|
Apple hat einen Rückruf für diverse Netzteile von iPad und MacBook gestartet. Weitere Infos im Link. --> Link Danke Richard, Ich habe gerade nachgesehen. Ich muß tauschen. :(
Ich hab den Tausch online veranlasst. Ich denke das werde ich auch machen. Zeit ist Mangelware. Danke Richard, ich habe gerade 2 Stück online bestellt! Ich habe gerade einige online bestellt, muss aber auch noch anrufen, weil ich teilweise weitere Stecker fürs Womo gekauft habe, weil ich keine Lust auf Hin- und Her Räumen hatte. Danke für den Tip. Sagt mal...auf den Abbildungen sieht man nur den flachen Stecker. Betrifft die Aktion auch runde? :gruebel: Es wird nur das Teil mit den beiden Stiften ( 2.Bild ) getauscht ![]() ![]() Danke Richard, jetzt hab auch ich es kapiert :oops: Am Mac habe ich ein grosses Ladegerät mit dem Netzstecker mit Kabel, für die iPads und das iPhone nutze ich jedoch ein kleines, welches ich jetzt wohl auch tauschen muss... :( Vielen Dank für die Info. Die Server von Apple scheinen an der Belastungungsgrenze zu laufen, eine Statusabfrage ist z.Zt. nicht möglich.
Und das alles nur wegen Dir :lach: . Ich habe eben auch online bestellt. Das hat noch gut funktioniert.
Dann halt ich in Zukunft meine Finger von der Tastatur fern. :lol: Danke für die Info, muss auch tauschen :x Gruß Michael
:eek: :eek: :eek: Bloß nicht!! Bin immer dankbar das Du mich aus dem Tiefschlaf holst. :ja: :wink: Leider tauscht Apple wohl nicht alle betroffenen Teile. Die Seriennummern unseres alten Macbook und eines älteren iPod werden nicht akzeptiert, obwohl beide solche Netzteile benuten ... Würde mal direkt den Support anrufen und das Problem schildern. Ist ja kostenlos. Danke Richard.......wir auch. Hallo zusammen, sind am Samstag in den Applestore mit den drei Steckern und die sind problemlos ausgetauscht worden. Also wenn ihr einen Store in der Nähe habt geht einfach hin, ist wahrscheinlicher problemloser als online zu bestellen. Viele Grüsse aus der Schweiz Heike unsere Webseite: --> Link Hallo Richard, vielen Dank für den Hinweis. Den Tausch des Netzteil für das iPad konnte ich problemlos online veranlassen. Habe dann ältere Tauschaktionen überprüft und festgestellt, dass eines der Netztteile für das iPhone seit letztem Jahr zum Umtausch ansteht. Da war es dann ein wenig verzwickter, da nicht sang- und klanglos umgetauscht wird, sondern erst nach einem Telefonat mit der Hotline. Das defekte (?) Teil muss zurückgeschickt werden, ansonsten werden 20 und ein paar Euro abgebucht. Geht aber am Ende also auch. Heute sind unsere 2 bestellten Stecker aus Holland eingetroffen. Etwas lästig, dass man die Altteile nicht entsorgen kann, sondern zurückschicken muss. Kostet zwar kein Porto, aber die Zeit für den Weg zur Post kostet ja auch nix! :D Hallo Thomas, Bei mir heißt es immer noch " Ersatzversand wird bearbeitet ". :cry: :cry: Ich hab noch nicht nach dem Bearbeitungsstand geschaut. Ich war aber auch etwas später dran wie ihr. Tja... wer hat die schnellste Post? :gruebel: :D :lach:
Angeber! Kommt bestimmt über Deutschland :ja: :lach: Warte auch aber allerdings erst seit gestern. Mal schaun. :roll: Das Teil ist heute angekommen. Wie kontrollieren die denn ob das "Altteil" auch tatsächlich zurückgeschickt wurde? Wird der Rücksender über die IBRS-Nummer identifiziert?
Echt jetzt? Die spinnen wohl, 20 Euro. Die Dinger kosten noch keine 2 Euro.
Kontrolle meiner Meinung nach nicht möglich, da immer die IBRS "3006" gleich ist.
Das habe ich mir schon gedacht. Vermutlich ist Apple verpflichtet die alten Teile zurück zu fordern. Ist wohl mehr "müssen" wie "wollen". ;D Also nicht zurück schicken....? Ok, dieses Mal kommt das Kabel automatisch. Was das Zurückschicken angeht, ich habe mir das mal angeschaut, da ist nix drauf wo die das registrieren können. Ich hatte nämlich mehr Geräte als Stecker, weil beim Phone ja normal der flache dabei ist. Da ich aber auch Ersatzstecker fürs Womo habe, habe ich den ein oder anderen so gekauft. Und dachte mir, tausche ich den halt aus. Nur das waren die mit normalem Stecker, also nicht so zusammensteckbarer. |
Anzeige
|