54

Vielen Dank,
hat sich bereits erledigt. 154 Teuro bei Fiat, 25 Euro beim Restpostenmarkt, der diese Schienen auch bei Ebay verkauft. Sind schon bestellt. Danke für die Mühe.

mauimeyer am 03 Mai 2006 12:22:04

So, die Schienen sind da, jetzt brauchen nur noch die Sitze kommen. Die sind laut Verkäufer seit Freitag unterwegs. Warten wir es ab!!!

mauimeyer am 17 Jul 2006 17:28:47

So, ich habe die Sitze ja nun schon einige Zeit. Die Befürchtung, das der Stoff zu dünn ist, hat sich leider bestätigt. Von der Qualität des Schaumstoffes aber bin ich überzeugt. Auf Anfrage bei meinem Sattler, bestätigter dieser eine super Qualität. Apropos Sattler, ich habe die Chance genutzt und die Sitze neu beziehen lassen. Als Stoff haben wir eine Microfaser gewählt. Man könnte meinen sie sind aus Alcantara, absolute Topware, die natürlich auch Ihren Preis hat. Seit Freitag sind die Sitze wieder verbaut und wir sind begeistert. Aber seht selbst!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleine Risse im GFK
Gesetzesänderung ..... Gasprüfung nicht bestanden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt