rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer fährt häufiger alleine?

minerve am 01 Jan 2011 10:28:56

Moin,

ich bin neu als Wohnmobilfahrer, habe früher viele Törns mit Segel- und Motorbooten gemacht, bin also nur "Wassercampen" gewöhnt und stelle mir vor, dass es sich vom Landcampen nicht sehr unterscheidet.

In diesem Jahr werde ich vermutlich häufiger alleine kurze (3-7 Tage) Fahrten machen, überwiegend im Norden.

Gibt es im Forum Mitglieder, die in ähnlicher Situation sind? Vielleicht könnte man sich hin und wieder treffen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aldie am 01 Jan 2011 11:13:05

minerve hat geschrieben:Moin,

ich bin neu als Wohnmobilfahrer, habe früher viele Törns mit Segel- und Motorbooten gemacht, bin also nur "Wassercampen" gewöhnt und stelle mir vor, dass es sich vom Landcampen nicht sehr unterscheidet.

In diesem Jahr werde ich vermutlich häufiger alleine kurze (3-7 Tage) Fahrten machen, überwiegend im Norden.

Gibt es im Forum Mitglieder, die in ähnlicher Situation sind? Vielleicht könnte man sich hin und wieder treffen?

Wassercampen-Landcampen nicht sehr unterscheidet / Doch, denn an Land ist nicht immer Wasser ? hi. Trotzdem ein erfolgreiches 2011 !

minerve am 01 Jan 2011 11:24:34

Dafür ist am Wasser häufig kein Land :D

Anzeige vom Forum

Verratnix am 01 Jan 2011 11:27:38

Schau mal da

--> Link

Julia10 am 01 Jan 2011 13:51:59

Es gibt hier einen neuen Bereich "Alleinfahrer" der könnte noch Verstärkung gebrauchen.

Melde Dich doch mal bei Tipsel, sie kann Dich dafür freischalten.

Viele Julia

peterhubertus am 01 Jan 2011 16:13:59

minerve hat geschrieben:... stelle mir vor, dass es sich vom Landcampen nicht sehr unterscheidet. ...

Auf dem Wasser empfinde ich die Freiheit als noch wesentlich größer.

a.w.meincke am 01 Jan 2011 17:34:37

Hatte mal die Idee mein Heck mit einem Bild meines letzten Seglers zu versehen mit dem Spruch: "Nur segeln war schöner", hab es aber lieber nicht getan!
Meinungsäusserungen ecken bei Andersgläubigen an, und Beulen sollte man vermeiden.

minerve am 01 Jan 2011 20:23:23

peterhubertus hat geschrieben:
minerve hat geschrieben:... stelle mir vor, dass es sich vom Landcampen nicht sehr unterscheidet. ...

Auf dem Wasser empfinde ich die Freiheit als noch wesentlich größer.

das denke ich auch, es geht nichts über Segeln

minerve am 01 Jan 2011 20:24:49

Julia10 hat geschrieben:Es gibt hier einen neuen Bereich "Alleinfahrer" der könnte noch Verstärkung gebrauchen.

Melde Dich doch mal bei Tipsel, sie kann Dich dafür freischalten.

Viele Julia

Danke für den Tipp, aber ich bin noch zu frisch hier, daher bekomme ich noch keine "Zulassung" :)

peterhubertus am 05 Jan 2011 09:07:59

a.w.meincke hat geschrieben:... "Nur segeln war schöner" ...
minerve hat geschrieben:... es geht nichts über Segeln...

Lustig, daß die Assoziation mit Bootfahren meistens das Segeln ist. Das Motorboot wird oft vergessen :wink: macht aber genauso viel Spass. Mir inzwischen sogar noch mehr.

aldie am 05 Jan 2011 09:42:14

minerve hat geschrieben:Dafür ist am Wasser häufig kein Land :D

Senkrecht nach unten meistens ( wenn nicht immer ) bis ca 6000 m.

Dethleffsfahrer am 05 Jan 2011 09:50:52

Guten morgen, jetzt fehlt eigentlich noch eine Rubrik.
Wohnmobil und Boot in der schöne Plätze, CP`s, Marinas ausgetauscht werden können. :)

minerve am 05 Jan 2011 10:29:52

peterhubertus hat geschrieben:
a.w.meincke hat geschrieben:... "Nur segeln war schöner" ...
minerve hat geschrieben:... es geht nichts über Segeln...

Lustig, daß die Assoziation mit Bootfahren meistens das Segeln ist. Das Motorboot wird oft vergessen :wink: macht aber genauso viel Spass. Mir inzwischen sogar noch mehr.

Also für mich war Segeln das Größte, eben insbesondere mit der Betonung auf Segel. Sobald der Jockel aus war und die Stille eintrat, kam das wahnsinnig tolle Gefühl "so ist das Leben schön".
Allerdings ist das Motorbootfahren auch eine schöne Sache, 1. weil es weniger Mühe macht und 2. weil man Plätze und Gegenden sieht, die man mit dem Auto überhaupt nicht sehen würde.

tuga am 05 Jan 2011 17:45:24

Ging es hier nicht um die Frage ob noch welche allein fahren?

@minerve, es gibt einige hier die allein fahren, ich auch. Wenn Du länger dabei bist kannst Du dich bei denen anmelden.
Es gibt aber auch Foren nur für Alleinfahrer im Internet zu finden.

minerve am 06 Jan 2011 10:27:51

Ja, hast recht, also weg vom Segeln(wes das Herz voll ist... :D )

@Paulinchen: gibt es für Dich Ziele, die Du (bei wenig Zeit, 3-5 Tage) bevorzugst?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch eine Idee sein WOMO zu bezahlen
Wohnmobilpark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt