|
Hallo und guten Morgen, Nachdem wir mittlerweile den Großteil der Ausrüstung haben, fehlt uns nur noch ein Campingtisch, und evtl Stühle dazu. Wer kann da was empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, der Tisch sollte also für mindestens 4 Personen reichen. Vielen Dank für eure Ratschläge. moin, Du solltest darauf achten das jedes Tischbein einzeln höhenverstellbar ist - nicht jeder Rasen oder sonstige Untergrund ist plan. Wir haben mit diesem gute Erfahrungen gemacht: --> Link Alustühle haben wir als Angebot aus der Metro. Gewicht und Haltbarkeit sollten die wichtigsten Punkte sein Hallo, Wir benutzen seit sehr vielen Jahren einen solchen --> Link Tisch. Der Tisch ist sehr leicht und trotzdem robust. Jetzt nach Jahren schlabbern die Feststeller von den Gelenken etwas. Funktionieren tut er trotzdem. Ich kann Dir den Tisch empfehlen. Moin, wir haben dieses Modell von Dukdalf: --> Link Gibt's in verschiedenen Grössen und durch die Klappverschlüsse an den Beinen lässt sich die Höhe sehr gut und einfach einstellen, damit wackelt der Tisch auch auf unebenem Gelände nicht. Hallo, wir haben einen Alu-Rolltisch, gibt es in verschiedenen Größen und lässt sich Platzsparend verpacken. --> Link? Hallo, wir haben von einem Alu Rolltisch (ich hatte keine Lust mehr den immer aufzubauen) auf einen Dukdalf Tisch gewechselt. Die Dukdalfs gibt es auch mit zusammenklappbarer Tischplatte, bei Platzproblemen ganz hilfreich. Wir haben einen Dukdalf Fantastic Tisch. Neben den höhenverstellbaren Beinen war uns auch das Gewicht wichtig. Und er wiegt nur 6 kg --> Link. Hallo, wir haben seit ca. 15 Jahren einen Alu-Rolltisch. Größe ca. 80x120 cm. Die Füße sind nicht höhenverstellbar, aber wir lassen die Mittelstrebe einfach weg, dann schmiegt sich der Tisch dem Boden an. Natürlich ist dann die Tischplatte auch nicht mehr ganz eben, stört (uns) aber nicht. Kaufentscheidend war das geringe Packmaß. Müssen bei dem Dukdalf die Beine verstellt werden beim zusammenklappen (also in eine Grundstellung zurück), oder einfach klapp und ferdisch?
Westfield Outdoors ist das beste und stabilste, was ich in all meinen Camperjahren als Tisch erlebt habe! Für viel 3.5t Fahrer halt wohl eher etwas zu schwer ... :wink:
Hallo, bei uns ist ein Fuß verstellbar. Haben bis jetzt noch kein Problem mit unebenem Untergrund gehabt. es gibt wohl nur 2 Kategorien, einmal zu flatterhaft und einmal sehr schwer. War auch wieder auf der Suche und hatte mich schon für den Westfield entschieden, durch Zufall war im neuen Gebrauchten ein Tisch drin. Ist ein "Sieger", richtig robust und stabil, aber auch sehr schwer. Den behalte ich erstmal. --> Link
Hallo, Den haben wir auch, besonders praktisch: zusammengeklappt nicht dicker als die Tischplatte, also gut zu verstauen. Der dürfte allerdings für 4 Personen zu klein sein. "sehr leicht" kann mit Kleinkindern aber auch ein Problem sein. Wenn man anstößt, kippt schnell mal etwas um. Gruß Andreas ich habe so einen --> Link der ist zwar nur an jeweils den beiden Seiten verstellbar, dafür aber schön groß und wenn es dann mal schief ist, dreht man sich, bis es passt :lol: Wir haben den Dukdalf Fantastic Twin und sind sehr zufrieden. Groß genug, stabil, Beine einzeln verstellbar, aber weil man ihn klappen kann auch gut zu verstauen. Da wir Kinder haben, sind wir vom anfänglichen Alu-Rolltisch schnell wieder abgekommen. Instabil und vor allem ratzefatz total versifft, wenn mal ein Glas Saft darauf umfällt und durch die vielen Rillen läuft und tropft ... Deshalb kommt uns nur noch eine geschlossene Tischplatte mit leichtem erhobenem Rand ins Mobil. Da kann man alles schnell wegwischen. Bei Kindern besonders wichtig, bei Erwachsenen zuweilen auch :-) Also, Alu Rolltische sind zwar von der Idee her toll, aber in der Praxis ein Nogo. Ich sehe noch heute wer, wann und wo Kaffee oder Kakao verschüttet hat :mrgreen: Und den Sand des letzten Urlaubes finde ich auch immer in den Gummizügen wieder.. Und ja, ich bin ein reinlicher Typ. Aber selbst Spülmaschinen haben sich die Zähne an dem sonst perfekten System die Zähne aus gebrochen. Die Crespo Tische sind was für Singles und Paare. Steinigt mich nicht, aber wehe wenn Kinder oder angetrunkene Erwachsene ( :lach: ) in die Nähe eines solchen Tisches kommen ;D Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns einen Westfield Tisch (Tisch CAM 115 L) gekauft. Dat Dingen würde sogar gefühlt ein Erdbeben der Stäre 9 überleben. Ist aber auch nix für Wohnmobilisten die auf die Zuladung achten müssen. Ich hoffe ich konnte helfen.. Wir haben einen Outwell Calgary L --> Link, der ist richtig groß und trotzdem nicht zu schwer, die Beine sind verstellbar und uns gefällt die Bambusplatte.... Stühle sind ja ein eher individuelles Thema, da würde ich Probe sitzen wollen. Liebe Grüsse, Harriet Also für mich war wichtig, dass er keinen nach oben überstehenden Umleimer hat. Weil sonst kriegst die Spielkarten nicht vom Tisch und kannst nicht gscheit aufwischen. lG Vielen Dank schonmal, habe 1-2 im Blick.. :-)
Machs nicht so spannend ;D
Man muss es zumindest auf einer Seite wieder einfahren, sonst kollidieren sie mit den anderen Beinen. ok, danke. Genau das fiel uns bei allen Tischen auf, deshalb haben wir noch immer den alten. Der wird aufgeklappt und gut ists. Alles andere artet schon wieder in Arbeit aus, und dann krieg ich sicher auf die Schnelle nur das Beistelltischchen hingestellt für meinen Cappu :D Finde das Thema interessant, Wir haben auch seid langem einen Alu-Rolltisch und gucken schonmal nach was neuem. Der Nachteil des Rolltisch liegt auf der Hand: - Schmutzanfällig da viele Ritze - Einpacken/Verstauen geht nicht so einfach wie einer mit durchgängiger Platte Vorteil liegt aber für mich auch klar auf der Hand: - steht sehr stabil durch die sich kreuzenden Füße - 100% Wasser- bzw Regen-fest, das weis ich zu schätzen da unser neuer aus letztem Jahr nur 3 Tage gehalten hat als es drauf regnete. Die Platte quoll auf. Für mich wäre also ein Tisch mit durchgängiger oder einmal geteilte Platte richtig der Regenfest ist, verstellbare Füsse hat und sehr guter Qualität ist... Maße min 115x70cm. [/quote] Machs nicht so spannend ;D[/quote] :-) ich denke es wird ein westfield 115, der ovale 130er ist zu schwer und der leichte ist mir zu teuer Gute Wahl, wir sind auch sehr zufrieden Den Tisch haben wir auch, find ich super, denn er kann dem Untergrund schön angepasst werden. Sind auch als 2+2 Unterwegs.
Gute Wahl :mrgreen: ;D :mrgreen: :D Genau so ist es, den Tisch kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir haben ihn seit 2 Jahren im Gebrauch. Einfach nur super. [quote="Dembinski"]Hallo und guten Morgen, Nachdem wir mittlerweile den Großteil der Ausrüstung haben, fehlt uns nur noch ein Campingtisch, und evtl Stühle dazu. Wer kann da was empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, der Tisch sollte also für mindestens 4 Personen reichen. Vielen Dank für eure Ratschläge. BERGER Artikelnummer:727920/hält seit 6Jahren Den Westfield 115 haben wir auch und sind sehr zufrieden damit. Er ist nicht der leichteste, aber dafür sehr stabil. Der günstigste war er auch nicht, aber jeden Cent wert :top: Wir haben den Westfield auch, leider ist er beim neuen Mobil 10cm zu lang, dadurch geht er nur verschwenderisch ins Fahrzeug. Jetzt nutze ich wieder den alten Alu Rolltisch, den ich noch im Keller hatte. Im Moment überlege ich, ob ich mir nicht einfach eine minimal kleinere Holzplatte drauf baue... Das Gestell ist nämlich ansonsten recht robust und haltbar. Und die Kinder können sich mal drauflehnen, ohne dass dieser direkt zusammen bricht... Der aus Bambus gefällt mir gut. Sieht aber so aus, als ob der schnell viele Kratzer bekommen wird.... Amazon Link mit dieser Kombination sind wir seit letztem Jahr sehr zufrieden. in 1Minute aufgebaut. Sehr stabil! Für sechs Leute ganz bequem. Und wehr will kann die Bänke auch weglassen und Campingstühle nehmen. Gruß, Klaus Wir sind auch 4 Personen. Tisch ist Tisch, vier Beine Tischplatte, klappbar fertig. Deshalb günstig hier: --> Link Stühle gibt's dort auch günstig und gut. Decathlon halt. Nochmals vielen Dank an alle :-) Hallo, besitzt zufällig jemand einen Westfield Campingtisch "Superb Light 100"? Möchte gerne wissen ob der Schnellverschluss light, zusätzlich mit einer Umdrehung arretieren kann, falls der Schnappverschluss zu locker ist ? Oder welche Erfahrungen bezüglich Stabilität habt ihr? LG und vielen Dank HundH |
Anzeige
|