xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weg von Leonidion nach Kosmas

wove am 31 Jan 2016 21:02:11

Ich bin diese Straße zwar schon sehr oft gefahren, aber in den letzten ca. 10 Jahren halt nicht mehr, da wir immer in einer anderen Gegend in Greece unterwegs waren.
Kann mir jemand sagen, ob es in der Zwischenzeit in Kosmas eine Umgehungstrasse gibt? Oder muss man sich nach wie vor über den Marktplatz quälen. Ansonsten sehr reizvoll, es darf Dir nur kein LKW entgegen kommen.
Gibt es eine gut ausgebaute (neue) Straße von Leonidion/Kosmas nach Monemvasia? Wir wollen nach Elafonissos fahren.
Von der Umfahrung in Leonidion habe ich schon gehört!

Wer weiß mehr?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ewei am 01 Feb 2016 18:43:05

Ich bin letztes Jahr diese Strecke gefahren, schön über den Platz, von Umgehung habe ich nichts bemerkt. Probleme hat es nicht gegeben, habe ein relativ großes Womo.
Gruß ewei

volki am 01 Feb 2016 19:34:29

wove hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, ob es in der Zwischenzeit in Kosmas eine Umgehungstrasse gibt? Oder muss man sich nach wie vor über den Marktplatz quälen. Gibt es eine gut ausgebaute (neue) Straße von Leonidion/Kosmas nach Monemvasia? Wir wollen nach Elafonissos fahren.
Von der Umfahrung in Leonidion habe ich schon gehört! Wer weiß mehr? Jürgen

Umfahrung Kosmas
noch nie auch nur den Anfang einer Umfahrung gesehen. Einmal als Zentralplatz gesperrt war, wurde ich über engste, steile Weglein in Richt. Sparta "umgeleitet"

Leonidion Strasse südwärts
Es soll einen "Karrenweg" von Leonidion-Plaka-Poulitra und weiter geben. Nach einer Strasse habe ich auch schon lange gesucht

Leonidion "Umfahrung"
Es hat seit einigen Jahren, bevor man gegen die Stadt kommt ( von Nafplion her) eine "LKW"-Tafel, wenn man der folgt, geht es einigermassen "gesittet", mehr oder weniger dem Fluss folgend, durch diesen Teil der Stadt zur Kosmas-Bergstrasse. Wenn möglich wähle ich noch heute, eine Uhrzeit wo nicht alles unterwegs ist, gilt auch für Kosmas.
Kein Vergleich zu damals, als wir von Plaka her, durch Leonidon, nach Kosmas wollten. :lol:

Du wirst die Furt durch den Bach , wenn es die noch gibt, wohl kennen, um ohne durch L. zu fahren nach Plaka zu kommen?

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 01 Feb 2016 20:29:18

Wir haben uns 2013 von Monemvasia küstennah nach Norden über Gerkas (Port), Richea, Charakas bis Kiparissi durchgeschlagen. Der letzte Teil der Strecke ist schon abenteuerlich in den Fels gebaut und Kiparissi haben wir mit unseren 8,80m gerade noch passiert. Dort ist dann aber für Womos endgültig Schluss. Also kein Durchkommen nach Leonidon oder Kosmas. Von Kosmas die Straße nach Geraki ist hervorragend ausgebaut und von Geraki kommst Du auch Richtung Molaoi und Monemvasia weiter. (Die Alternative ist Geraki, Skala, Molaoi). An der 86 gibt es sogar eine Gastankstelle.

In Kosmas ging es uns wie Volki: Hauptstr gesperrt, Umleitung am Friedhof vorbei, Millimeterarbeit.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland 2016, es darf gebucht werden.....
Demetrios-Kloster Avgo Nähe Pelei in der Argolis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt