PaulCamper
cw

D-56068 Koblenz Am Alten Hospital


[Admin] am 04 Feb 2016 19:18:22

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Deutsches Eck

Adresse: Deutschland, 56068 Koblenz, Am Alten Hospital 2

Latitude: 50.361871064254
Longitude: 7.6026429794678

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: woroland --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

guenter-roswitha am 05 Feb 2016 22:41:43

Bist Du "absolut sicher" das es sich um einen offiziellen WoMo-Stellplatz handelt?

Beefeater57 am 05 Feb 2016 23:07:03

Ich kenne in Koblenz am Deutschen Eck nur einen einzigen Stellplatz,das ist der vor dem Knaus Campingpark,von einem weiteren Platz ist mir nichts bekannt.

Bernd

olimoli am 05 Feb 2016 23:39:12

Hallo,

ca. 2 Km westlich ist noch ein "Stellplatz", Pastor Klein Strasse.
Ist ein geschotterter Platz ohne V/E

arnom am 07 Feb 2016 20:44:13

Pastor Klein Str stimmt,ist aber nur ein Parkplatz,ohne V+E,Strom.Wenn man Koblenz besuchen möchte für 2-3Tage ok.Busfahrer lassen dort ihre Fahrgäste zur Stadtbesichtigung ein u aussteigen und halten dort auch ihre Pausenzeiten ein.Waren in 2015 3x für 2Tage auf diesem Platz

HeididerFreisteher am 20 Sep 2017 16:18:52

Hallo im Sommer war ich ein paar Tage in Koblenz auf dem Stellplatz in der Pastor Klein Straße. Discounter und Mosel sind ganz in der Nähe. Bis an das Deutschen Eck ist es ein Spaziergang von 20-30 MinutenVon dem Platz machte ich ein Video
--> Link

sposoz am 02 Sep 2018 16:18:31

Der Stellplatz (Pastor Klein Str.) ist gesperrt.
Er wird umgebaut zu einem PKW-Parkplatz. Es ist nicht zu erkennen, ob dort WoMo irgendwo parken können. Eigentlich sind die Parkbuchten dafür zu klein.
Gegenüber gibt es jetzt einen kleinen Platz, der aber weder für WoMos ausgezeichnet ist, noch ist erkennbar, ob es ein Ausweichplatz ist.....
Grüße
Achim

sposoz am 02 Sep 2018 16:30:10

Hier das Bild vom ehemaligen Eingang aus gemacht.

Grüße
Achim

sposoz am 03 Sep 2018 10:34:46

Der Platz gegenüber des ehemaligen Stellplatzes (Pastor Klein Str.) empfiehlt sich nicht!!!!
Morgens um 6.10 Uhr wird man dort weggeschickt! Also ist das auch kein Ausweichplatz.
Grüße
Achim

Julia10 am 03 Sep 2018 11:35:07

sposoz hat geschrieben:Der Platz gegenüber des ehemaligen Stellplatzes (Pastor Klein Str.) empfiehlt sich nicht!!!!
Morgens um 6.10 Uhr wird man dort weggeschickt! Also ist das auch kein Ausweichplatz.
Grüße
Achim


Das ist ein Privatparkplatz und deshalb nicht gern als "Wohnmobilstellplatz " gesehen.

Hobelmax am 03 Okt 2018 23:48:25

:lach: Hallo zusammen,

Gibt es denn in Koblenz eine andere Alternative zum Stellplatz gegenüber dem Deutschen Eck?
Der Platz an der Pastor Klein Strasse ist ja scheinbar Geschichte für Wohnmobile.

Danke für die Auskunft.

sposoz am 18 Dez 2018 11:27:24

Gibt es denn in Koblenz eine andere Alternative zum Stellplatz gegenüber dem Deutschen Eck?


Ich hatte per mail bei der Stadt Koblenz nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Es ist ja auch bei Hochwasser schlecht auf dem Campingplatz oder Stellplatz davor zu stehen! (sieht zwar nicht nach Hochwasser aus - aber wer weiß? :nixweiss:
Achim

sposoz am 24 Jan 2019 22:53:41

Hallo,
eine zweite Anfrage an die Touristeninformation hat zumindest ein Ergebnis gebracht.
Hier die Hauptsache der Antwort:

.....vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibt es für den Stellplatz in der Pastor-Klein-Straße zur Zeit keinen Ersatz.
Nach Rückfrage bei zuständigen Amt in Koblenz ist das Parken des Wohnmobils auf den Parkplätzen im Rahmen der Straßenverkehrsordnung möglich.
Das Übernachten im Fahrzeug geht über das bloße Parken hinaus und unterliegt anderen Regeln.
Eine Nacht im Fahrzeug zu verbringen ist erlaubt.
.................
Soweit das Ergebnis.
Grüße
Achim

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-04712 El Ejido AL-9036
CH-6600 Locarno Viale al Lido
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt