xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilpark

muckl am 25 Apr 2006 19:28:29

Hallo,

habe letze Woche mein Womo an den Wohnmobilpark in Bad Honnef
verkauft. Habe alles in allem auch einen zufriedenstellenden Preis dafür bekommen. Der Gutachter der Firma hat mir am selben Abend auch noch eine Anzahlung in bar gegeben. Im Kaufvertrag habe ich extra noch "Gekauft wie besehen" und "keine Sachmängelhaftung seitens des Verkäufers" eintragen lassen. Die Firma will sich in den nächsten Tagen bei mir melden und einen Abholtermin ausmachen. Hat den hier im Forum irgendjemand auch sein Womo an diese Firma verkauft, und welche erfahrung habt ihr mit ihnen gemacht?

muckl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2006 19:59:46

Moin,

unser Member Julia hat ihres ebenfalls an diesen Händler verkauft. Siehe hier: --> Link

Benutze einfach mal die Forumssuche, verkaufen scheint dort angebrachter als Kaufen :wink:

muckl am 25 Apr 2006 22:22:35

Hallo Dakota,

habe deinen Bericht vom 08.01.2006 an Julia zum Thema Wohnmobilpark gelesen. Nachdem ich wie oben beschrieben ja "Gekauft wie Besehen" und "keine Sachmängelhaftung seitens des Verkäufers" in den Vertrag reinschreiben hab lassen, sollte das für mich als Privatverkäufer genügen oder ?

gruß husinette

Anzeige vom Forum

dieter2 am 25 Apr 2006 23:08:38

Hallo husinette

Sehr wichtig war die herausnahme der Gewährleistung.

Nur das "Gekauft wie gesehen" reicht nicht aus.
Denn dann werden nur die Mängel rausgenommen die man eben sehen kann
und die Mängel die man später sieht oder sich herausstellen werden beanstandet.

Dieter

Gast am 07 Nov 2006 10:18:37

nettes hallo zusammen
habe mit der fa die besten erfahrungen gemacht laut lache
diese fa durchforstet anscheinend jedes forum oder allgemein die inserate wo womos verkauft werden und belästigen und ich meine echt belästigen dann die leute permanent am telefon egal ob am sa oder sonntag
sie bieten dir einen lächerlichen preis an und bombardieren dich alle paar tage (verschiedene personen )und erzählen dir erst höflich dann immer frecher welches traumangebot sie dir ja machen
du kannst ihnen x mal sagen dass du an ihrem angebot nicht interesiert bist aber das juckt die einfach nicht und sie rufen wieder an
entweder denken die du wirst irgendwann schwach und schenkst ihnen das Womo fast oder sie denken irgendwann wird der es leid und sagt zu dem ja so traumhaften angebot doch ja
ich habe weder das eine noch das andere gemacht sondern das womo zu einem fairen preis bei dem händler in zahlung gegeben wo wir das neue gekauft haben
auf solche firmen wie wohnmobilpark und deren ankaufsmethoden einfach keinen bock habe

Julia am 07 Nov 2006 13:40:14

Wie Du ja schon gelesen hast, habe ich mein Fahrzeug damals an den Wohnmobilpark verkauft.

Der Verkauf ging problemlos über die Bühne. Sie holten das Fahrzeug zum festgelegten Termin ab und ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Habe danach nie wieder etwas von der Firma gehört.

Mein Fahrzeug war schon recht betagt und so mit allem, was bei einem ältern Fahrzeug zu bemängeln ist, behaftet.

Julia

Badyy am 07 Nov 2006 16:21:14

Im Kaufvertrag habe ich extra noch "Gekauft wie besehen" und "keine Sachmängelhaftung seitens des Verkäufers" eintragen lassen.

Als privater Verkäufer ist man generell nicht verpflichtet, einem Fachbetrieb auf ein in Zahlung gegebenes Fahrzeug Garantie zu gewähren.
Selbst wenn sich nach Vertragsabwicklung Mängel einstellen, die vom Verkäufer nicht genannt, aber offentlichtlich waren hat der Fachbetrieb kein Recht auf kostenlose Beseitigung, wenn diese nicht arglistig verschwiegen wurden.
Ausnahmen: verschwiegene Unfallschäden, gefakter Tachostand, etc...

Aber: auf jedes der gebrauchten Mobile, die vom Händler angeboten werden MUSS eine einjährige Gewährleistung nach § 437 BGB gegeben werden.
Ausgenommen: Verkauf an Firmen oder an Export.

Auf der Internetseite der o.g. Firma kann man folgendes nachlesen:
----DIESER PREIS IST OHNE GARANTIE bzw. GEWÄHRLEISTUNG------

Alleine das wäre schon ein k.o.-Kriteritum und deutet ( meist ) auf eine unseriöse Verkaufspolitik hin, weil entweder kein Endpreis für Privatkunden angegeben wurde ( Garantie kostet extra ) oder man sich vor seinen Pflichten drücken will.

Gast am 07 Nov 2006 17:40:46

doncamillo01 hat geschrieben:nettes hallo zusammen
habe mit der fa die besten erfahrungen gemacht laut lache
diese fa durchforstet anscheinend jedes forum oder allgemein die inserate wo womos verkauft werden und belästigen und ich meine echt belästigen dann die leute permanent am telefon egal ob am sa oder sonntag
sie bieten dir einen lächerlichen preis an und bombardieren dich alle paar tage (verschiedene personen )und erzählen dir erst höflich dann immer frecher welches traumangebot sie dir ja machen
du kannst ihnen x mal sagen dass du an ihrem angebot nicht interesiert bist aber das juckt die einfach nicht und sie rufen wieder an
entweder denken die du wirst irgendwann schwach und schenkst ihnen das womo fast oder sie denken irgendwann wird der es leid und sagt zu dem ja so traumhaften angebot doch ja
ich habe weder das eine noch das andere gemacht sondern das womo zu einem fairen preis bei dem händler in zahlung gegeben wo wir das neue gekauft haben
auf solche firmen wie wohnmobilpark und deren ankaufsmethoden einfach keinen bock habe

Das kann ich so bestätigen. Als ich im Sommer mein altes verkauft habe, stands halt bei mobile, caranet und weiss der teufel wo drin. Ständig rief mich diese Firma an. zuletzt erst vor 14 Tagen ( das 3x in 2 Tagen ) und da ist mir der Kragen geplatzt. Hab denen die Meinug gesagt und aufgefordert mich endlich aus ihrer Tel.Liste zu nehmen..
Hatte damals selber auch Kontakt zu denen aufgenommen und meinen Hymer angeboten.. ICh vermute , das immer wenn das Fahrzeug gesucht wird, die Jungs und Mädels ihre Liste beackern und die Leute anrufen.. Der genannte Preis lag allerdings 3000EUR unter meinen Vorstellungen.. Und zu meinem Preis ist es auch am 1. Tag bei mobile.de weggewesen. War wohl zu Preiswert :-)

der-wohnmobilpark-ek am 06 Jan 2011 17:27:45

Mittlerweile sind der Ausschluss der Sachmängelhaftung und "gekauft wie gesehen" fester Bestandteil unserer Ankauf-Verträge.

klink_bks am 06 Jan 2011 18:21:25

:D Ist jedenfalls schon mal anstaendig ! :D

dass sich der-wohnmobilpark-ek hier als aktives Mitglied zu erkennen gibt und auch einen entsprechenden Nichnamen verwendet.

Jedenfalls meine Meinung.

Achim

Dscheer am 06 Jan 2011 18:24:13

ich finde es auch gut!

Gast am 06 Jan 2011 21:12:40

klink_bks hat geschrieben::D Ist jedenfalls schon mal anstaendig ! :D

dass sich der-wohnmobilpark-ek hier als aktives Mitglied zu erkennen gibt und auch einen entsprechenden Nichnamen verwendet.

Jedenfalls meine Meinung.

Achim

Find ich auch :!:
Vorallem liest man überall von Problemen , Unzufriedenen Kunden usw. Nur die Guten Abwicklungen fallen unter den Tisch
und seid doch mal ehrlich -> Die Zahl derer die zufrieden sind, ist doch um ein vielfaches höher !sonst würden sie heute ja auch kein WoMo mehr haben :!:

petermann am 06 Jan 2011 21:44:06

Also wen ich mein Fahrzeug anbiete im Netz und mir macht ein Händler ein Seriöses Angebot , bzw. der Preisvorschlag deckt sich mit meinen Vorstellungen dann Verkaufe ich an den Händler , und warum soll der Womo Park unseriös sein wenn er ein Angebot macht was zu niedrig ist :?:
wenn ich zum Händler gehe biete ich ihm ja auch weniger wie Draufsteht ,und in der regel wird man sich auch einig das Beide Seiten zufrieden sind.

Peter

Bergbewohner1 am 06 Jan 2011 22:17:14

der-wohnmobilpark-ek hat geschrieben:Mittlerweile sind der Ausschluss der Sachmängelhaftung und "gekauft wie gesehen" fester Bestandteil unserer Ankauf-Verträge.

Was denn auch sonst, soll ein Privater Verkäufer auch noch Sachmängelhaftung geben, da möchte keinen von den ach doch so seriösen Händlern erleben, wenn er den ersten privaten Verkäufer die nach Aufkauf gefundenen Mängel in Haftung stellt.
Damit unterstelle ich nicht dem Obigen eventuell ein solcher Händler zu sein oder so vor zu gehen.

Dscheer am 07 Jan 2011 08:59:31

Meier : sehe ich genauso.
Es werden immer nur über die negativen Dinge, die (eigentlich überall) vorkommen gesprochen. Die Positiven werden nicht erwähnt.
Würden alle, die ein positives "Erlebnis" hätten, genauso engagiert schreiben, posten und diskutieren, dann wären alle Foren "zu"
Von daher ....okay.

der-wohnmobilpark-ek am 07 Jan 2011 11:28:37

Foreneinträge sind "in Stein gemeißelt". Da schadet es sicher nicht auch mal über eine Veränderung zu berichten, vor allem wenn seit dem letzten Beitrag fast 5 Jahre vergangen sind :)

Grundsätzlich wollen wir uns auch ständig weiterentwickeln, was ohne Information, Kundenkontakt und Kritik nun mal nicht funktioniert. Eine gewisse Forenpräsenz gehört da natürlich dazu.

viking92 am 07 Jan 2011 13:07:41

der-wohnmobilpark-ek hat geschrieben:Foreneinträge sind "in Stein gemeißelt". Da schadet es sicher nicht auch mal über eine Veränderung zu berichten, vor allem wenn seit dem letzten Beitrag fast 5 Jahre vergangen sind :)

Grundsätzlich wollen wir uns auch ständig weiterentwickeln, was ohne Information, Kundenkontakt und Kritik nun mal nicht funktioniert. Eine gewisse Forenpräsenz gehört da natürlich dazu.

:top: ....ist m.E. nach sinnvoller als kritische, aber gerechtfertigte Beiträge, zu löschen/löschen zu lassen..

Viel Erfolg weiterhin :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt häufiger alleine?
Wohnmobil in Flammen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt