|
Hallo habe es schon über die Suchfunktion versucht , aber nix gefunden, obwohl ich denke, dass damit mehrere Leute Probleme haben. Bei meinen Möbelklappen/schubladen leiern offensichtlich die Schlösser aus. Von 10-mal drücken, hält es mit viel Glück mal zwischendurch. Es handelt sich um ganz normale Push-Lock-Schlösser. Gibt es einen Einstelltrick oder muss ein neues her? Moin haasi, sind Deine Schliessbleche richtig eingestellt? Evtl. mal nachjustieren. Und die Knöpfe festgeschraubt? Die lösen sich ganz gern mal, ohne dass man das gleich merkt. War bei mir auch so. Mit Silikon Spray mal einsprühen die verhaken sich Holger Der Druckknopf betätigt den Riegel gegen Feder über eine schiefe Ebene, die man dünn einfetten sollte, ebenso den Knopf in seiner Führung. Natürlich muß der Abstand zum Rasten am Schließblech stimmen, meist kann mit den Langlöchern u. den verschlissenen Klappenpuffern nicht spielarmgenug/klapperfrei eingestellt werden, wobei ich den Klappenrand mit Doppelklebeband als Puffer (Schutzschicht zum Spalt drauflassen) genau einstelle zum satt Schließen. Gr. Richi Danke wie immer schnelle und zielführende Antworten. Werde mich am Wochenende mal dranmachen... Ich liebe dieses Forum :bia: Hallo haasi, nach 4 Jahren in Benutzung fangen meine Schlösser an, nach und nach kaputt zugehen. Da hilft nur der Austausch. Das Risiko, das mal ein Schloss nicht mehr aufgeht, ist mir zu hoch. Wie willst Du in einem solchen Fall den Schrank wieder aufbekommen, ohne Schaden anzurichten? Grüße Heiinjoy Die Pushlock, die innen Plastikgehäuse haben, sind bei uns regelmäßig kaputtgegangen. Wir haben gegen die mit Metallgehäuse getauscht, das war schon mal besser. Da, wo es immer noch Probleme gab (schwere Schubladen), haben wir die Pushlocks komplett entsorgt und was genommen, was funktioniert, das sind Kompressionsschlösser. Nun ist Ruhe. Hallo ebi1, hast du mal ein Bild oder eine Bezugaquelle für die Kompressionsschlösser? Danke im voraus
Hallo, gib mal "Drehriegelschloss" bei Äbai ein . Albert
Nein Albert, Drehriegel ist falsch, push heisst drücken, nicht drehen! :wink: Meines Wissens ist Häfele der Hersteller: --> Link Wenn man bei Google nach Push Lock sucht findet man einige Bezugsquellen. Auf die richtige Zuordnung achten, es ist abhängig von der Materialdicke! Hallo Thomas, hier ging es aber um "Kompressionsschlösser". Wir haben auch Pushlocks. Schmieren und einstellen hilft oft, wenn nicht dann tauschen!
Nobody is perfect.... ....alles klar Bernie, danke! :) Ja, aber was ist ein "Kompressionsschloss"? Ein Schloss, das Du immer aufbringst und immer nachstellen kannst findest Du hier --> Link. Leider geht's nicht ohne Loch im Deckel.
Wohnmobil steht leider im Ausland, mit Foto ist gerade nix. Bei Fa. Woelcke kannst Du sie aber erwerben. [quote="tztz2000"][Nein Albert, Drehriegel ist falsch, push heisst drücken, nicht drehen! :wink: He, lesen und verstehen und dann noch Zusammenhänge herstellen, ist halt nicht so einfach. Dein Eifer ist ja schon bemerkenswert, aber ich bezog mich nur auf die Frage nach dem Kompressionsschloss von OstfrieslandBE :lach: :ja:, ich weiß, der Satzbau ist jetzt auch nicht so optimal. Also, die 1 mal wieder nach unten rechts; D kLG Albert Hi, bei mir hakeln auch die neuen Push-Lock Beschläge aus Metall. Nach meinen Informationen hat der Häfele Zulieferer das Herstellverfahren geändert - wahrscheinlich um ein paar Millicent pro Stück zu sparen - und hat damit eine Bauchlandung hingelegt. Glücklicherweise kann man die Dinger selber etwas tunen, so dass sie wieder geschmeidig funktionieren. Moin, Jahre später und immer noch ein beliebtes Problem. Ich suche jemanden der mir sagen kann wie ich diese Push-Locks demontieren kann. Das Lösen aller Schrauben löst das Problem nicht. Griff und Riegel lassen sich offensichtlich nicht leicht voneinander trennen. Ein Hinweis auf den Hersteller wird ebenfalls gern angenommen. Fotos? Bitte sehr: Problem erledigt, alles gesteckt, wichtiges Teil war gebrochen und konnte mit Heißkleber in die alte Position gebracht und stablilisiert werden. Wenn die Signatur meines Vorschreibers stimmt, wäre das traurig. |
Anzeige
|