Hallo an alle Tierfreunde. Wer es bis dato noch nicht wußte hier einige Infos zum geplanten Verordungsentwurf der EU Kommission.
Bitte lest hier --> Link
und hier --> Link
Es fehlen noch Unterzeichner. Bitte helft mit!
|
Ich mag nicht blind Links folgen. Wenn du magst kannst du einfach nur lesen. Vielleicht sollte man sich aber vorher auch noch die Antwort auf eine Anfrage im Bundestag durchlesen. Das relativiert vieles von der Panikmache in manchen Foren und auf FB. --> Link Ja Wolfgang, hier im Forum ist von Aufgeregtheit auch keine Rede. Mir geht es nur um die Info in dieser Sache.
Ich sagte ja auch: in anderen Foren. Habe das gestern in unserem Hundeforum erlebt. Da schlugen die Wellen hoch und keiner hatte eigentlich die tiefergehenden Papiere gelesen, sondern nur einen FB-Aufruf weiterverbreitet, der nicht vor Sachkenntnis stotzte. :D Worum geht es nun eigentlich? Wenn diese Verordnungen so durchkommen sollten, wäre der Beruf der Tierheilpraktiker eigentlich nicht mehr vorhanden. Die Einschränkung der Verfügbarkeit von alternativen Heilmitteln dient eigentlich nur der Pharma-Industrie, denen das schon lange ein Dorn im Auge ist, schmälert die Homöopathie sowie auch andere frei verfügbare Zusatzmittel doch wesentlich ihr Einkommen. Also wie immer und überall - es geht ums Geld. Panikmache :!: Ich habe nicht irgendeine reisserische Petition unterschrieben , die nur auf die NUTZTIER Bereiche abziehlt :!: Ich find es wird auch Zeit, wo alles reiner und sauberer Produziert werden soll, solch Gesetz zu verabschieden . -> Das Schwellenländer den deutschen Markt nicht mit Antibiotika verseuchten Fleich überschwemmen können und wir in D mit den Markt und reinem Fleisch mithalten können ... Betriebe haben auf Ihren Tierstatus einen Seuchenstatus - sprich , die dürfen nicht mal geimpft werden wenn diese Tiere husten :!: Dafür gibt es Geld(auch aus Brüssel) -> wird hier mit Antibiotika geimpft ist es Betrug und für die Fleischesser unter uns auch nicht ganz optimal -> was schon ewig gefordert wird. Ist doch schon einige Jahre im Auge der Politik -> Enten, Puten und Hühnerfarmen waren ja schon einige Male -> zu RECHT , im Visir . Für Uns ändert sich bestimmt nichts , denn MEINEN Hund werde ich ja nicht essen ;D Es gibt Immer zwei Ansichten und ich teile nun mal diese nicht . |
Anzeige
|