Hallo!
Habe ein PNA Navigon 5, Transonic 5000.
Wer kann mir sagen ob ich bei diesem Gerät GPS Daten eingeben kann und wenn ja, wie?
:roll:
Vielen Dank schon mal und
liebe Paul
|
Hallo!
Habe ein PNA Navigon 5, Transonic 5000. Wer kann mir sagen ob ich bei diesem Gerät GPS Daten eingeben kann und wenn ja, wie? :roll: Vielen Dank schon mal und liebe Paul Würde mich auch interessieren. Habe einen Transonic 4000.
Hab schon mal versucht mich bei den navifriends schlau zu machen bin da aber nicht weiter gekommen. Problem ist wohl das man ein Zusatzprogramm braucht und man hierfür den Desktop freischalten muß. Nur wie das funktioniert konnten die mir nicht so richtig erklären bzw. hats bei mir nicht funktioniert. Ich habe den Medion MD96800 auch mit dem Navigon 5.1.Soviel ich weiß ist das bei der neueren Software von Navigon nicht mehr möglich,Ab 5.0 ist keine manuelle Eingabe mehr möglich.Bei den älteren Versionen hatte es noch geklappt.Das hat mit der Konvertierung wohl zu tun.Ich hatte das Problem mit hinzufügen von Stellplätzen und Campingplätze.Ich mußte das Programm POI-Warner (rund 30€)erst kaufen und installieren.Jetzt hab ich allerdings über 3000 Stellplätze,Campingplätze und Notdienst-Apotheken drauf.Klappt prima,ich glaube aber mit dem Poibatcher-Prog. kann man die Daten dann aber einfügen.Habe es selber aber noch nie gemacht. Hallo,
schaut doch mal bei den Fachleuten von Navi-friends vorbei, die haben viele Infos zu dem Thema. Außerdem hatten wir das Thema auch letztens erst hier im Forum, die Suche wird den Weg schon zeigen. Ich selbst nutze den MN 5, bei dem die GPS Eingabe auch nicht möglich ist. Allerdings habe ich mir bei den Navi-friends die kostenfreie Software "GoFast" runtergeladen. In GoFast gibt man nun die Koordinaten ein, die dann automatisch in den MN 5 übernommen werden. Stephan Hallo Reisepaul47
Guckst Du hier:http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=1027638 carlosb |
Anzeige
|