Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo an die Peloponnes-Erfahrenen, ich habe einen interessanten Artikel darüber in der Griechenland-Zeitung gefunden. Auch wo das genau liegt fand ich auf der Karte. Der Weg ab Pelei ist nicht asphaltiert. Leider gibt es in google maps keine Ansicht. War schon mal jemand dort, kann man den Weg fahren oder ist das Ziel nur zu erwandern? Ich würde mich über Antworten freuen. Grüße aus Bayern vom deandl :roll:
Diese Beschreibung habe ich bei --> Link gefunden. Hört sich nicht nach WOMO möglich an.
Aber vielleicht ist es ja auch der Dir bereits bekannte Artikel?
Autor: Jens Rohmann:
"Um das Kloster zu besuchen, kann man z. B. von Epidauros kommend die Straße Richtung Kranidi nehmen und wenige Kilometer hinter Trachiá rechts nach Peleí abbiegen (Hinweisschild). Von dem kleinen, halbverfallenen Dorf aus erreicht man die Anlage nach etwa 6,5 Kilometern über einen landschaftlich sehr reizvollen, nicht asphaltierten (bisweilen steinigen) Wirtschaftsweg. Kommt man von Íria her, biegt man kurz hinter Karnezéika an dem auf das Kloster verweisenden Schild nach rechts ab. In Höhe eines größeren Marmorbetriebs beginnt dann ein wiederum nicht asphaltierter Wirtschaftsweg, der ca. 4,5 Kilometer lang durch die Schlucht des Rados und nach dessen Überquerung weitere 2 Kilometer in Kurven bergan führt, bis man den Platz oberhalb des Klosters erreicht."
Und hier gibt es einen Hinweis: "Ein Geländewagen wäre nicht schlecht!" --> Link
Und hier diesen: "It can be accessed only via difficult dirt roads." --> Link
Gruß Frank
Niddi am 04 Feb 2016 10:37:00
Hallo Deandl, ich kenne das Kloster sehr gut und wenn mir jemand kurz erklären kann, wie ich hier Fotos einstellen kann, dann schick ich Dir ein paar Fotos. Grüsse sendet Niddi
Anzeige vom Forum
Lancelot am 04 Feb 2016 16:45:44
Niddi hat geschrieben: ... kurz erklären kann, wie ich hier Fotos einstellen kann, ...
Schau mal Niddi, SO geht´s ..... --> Link Laß sehen .. :razz:
deandl am 04 Feb 2016 19:02:59
Hallo und guten Abend an alle Antwortgeber! Frank: Das ist genau der Artikel, den ich gelesen habe. Die Fotos in dem "englischen" link sind beeindruckend. Niddi: Vielleicht sieht man auf deinen Fotos die Wegbeschaffenheit oder aber du kannst berichten wie der Weg dorthin war. Jedenfalls danke ich allen mal schon jetzt (auch denen, die vielleicht noch Hinweise geben werden) für die Auskünfte. Viele Grüße vom Deandl :roll:
Niddi am 05 Feb 2016 14:03:23
Hallo Deandl, also der Weg zum Kloster ist schwierig zu befahren, mit normalem PKW würde ich das nicht unternehmen. Ab Pelei sind es noch gut 7 km, aber der Weg ist steinig und schotterig. Verzweigungen unterwegs machen die Suche nicht einfacher, denn die Beschilderung (sofern mal vorhanden) ist nicht mehr da. Aber Du merkst recht schnell, wenn Du die falsche Abzweigung genommen hast. Wir sind mit einer 125-er Vespa unterwegs, müssen aber oft absteigen und schieben, das können wir weder uns noch dem Roller zumuten. Bist Du aber oben angekommen, ist es einfach nur grandios, der Blick bis hinunter nach Iria, die Bergwelt ringsrum. Man hält automatisch inne und geht in sich, merkt, wie klein der Mensch doch ist. Und doch wurde hier von Menschenhand ein Kloster geschaffen und man fragt sich, ob die Mönche hier nur gebetet haben, Buße getan haben, innegehalten haben, war es Belohnung oder Strafe zu hier sein. Fahr einfach hin, es lohnt sich
Grüsse sendet Niddi
Niddi am 05 Feb 2016 14:07:53
Lancelot - herzlichen Dank, es ist ja wirklich ganz einfach
Und hier noch ein paar Bilder
Grüsse sendet Niddi
topolino666 am 05 Feb 2016 14:49:00
Danke für die Frage nach so einem Kleinod und die Bilder!
OT: Ich fürchte mit meinen jetzt gut 40 werde ich nicht mehr all das schaffen was ich noch alles sehen w/sollte!! :!:
8)
deandl am 05 Feb 2016 15:33:28
Hallo Niddi, danke für deine Antwort und die wundervollen Fotos. In dem mir bekannten Artikel über das Kloster heißt es zwar, daß das Kloster verlassen ist, es scheint aber doch wohl ab und zu dort mal jemand zu nächtigen und sich auch zu kümmern. Das "Schlafgemach" sieht doch sehr sauber und ordentlich aus. Ich nehme mal an, daß man das Womo in Pelei parken kann und von da aus eine Wanderung zum Kloster unternimmt. Wir werden voraussichtlich Anfang Mai in der Gegend sein, so daß es zum Wandern noch nicht zu heiß sein dürfte. Wir freuen uns sehr auf die Wanderung und sind sehr gespannt. Lancelot danke ich, daß er dir gezeigt hat wie man Fotos einstellt. Also nochmals ganz lieben Dank. Gruß vom Deandl :roll: