|
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte einen Kastenwagen Livingstone neu kaufen. Wir haben einen insgesamt guten Eindruck vom Fahrzeug. Was uns leider nicht gefällt, ist das sehr kleine Gefrierfach im Kühlschrank. Hat da jemand eine Idee um die Gefrierkapazitäten volumenmäßig (2. Gerät o.ä., v.h. Gerät ausbauen und ersetzten ?) zu erhöhen. Habe bisher leider nichts gefunden. Bin für Tipps dankbar.. Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Um zielführende Antworten zu bekommen solltest du immer das Modell in der Überschrift angeben, es gibt aktuell 8 verschiedene Livingstone Modelle mit verschiedenen Grundrissen und Kühlschrankgrößen. danke für die info, hast recht.. Das Fahrzeug ist ein LIVINGSTONE Linea Bianco 2, neu BJ 2016 (Luxusausstattung). Danke für deine Hilfe und herzlichen Gruß aus dem Donautal von Ralph Hallo, ich habe mir den Kastenwagen mal auf Mobile angeschaut, scheint ein Dometic Absorber Kühlschrank zu sein. Vermutlich ist es ein RM5380, auf der Website steht was von 80l Inhalt. Der hat dann ein Gefrierfach von 5l was wirklich sehr klein ist. Jetzt könnte man auf einen Dometic RM 8xxx wechseln aber da bekommt man nur 3l mehr im Gefrierfach, lohnt nicht wirklich und natürlich müsste der Schrank angepasst werden. Alles andere an Absorber Geräten wird breiter und würde nicht mehr in den Schrank passen, die Höhe kann man ja anpassen, mit der Breite wird es schwierig bis unmöglich. Das beste wäre in Richtung Kompressor zu gehen, entweder eine Kompressorkühlbox die im Heck Platz findet oder einen Kompressorkühlschrank. Den gibt es in der verbauten Breite mit 90l Inhalt und einem 10l Gefrierfach, z.B. den Coolmatic MDC90. Wenn es in Richtung Kompressortechnik geht muss man halt schauen wie das vom Stromverbrauch hinhaut. Danke für die schnelle und sehr qualifizierte Antwort. |
Anzeige
|