xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenreinigung des Womos

Michael10 am 26 Jan 2016 16:22:28

Liebe Womofreunde,

Ich möchte mein Womo demnächst aus dem Winterschlaf holen und von außen entsprechend reinigen. Ich habe im Handel spezielle Reiniger für Womo Dächer gesehen und auch vielsagende Clips mit diesen Reinigern auf YouTube gesehen.
Meine Frage ist jetzt, sollte man spezielle Womo Reiniger benutzen oder gibt es auch andere Reiniger die von den Kosten her günstiger sind.

Ich hab bis jetzt immer normalen Autowaschschaum genutzt jedoch ist das Womo von außen nicht richtig sauber damit geworden.

Was benutzt ihr für euer Womo an Reinigungsmitteln für die Aussenhaut?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SeeTramper am 26 Jan 2016 16:51:03

Hallo

Ich benutze die Produkte von --RotWeiss--.
Mit dem verdünnten Intensivreiniger wird das WoMo eingespritzt, mit der Waschbürste geschrubbt, und anschließend abgespült.
Funktioniert sehr gut, auch die schwarzen Streifen verschwinden größtenteils.
Anschließend mit dem Sprühwachs konservieren, dann glänzt es wieder.

Gruß

felix52 am 26 Jan 2016 17:03:47

Moin Michael10,
gib mal unter der Suche "Wäsche Womo" ein, dann hast Du echt Lesestoff.
Ansonsten solltest Du präzisieren. :)
Hast Du ein Womo mit Lackierung, mit durchgefärbtem GfK, mit ner GfK - Schicht auf Alu?
Usw....
Dann könnten wir besser helfen. :ja:

Anzeige vom Forum

RichyG am 26 Jan 2016 17:44:50

Hallo Michael,
vielleicht auch ne Idee: Waschen lassen: Ich habe für sehr gute Arbeit beim Aufbereiter dafür 42,50€ bezahlt.
Gruß Richy

Gast am 26 Jan 2016 22:28:14

Ich war auch gerade in einer LKW-Waschanlage in Hamburg-Billstedt. Es wurde erst mal einiges in Handarbeit gemacht, Hochdrucklanze, einschäumen mit Bürste, dann einmal die rotierenden Bürsten drüber. Tiptop sauber, auch in den Ecken, das Moos vom Dach ist auch restlos weg.
Kostete 30 €, dafür will ich das nicht selbst machen.

California Gregor am 26 Jan 2016 23:21:52

RichyG hat geschrieben:Hallo Michael,
vielleicht auch ne Idee: Waschen lassen: Ich habe für sehr gute Arbeit beim Aufbereiter dafür 42,50€ bezahlt.
Gruß Richy

Hallo Richy,

wo geht das für den Preis in Nürnberg?

Gruß Gregor

rob2kay am 27 Jan 2016 08:07:12

Servus,

ich mach das immer in unserer Waschhalle in der Arbeit. Nach einer großen Fahrt werden die Tanks gereinigt und dann Dach unten außen herum mit Vorwäsche und Waschbürste gearbeitet.

Nach der Vorwäsche spritze ich das Mobil mit Enzym Reiniger ein, das ich in Pulverform vorher mit warmen Wasser ansetze. Mit Hilfe einer Druckspritze sprühe ich das Gesamte Fahrzeug ein und wasche es mit der Bürste wieder runter....Hier gehen sogar die lästigen Regenstreifen weg.

Den Tip mit dem Enzym Reiniger hab ich auch hier aus dem Forum...und verwende es seither mit Erfolg.

Fahrzeug Reinigung außen mit Tanks ca. 2h Zeitaufwand

RichyG am 27 Jan 2016 09:35:22

Morgen Gregor,
da mein letzter Beitrag mit allen Daten gelöscht wurde, habe ich Dir eine PN geschickt.
Gruß Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Renault Sport TR 650
CMT-2016 Nachlese - Was habt Ihr gefunden / vermisst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt