xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz bei Rabat

Helmutk am 30 Jan 2016 22:18:45

Hallo marokkofahrer,
wir sind zur zeit in Agadir, wollen auf der Rückfahrt noch ein paar Tage in Rabat Station machen.
Wer kann mir in Rabat oder Umgebung einen Campingplatz empfehlen?
Wir sind ein Gespann mit 13m Länge. ( Womo und Pkw Anhänger )
über schnelle Antworten freue ich mich jetzt schon.

helmutk

Rentner sein ist schön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoquest am 30 Jan 2016 23:22:51

Hallo helmutk
habe gerade mal meinen Reiseführer campingcheque geprüft, dort gibt es einen CP in MA-20800 Mohammedia. Auf deiner Route ca. 30km nach Casablanca und ca. 65km vor Rabat.
Koordinaten: N33°44'15'' W07°19'28''
Website aliplage.canalblog.com
Vielleicht hilft dir das!

Gute Reise
womoquest

Gogolo am 31 Jan 2016 02:26:24

Bei meinen Recherchen zur derzeitigen Marokkoreise habe ich herausgefunden, dass in der Nachbarstadt von Rabat, in Salé beim dem dortigen Bahnhof ein riesiger, bewachter und beleuchteter Parkplatz ist, auf dem man gegen Gebühr auch nachts stehen kann (GPS 34° 2.371'N 6° 48.905'W). Von dort aus kann man dann mit der Straßenbahn oder Bus Rabat und Salé erkunden.

Einen CP oder SP gibt es bei Rabat nicht!

Vielleicht hilft dir das.....

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

woslomo am 31 Jan 2016 12:58:22

Hallo,
der Platz in Mohammedia war zunindest im letzten März nur durch ein großes Wohnblock Neubaugebiet und dann über einen recht dreidimensionalen Sandweg entlang des Meeres erreichbar. Man konnte ihn nur von Süden anfahren. Die eigentlich bessere Zufahrt von Norden war gesperrt.
Bei Deiner Gesamtlänge könnte es sinnvoll sein recht zeitig dort anzukommen. Bei uns war er am Abend sehr gut besucht.

Ausderasche am 01 Feb 2016 15:50:15

In Temara-Harhoura neben der Polizeistation gab es vor 2 Jahren einen CP GE: 33° 55' 48.43 N 6° 57' 14.96. Nichts Tolles und auch neben der Hauptstr. Wir haben dann auf einem privaten Parkplatz direkt am Meer sehr ruhig übernachtet. Der Eigentümer sass die ganze Nacht auf einem Stuhl und hat gewacht. (33° 55' 36.68 N - 6° 57' 40.01 W). Tagsüber Parken in Rabat an der Strandpromenade sehr zentral (34 01 43.46 N - 6 49 59.02 W) mit Personal und Video überwacht. Haben uns auch angeboten, über Nacht zu stehen - war uns aber zu laut und belebt.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen mit Windelträger
Internationaler Führerschein Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt