Lange habe ich mit mir gehadert, wollte immer neue Sitze haben, war aber zu feige meiner Frau davon zu erzählen (Mein Gott bin ich ehrlich, also spottet nicht!). Schließlich sind diese Sitze ja nicht gerade die günstigsten. Als wir nun am WE in Dänemark waren ist meine Frau das Womo gefahren und nach 30 Minuten waren die Sitze beschlossene Sache. Der Fahrersitz geht nämlich gar nicht mehr. Manchmal zahlt sich Geduld wirklich aus.
Gesagt gesucht!
Im Internet nach vernünftigen, günstigen Sitzen gesucht und ich bin immer bei Sportscraft hängen geblieben. Durch eine Bekannten bekomme ich die günstiger. Dazu noch die Drehkonsole und wahrscheinlich auch die original Gleitschienen, denn die sind bei mir, so wie es aussieht, nicht mehr drin. Trotzdem bleiben immer noch knapp 600 Euro an Endpreis. Dann die Wendung, gestern bei Ebay verkauft einer einen "Aguti Condor" Sitz. Für Sofortkauf 225 Euro inkl. Drehkonsole. Versand dazu 49 Euro. Leider nur einen und in einer Farbe die nun gar nicht geht. Ich habe Ihn angeschrieben ob auch eine andere Farbe, und ggf. 2 Sitze lieferbar wären. Und siehe da, kein Problem. Nun bekomme ich 2 nagelneue Aguti-Sitze in Blau (man muss Kompromisse schließen) und das für zusammen 550 Euro inkl. Drehkonsole und Versand. Passen tun die auf die Original-Schienen.
Unten mal 2 Bilder von den Sitzen. Ich glaube er hat auch noch welche, bei Interesse einfach mal melden.
Nun aber meine abschließende Frage:
Wie sehen die original Gleitschienen vom Duc Baujahr ´99 aus?