aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfrage wegen Wohnwagen für unseren Verein

mariot am 15 Jan 2016 21:29:12

Hallo Forianer,

ich bin seit einiger Zeit Mitglied hier und habe es mit Hilfe des Forums geschaffft,
unser altesWohnmobil, welches wir aus der Familie übernommen haben, wieder herzurichten.
Der Wasserschadenist Geschichte und das Fahrzeug hat uns in den letzten 9 Monaten viel Freude gebracht.
Nun habe ich ein Anliegen, welches auch irgendwie mit demThema des Forums verwand ist und vom Admin die
Erlaubnis bekommen, dies hier vorzustellen.
Ich leite ehrenamtlich, hauptberuflich :oops: eineEinrichtung, welche sich um benachteiligte/bedürftige Kinder kümmert.
Sie bekommen bei uns eine kostenlose warme Mahlzeit, sauber Kleidung, wir helfen bei den Schularbeiten, spielen zusammen, kurzum wir machen das, was eigentlich für Kinder der Alltag sein sollte, für unsere leider eben nicht....
Hier nun unser aktuelles Problem:
Für verschiedene Ferienfreizeiten und Kurzreisen benötigen wir so bald wie möglich einen ordentlichen Wohnwagen, den wir vor allem dafür nutzen wollen für unsere älteren Mitarbeiterinnen,die uns ehrenamtlich begleiten um zu kochen und die Kinder zu betreuen nutzen wollen. Diese machen das wirklich gerne und helfen uns dasbei sehr aufopferungsvoll, können aber einfach nicht mehr wie die jüngeren im Zelt schlafen, ich hoffe ihr könnt dies nachvollziehen?
Sie müssen ordentlich liegen und wenn sie nachts mal raus müssen nicht über den halben Zeltplatz zur nächten Toilette.
Ich habe ihnen also versprochen mich um eine Lösung zu kümmern. Da wir ausschlisslich von Spenden leben ist es aktuell nicht möglich dafür Mittel aufzutreiben.
Es ist also die Frage ob hier vielleicht jemand etwas für uns "rumstehen" hat oder ob ihr sonst Ideen habt, wie wir zu einem solchen Gefährt kommen. Wäre es möglich hier gemeinsam dafür zu sammeln?
Hat jemand noch eine ander Idee dazu?
Ich habe mal ein bisschen geschaut was ich für geeignet halte und was sowas kostet, hier mal ein Beispiel an was ich gedacht habe: --> Link
Ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet 8) . Ich meine so zwischen 2-3000€ müsste man in die Hand nehmen, oder?
Natürlch kann jeder kommen und so eine Geschichte erzählen un diese muss eben auch nicht stimmen, darum schaut bitte einmal auf unsere Seite und macht euch selbst ein Bild. Dann kann jeder für sich frei entscheiden, ob er etwas für uns tun kann oder will oder eben nicht.
Ihr findet Infos über unsere Einrichtung auf --> Link oder ihr schaut mal bei youtube vorbei und gebt dort arche-stendal ein.
Das Ziel ist bis zur nächsten Freizeit in den Sommerferien eine passende Unterkunft für unsere Damen zu organisieren. Der Wohnwagen wüde auch außerhalb dieser Freizeiten für unterschiedliche Aktionen genutzt werden und auch auf unserem Freigelände genutzt werden.
Also. lasst mal hören was ihr davon haltet?

Grüße Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jan 2016 00:47:30

Hallo, dann will ich mal meine Gedanken dazu zur Tastatur bringen.
Ich habe mir Eure Seite angesehen

1. Euer Tun und Trachten finde ich gut und der Unterstützung wert.
2. Die Gründe zur Beschaffung eines solchen WoWa kann ich ebenfalls verstehen.
Ich selber bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und unterstütze unsere Jugendfeuerwehr. Klar das unsere Jungfeuerwehrleute auch ein jährliches Zeltlager wollen. Aus dem Zeltealter bin ich jedoch inzw. herausgewachsen. Schliefe ich im Zelt, bräuchte ich morgens eine Seilwinde un aus der Dackelhütte zu kommen und 2 Knochenflicker die mich wieder gerade biegen.
Auch habe ich Kameraden die die Kirchlichen Jugendzeltlager betreuen. Die sind auch nimmer zelttauglich. Wir haben dazu kleine, alte WoWa in der 4m Klasse.

Hier mal mein (ehemaliger) den ich auch für mein Offroadhobby nutzte.

Wie man sieht, sogar im Winter genutzt. Offroader hexen auch bei Minusgraden was aber bei einer funktionierenden Heizung kein Problem ist :lach: .
Erst wird man belächelt, die Harten schlafen ja im Zelt, spätestens am nächsten Morgen schlägt einem der blanke Neid entgegen, ja der WoWa wurde sogar schon mal von den Damen zum auftauen requiriert.....
Beim nächsten Winteroffroaden hatten wir dann fast zu wenig Platz für all die WoWa.

Mein Tipp:
Es gibt sicher auch in Eurer Gegend einen Campinghändler, vieleicht kennt er Euch sogar. Den sprecht mal an und schildert was ihr vorhabt, was ihr sucht.
Zu dem kommen nämlich öfters Leute die ein neuses FZG kaufen wollen und ihr altes in Zahlung geben wollen. Viele der Vorhaben scheitern aber daran, dass die Händler alte Kisten nicht mehr ankaufen können. Problematik ist das Thema Gewährleistung nachher beim Wiederverkauf.

Wenn so ein Händler weiß was ihr braucht, kann er Euch was billiges vermitteln, ja vielleicht sponsort er Euch auch etwas, wenn Ihr den WoWa entsprechend beschriften lasst. Denkt auch über sonstiges Sponsoring durch Betriebe Eurer Umgebung nach. Jeder der z.B.eine Spende von Summe >200.--€ macht darf seine Werbung platzieren. So macht es unser Tierheim nämlich auch. Die haben auf die Art ein neues Auto gekauft. Die Kiste ist zwar über und über beklebt und sieht total Sch....aus, aber ist neu und bezahlt. Seid Ihr und Euer Tun in Eurer Region bekannt und macht die Sache gut, sollte sowas klappen.

Pit

mariot am 16 Jan 2016 11:42:32

Hallo Pit, danke für deinen Zuspruch und die Tipps. Einen örtlichen Händler gibt es hier in der Gegend nicht, der nächste wäre dann in Möser, das ist aber schon ein Stück weg, eine Anfrage ist es allemal wert. Natürlich werden wir von regionalen Unternehmen mehr oder weniger unterstützt, das was da monatlich zusammen kommt reicht alleine nicht um alle Kosten zu decken. Sowas wie ein Sponsorenfahrzeug haben wir mal versucht und sind damit kläglich gescheitert. Ganz davon abgesehen das dahinter oft sehr unsolide Werbeunternehmen stecken die mit ihrer Vorgehensweise bei potentiellen "Kunden" durch ihr unverschämtes Auftreten oft mehr Schaden anrichten als gut machen.... So jedenfalls in unserem Falle. Die Beschwerden hagelten dann bei uns ein :? .
Leider leben wir in einer Zeit wo es deutlich einfacher ist für das Tierheim oder den örtlichen Fußballverein zu sammeln als für Kinder, die in Verhältnissen groß werden, die sich kaum jemand vorstellen kann.
Es bleibt mühselig und zäh, die Kinder haben es allemal verdient, dass wir dran bleiben.
Nach meiner Erfahrung macht es durchaus Sinn auch mal überregional von unserer Arbeit zu berichten und zu schauen, ob es dort Menschen gibt, die bereit sind auch eine so kleine Einrichtung in Stendal zu unterstützen.
Vielleicht finden sich auch hier User, die sich unseren "Laden" mal genauer anschauen und entscheiden, dass wir unterstützenswert sind. Es wäre schon toll, wenn wir bis zum Sommercamp was hätten, wir brauchen unsere Küchendamen schon sehr dringend, keine Ahnung wie das sonst gehen soll :roll: .

Grüße Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Petition Schulfinanzierung!
EU Verordnung Tierarzneimittel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt